Office: Formelhilfe für mehrere Überprüfungen

Helfe beim Thema Formelhilfe für mehrere Überprüfungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für eine Auswertung brauche ich folgende Zusammenfassung: Aus einer Tabelle soll er alle Werte addieren, wo Spalte A 29170, Spalte E 3200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MisterXY, 11. August 2010.

  1. MisterXY Neuer User

    Formelhilfe für mehrere Überprüfungen


    Hallo,

    für eine Auswertung brauche ich folgende Zusammenfassung:

    Aus einer Tabelle soll er alle Werte addieren, wo Spalte A 29170, Spalte E 3200 oder 3208 ist. Die zu addierenden Werte stehen in Spalte G.

    Wie verpacke ich das am Besten in eine Formel?


    Vielen Dank
     
    MisterXY, 11. August 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((A1:A999=29170)*((E1:E999=3200)+(E1:E999=3208))*G1:G999)
     
    schatzi, 11. August 2010
    #2
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi versuch mal..:

    =SUMMENPRODUKT(((A1:A1000=29170)*((E1:E1000=3200)+(E1:E1000=3208)));G1:G1000)
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Formelhilfe für mehrere Überprüfungen

    hi Schatzi, wenn irgendwo in G (im summenbereich ein text steht, funzt deine formel nicht...)
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Stimmt!
    Aber wer schreibt schon Texte in eine Spalte, dessen Werte er addieren will? :mrgreen:
     
    schatzi, 11. August 2010
    #5
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    kennst die geschichte vom pferd und der apotheke... ;-)
     
  7. MisterXY Neuer User
    Vielen Dank, funktioniert mal wieder einwandfrei. Und wieder ein Schritt weiter.

    Danke
     
    MisterXY, 11. August 2010
    #7
Thema:

Formelhilfe für mehrere Überprüfungen

Die Seite wird geladen...
  1. Formelhilfe für mehrere Überprüfungen - Similar Threads - Formelhilfe Überprüfungen

  2. Formelhilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelhilfe: Hallo, ich benötige Hilfe für 2 Formeln. Ich versuch es mal zu erklären. Formel 1: Feld U9 soll mit 2 verschiedenen Wörtern ausgefüllt werden können. Bsp. Wort1 und Wort2. Trage ich Wort1 ein,...
  3. Excel Matrixformel weist falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrixformel weist falschen Wert aus: Hallo Zusammen, ich versuche einen Weg zu finden, wie ich aus einer Matrix einen Wert in meine Tabelle einfügen kann. Ich arbeite bereits mit Index und Vergleich, aber mir wird immer der...
  4. Hilfe für Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Anhang ein Screenshot: Wenn sich in einer der Spalten A - AA etwas ändert, soll in der Spalte C kumulativ die Änderung (+1) angezeigt werden....
  5. HILFE! Arbeitszeitenrechner Formelhilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE! Arbeitszeitenrechner Formelhilfe: Hallo liebe Excel Gurus :) In Excel besitze ich lediglich das Basiswissen, daher benötige ich eure Hilfe. Ich erstelle momentan einen Arbeitszeitenrechner für 2016. Dieser beinhaltet: -...
  6. Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013

    in Sonstiges
    Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013: Hallo liebe Office-Götter, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit Excel Formeln und der Erstellung von Access-DB´s rumgeschlagen habe (Office 97) , und ich brauche darum eure Hilfe bei...
  7. Formelhilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelhilfe: Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten. Ich habe ein kleines Formelproblem bzw. kenne mich mit Excel einfach zu wenig aus :(. In der beigefügten Exceltabelle möchte ich für meine Kunden einen...
  8. Formelhilfe zu Anzahl2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelhilfe zu Anzahl2: Hallo, Ich würde gerne diese Formel verwenden... =ANZAHL2(WENN(O17="*";" ";ZEILE())) Das Problem ist, dass ich mit dem "*" erreichen wollte, dass er nur eine 1 ausgibt, wenn in der Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden