Office: Formelfrage Excel 2013

Helfe beim Thema Formelfrage Excel 2013 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halo Zusammen, folgende Sache. In Tabelle 1 F5 möchte ich eine Formel eingeben die folgendes bewirkt. Er soll die Werte in Tabelle 1 B5 und C5 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Firebird1987, 30. Januar 2015.

  1. Formelfrage Excel 2013


    Halo Zusammen, folgende Sache.

    In Tabelle 1 F5 möchte ich eine Formel eingeben die folgendes bewirkt.
    Er soll die Werte in Tabelle 1 B5 und C5 mit den Werten in Tabelle 2 B2-B25 und C2-C25 vergleichen.
    Findet er ein Identisches Paar, soll er den Wert Tabelle 1 D5 mal den entsprechenden Wert der Spalte D in Tabelle 2 multiplizieren
    und dann noch durch 1000 Teilen.

    Ich hoffe, ihr könnt verstehen was ich meine und mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fire

    Formelfrage Excel 2013 Tabelle 1.jpg Formelfrage Excel 2013 Tabelle 2.jpg
     
    Firebird1987, 30. Januar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ungetestet:

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
    steve1da, 30. Januar 2015
    #2
Thema:

Formelfrage Excel 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Formelfrage Excel 2013 - Similar Threads - Formelfrage Excel 2013

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Formelfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo zusammen, wie kann ich Excel sagen, dass nur die Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22 Uhr gezählt werden und dann die Arbeitszeit ausgeben soll (also bei über 6 h Arbeitszeit noch 30 Minuten...
  6. Formelfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo, diesmal habe ich eine Formelfrage für mein privates Haushaltsbuch: Für jedes Jahr gibt es eine eigene Datei. Für jeden Monat gibt es ein eigenes Blatt. (Blatt eins bis zwölf) Das...
  7. Formelfrage und PROBLEMlösung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage und PROBLEMlösung: Hallo Liebe Excel Experten, nach ca 2 Stunden formelsuche im Netz die Frage nun an das forum gerichtet. Ich bin gerade dabei Gehaltserhöhungen zu berechnen und komme einfach nicht auf die...
  8. Formelfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo zusammen, ich verzweifele an einem Excel-Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich muss Daten aus verschiedenen Dateien zusammenführen. Die eine Datei sieht vereinfacht ungefähr so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden