Office: Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren

Helfe beim Thema Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ist bestimmt eine ganz simple Angelegenheit. hab im moment diesen Code Sheets("Tabelle 2").Range("C5") = ActiveSheet.Range("B105") dadurch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pelli, 4. September 2016.

  1. Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren


    Hi Leute,
    ist bestimmt eine ganz simple Angelegenheit.
    hab im moment diesen Code

    Sheets("Tabelle 2").Range("C5") = ActiveSheet.Range("B105")

    dadurch werden mir Werte aus einem anderen Sheet kopiert, aber leider nur die Werte.
    ich hätte aber gerne, dass die gesamte Formel übernommen wird. d.h. wenn ich im ActiveSheet die Zelle B105 ändere, auch bei Tabelle 2 die Zelle C5 geändert wird.

    Vielen lieben Dank

    :)
     
  2. Moin!
    Mit der = Zuweisung wird nur der Wert übertragen.
    Die "komplette" Zelle, also alles incl. Formeln, wird mit der .Copy-Methode übertragen:
    Code:
    Soll nur die Formel übertragen werden, geht dies mit .PasteSpecial:
    Code:
    Beachte, dass es oben ein Einzeiler ist und Du unten zwei Zeilen benötigst.

    Gruß Ralf
     
  3. Danke für die schnelle antwort *angel ,

    hat leider noch nicht so ganz geklappt *frown.gif*
    gibts vielleicht nen code mit so ner art verknüfung? D.h. dass C5 auf tabelle 2 nur eine verknüpfung der Zelle B105 auf meinen ActiveSheet ist?
     
  4. Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren

    Die "Verknüpfung" gehört dann halt in die Formel in B105
    Man darf auch durchaus in Tabelle1 B105 statt
    =A1
    =Tabelle1!A1
    schreiben.
    Dann wird der Tabellenbezug mitgenommen.
    Beispieldatei?

    Gruß Ralf
     
  5. Leider darf ich keine beispielmappe wegen unternehmensinteren Preisen hochladen *frown.gif* das erschwert es mir leider total..
    Das ganze ist leider sehr komplizieret. Der Befehl, der mir die Verknüfung herstellt muss deswegen auf jeden fall per VBA geschehen. Als tipp habe ich nur bekommen, dass ich mit Verknüfungen per VBA Code arbeiten soll. da ich aber neuling bin, hab ich davon keinen plan. einfach nur kopieren und einfügen per vba funktioniert auf jeden fall leider nicht *entsetzt
     
  6. Eure Preise sind mir dermaßen scheißegal, das glaubst Du nicht.
    Upload nicht möglich | Excel ist sexy!

    Gruß Ralf
     
Thema:

Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln aus zellen in andere Tabelle mit vba kopieren - Similar Threads - Formeln zellen Tabelle

  2. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  3. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  4. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  5. Suchen nach Zellen, die Formeln enthalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen nach Zellen, die Formeln enthalten: Suchen nach Zellen, die Formeln enthalten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Anzeigen der Beziehungen zwischen Formeln und Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen der Beziehungen zwischen Formeln und Zellen: Anzeigen der Beziehungen zwischen Formeln und Zellen Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Formeln in Zellen nach löschen der manuellen Eingabe wiederherstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zellen nach löschen der manuellen Eingabe wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe 12 Tabellenblätter, in mehreren Spalten sind Formeln hinterlegt . Jetzt kann es sein das ich manuell eine Eingabe mache , dann ist die Formel überschrieben. Nach löschen...
  8. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

    in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden