Office: Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten

Helfe beim Thema Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Es handelt sich um ein unüberwindbares Basisproblem... ich komme einfach nicht weiter - Habe offensichtlich ein Brett vorm Kopf :mad:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DieJule, 23. Januar 2012.

  1. Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten


    Hallo zusammen,

    Es handelt sich um ein unüberwindbares Basisproblem... ich komme einfach nicht weiter - Habe offensichtlich ein Brett vorm Kopf Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten :mad:

    Eigentlich habe ich eine ziemlich komplizierte Formel, aber um es anschaulicher zu machen:
    [TABLE="class: grid, width: 500"]
    <tbody>[TR]
    [TD][/TD]
    [TD]A
    [/TD]
    [TD]B
    [/TD]
    [TD]C
    [/TD]
    [TD]D
    [/TD]
    [TD]E
    [/TD]
    [TD]F
    [/TD]
    [TD]G
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1
    [/TD]
    [TD]Wert1
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]Wert1
    [/TD]
    [TD]Wert2
    [/TD]
    [TD]Wert3
    [/TD]
    [TD]Wert4
    [/TD]
    [TD]Wert5
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2
    [/TD]
    [TD]Wert2
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]3
    [/TD]
    [TD]Wert3
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]4
    [/TD]
    [TD]Wert4
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]5
    [/TD]
    [TD]Wert5
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    In der Spalte A befinden sich also Werte, die in der Zeile 1 innerhalb von Formeln übernommen werden sollen.
    Nun möchte ich in C1 die erste Formel gestallten und diese in die Zellen C1 bis G1 ziehen. Dabe sollen je nach Zelle die Werte der Zellen A1 bis A5 genutzt werden.

    Ich habs mit $ hin und her probert, aber irgendwas mache ich falsch.

    Kann mir vielleicht jemand schnell helfen?

    Danke und viele Grüße,
    Jule


    P.S. Ich nutze Excel 2010
     
    DieJule, 23. Januar 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Formel in C1
    =INDEX($A:$A;SPALTE(A1))
     
  3. :):):) danke :):):)
     
    DieJule, 23. Januar 2012
    #3
Thema:

Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten - Similar Threads - Formeln Zeilen Werte

  2. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  3. Makro für Einfügen von Zeilen passt dynamische Formeln nicht an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Einfügen von Zeilen passt dynamische Formeln nicht an: Hallo liebe Excel- und vba-Experten da draußen, ich habe ein recht spezifisches Problem mit einem meiner Makros und komme einfach nicht mehr weiter - hoffe also stark auf eure Hilfe! Ich habe...
  4. Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe mir zur Übersicht meines Bankkontos ein excel File angelegt, in dem ich die einzelnen Buchungen von meinem Konto noch mal in Excel nachstelle....
  5. Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen: Hallo, in meiner Datei möchte ich gerne beim einfügen einer neuen Zeile, sämtliche Formeln, die zum Beispiel in Zeile 10 hinterlegt sind übernehmen. Hinzukommend die Checkbox mit dazugehörigem VB...
  6. Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren: Ich habe eine Userform mit ein paar Textboxen eingerichtet. Damit füttere ich eine Tabelle. Wenn die Einträge übernommen wurden, werden in den Zeilen einige Berechnungen durchgeführt. Dafür habe...
  7. Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss eine Datei für meine Abteilung erstellen, in der die Kollegen zeilenweise neue Einträge machen. Manche Spalten enthalten Formeln, manche sind...
  8. Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen): Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein kleines Excel-Problem für eine Sache, die ich für die Arbeit erledigen muss. Ich wäre sehr glücklich und dankbar, wenn mir zeitnah jemand helfen kann!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden