Office: (Office 2013) Formelergebnis & Makros

Helfe beim Thema Formelergebnis & Makros in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; gelöscht Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pescheb, 10. Oktober 2015.

  1. pescheb Neuer User

    Formelergebnis & Makros


    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
    pescheb, 10. Oktober 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich muss gestehen, ich verstehe leider nicht, was sich dahinter verbirgt.
    Was sind das für Makros, die auch ein/ausgeschaltet werden können? Durch was werden sie für ihre Berechnungsarbeit angestoßen?
    Es sieht irgendwie so aus, als ob zu dem Zeitpunkt, da SVERWEIS auf die Daten im anderen Arbeitsblatt zugreift, diese Daten durch die Makros nicht aktualisiert sind. Aber nichts Genaues weiß man nicht.

    Wenn du möchtest, dass dir jemand hilft, wirst du wohl oder übel eine voll funktionsfähige Excel-Datei hier im Forum hochladen müssen. Du kannst natürlich die enthaltenen Daten entsprechend anonymisieren bzw. aufs nötige Ausmaß reduzieren.
    Dazu gibt es neben dem Button "Antworten" den Button "Erweitert". Durch Klick darauf werden weitere Optionen sichtbar, wobei dann der Button "Anhänge verwalten" das Hochladen ermöglicht.
     
    Exl121150, 10. Oktober 2015
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Peter,

    ich wollte dir mitteilen, dass ich deine Datei angesehen habe.
    Du verwendest die Eigenschaft "EnableCalculation" des Worksheet-Objektes. Diese Eigenschaft hat leider die für deine Zwecke unangenehme Eigenschaft, dass sie nach dem Öffnen der Arbeitsmappe offenbar stets auf TRUE gesetzt wird.
     
    Exl121150, 12. Oktober 2015
    #3
Thema:

Formelergebnis & Makros

Die Seite wird geladen...
  1. Formelergebnis & Makros - Similar Threads - Formelergebnis Makros

  2. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  3. Formelergebnis ohne Umweg

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis ohne Umweg: Hallo in die Runde, ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-) Folgendes funktioniert gut, aber das geht doch sicherlich ohne den Umweg einer "Berechnungszelle". For Each c In...
  4. Formelergebnis in Variable speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis in Variable speichern: Hallo zusammen. Wie kann ich das Ergebnis der Formel direkt in die Variable speichern. In meinem Beispiel wird das Ergebnis zuerst in eine Zelle geschrieben. Siehe Anhang. Gruss Fösi 269626
  5. Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis: Liebe VBA-Profis, ich stehe gerade vor einer Herausforderung in VBA und komme nicht weiter. Habe verschieden Foreneinträge durchsucht und probiert und nichts führt zu einem Ergebnis. Ich möchte...
  6. Formelergebnis als Variable speichern und als Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis als Variable speichern und als Wert ausgeben: Hallo, ich möchte mit "verketten und teil" eine Zelle auslesen, den Wert als Variable zwischenlagern und anschließend das Ergebnis als Wert in die Zelle kopieren in der die verketten Formel...
  7. Formelergebnis abrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis abrunden: Hallo, ich benötige Hilfe für folgendes Problem. In B39 steht folgende Formel: =WENN(B24>0;$L$8/$J$16*B32;"") Das Ergebnis soll nach der 2 Stelle abgerundet werden z.B. Ergebnis =4,875...
  8. Fehler: Statt Formelergebnis steht Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler: Statt Formelergebnis steht Formel: Hallo zusammen. Habe folgendes ungewöhnliches Problem: Habe in einer Zelle die Formel geändert. Nun steht statt dem Ergebnis (das kommt aus einer anderen Datei) dort die Formel, aber nicht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden