Office: (Office 2013) Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird

Helfe beim Thema Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe mir zur Übersicht meines Bankkontos ein excel File angelegt, in dem ich die einzelnen Buchungen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roland889, 27. Juni 2018.

  1. Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird


    Hallo,

    ich habe hier folgendes Problem.

    Ich habe mir zur Übersicht meines Bankkontos ein excel File angelegt, in dem ich die einzelnen Buchungen von meinem Konto noch mal in Excel nachstelle.

    Folgendes Problem habe ich, wenn ich eine Zeile komplett löschen will, verlieren alle Zeilen ihren Bezug. (Bsp. Zeile drei löschen)

    Kann mir einer eventuell erklären, wie ich dieses Problem umgehen kann?

    Viele Grüße

    :)
     
    roland889, 27. Juni 2018
    #1
  2. Verwende statt =H2
    Code:
    dann tritt das Problem nicht mehr auf.

    Noch ein kleiner Hinweis zu der Formel in Spalte F: Ein einfaches
    Code:
    reicht hier völlig aus. Du hast es etwas übertrieben. Oder steigst du beim Auto auch durch den Kofferraum ein, nur weil du es kannst? *biggrin.gif*
     
    MisterBurns, 29. Juni 2018
    #2
  3. Du könntest die Summenformel für einen Bereich von Beginn bis zur aktuellen Zeile verwenden. Und zwar so:
    Zelle H3: =SUMME(C$2:C3)
    Diese Formel kopierst Du dann in alle Zellen ab Zeile 2 von Spalte "Neubestand" hinunter.
    Dann kannst Du die Spalte "Altbestand" vergessen.

    Oder:
    Zelle B3: =SUMME(C$2:C2)
    Diese Formel kopierst Du dann in alle Zellen ab Zeile 3 von Spalte "Altbestand" hinunter.
    Dann kannst Du die Spalte "Neubestand" vergessen.

    Hinweis:
    Kennst Du schon die Funktion "Tabelle" ?
    Gehe in eine beschriebene Zelle Deiner Tabelle und führe im Menü "Einfügen", zweite Funktion links "Tabelle" aus (dort "mit Überschriften" wählen).

    LGB
     
    barbara_w, 29. Juni 2018
    #3
  4. Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird

    Vielen Dank für die Hilfe.

    was meinst du mit der Funktion "Tabelle", ich weiß nicht genau was du mir damit sagen willst.

    Viele Grüße
     
    roland889, 30. Juni 2018
    #4
  5. Google mal selbst nach "Erstellen einer Tabelle in Excel"

    Da ist es besser erklärt als ich es je könnte.

    Diese Tabelle ist nicht Antwort auf Deine Frage, sondern als zusätzlicher Hinweis gedacht, weil es für diesen Fall sicher hilfreich ist und dir einiges an Arbeit erspart. Probier es aus, es lohnt sich.

    Zu Deinem Problem:
    War meine Antwort oder die anderen Antworten hilfreich?

    LGB
     
    barbara_w, 30. Juni 2018
    #5
  6. Hallo,

    Danke hat soweit alles geklappt nun *Smilie

    Viele Grüße
     
    roland889, 1. Juli 2018
    #6
Thema:

Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird - Similar Threads - Formeln Zeilen verlieren

  2. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  3. Makro für Einfügen von Zeilen passt dynamische Formeln nicht an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Einfügen von Zeilen passt dynamische Formeln nicht an: Hallo liebe Excel- und vba-Experten da draußen, ich habe ein recht spezifisches Problem mit einem meiner Makros und komme einfach nicht mehr weiter - hoffe also stark auf eure Hilfe! Ich habe...
  4. Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen: Hallo, in meiner Datei möchte ich gerne beim einfügen einer neuen Zeile, sämtliche Formeln, die zum Beispiel in Zeile 10 hinterlegt sind übernehmen. Hinzukommend die Checkbox mit dazugehörigem VB...
  5. Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren: Ich habe eine Userform mit ein paar Textboxen eingerichtet. Damit füttere ich eine Tabelle. Wenn die Einträge übernommen wurden, werden in den Zeilen einige Berechnungen durchgeführt. Dafür habe...
  6. Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss eine Datei für meine Abteilung erstellen, in der die Kollegen zeilenweise neue Einträge machen. Manche Spalten enthalten Formeln, manche sind...
  7. Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen): Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein kleines Excel-Problem für eine Sache, die ich für die Arbeit erledigen muss. Ich wäre sehr glücklich und dankbar, wenn mir zeitnah jemand helfen kann!...
  8. Zeile einfügen inkl. Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen inkl. Formeln: Hallo zusammen, und zwar möchte ich in der nächst leeren Zelle (anhand von Spalte A) die Formeln und Formatierung der darüber liegenden Zelle kopiert haben von Spalte E-OD. Die Spalten A-D sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden