Office: Formelsuche

Helfe beim Thema Formelsuche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte ermitteln, wie oft in einer Spalte keine Daten eingetragen sind: In den Spalten B-D werden fortlaufend Daten eingetragen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bernie, 19. Mai 2011.

  1. bernie User

    Formelsuche


    Hallo Zusammen,
    ich möchte ermitteln, wie oft in einer Spalte keine Daten eingetragen sind:
    In den Spalten B-D werden fortlaufend Daten eingetragen. In der folgenden Spalten E wird nicht immer ein Eintrag vorgenommen.

    Ich wüsste gerne, wie oft in Spalte E k e i n Eintrag erfolgt ist, unter der Bedingung, dass in den Spalten B-D schon ein Eintrag erfolgt ist.

    Tausend Dank vorab.
    Bernie
     
    bernie, 19. Mai 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((B1:B999<>"")*(C1:C999<>"")*(D1:D999<>"")*(E1:E999=""))
     
    schatzi, 19. Mai 2011
    #2
  3. bernie User
    Hallo Schatzi,
    zunächst Danke für Deine Antwort. Leider bringt die Formel jedoch nicht das richtige Ergebnis. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich versuche es noch einmal:
    In die Spalten B-D werden in B5ff, C5ff ... in Zukunft Daten eingetragen. In Spalte E wird jedoch nur ab und an etwas eingetragen, wenn in den Spalten B-D ein Eintrag erfolgt
    Bsp.: in Spalte E wird nur manchmal die Hausnummer eingetragen.

    Ich möchte wissen, wie oft in Spalte E keine Daten (keine Hausnummer) eingetragen wurden.

    Derzeit habe ich 14 Zeilen von A bis .... beschrieben, davon erfolgte bisher 5 mal ein Eintrag und 9 mal blieb die Zelle leer. Also müsste die Formel die Zahl 9 ergeben.

    Ich hoffe, ich habe mich nachvollziehbar ausgedrückt :-?

    Danke und viele Grüße
    Bernie
     
    bernie, 19. Mai 2011
    #3
  4. Kallewirsch Erfahrener User

    Formelsuche

    Hallo,

    Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst Du ja mal eine Tabelle vorstellen, mit dem falschen Ergebnis.
    Deine Vorgabe war:
    Hier mal ein Muster:


    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     BCDEF
    4    9
    5xqa1 
    6yec  
    7zrv4 
    8atb  
    9bzn8 
    10cum  
    11dik  
    12eou5 
    13fpg  
    14gaf  
    15hss  
    16ubx18 
    17iny  
    18omz  
    ZelleFormel
    F4=SUMMENPRODUKT((B1:B998<>"")*(C1:C998<>"")*(D1:D998<>"")*(E1:E998=""))
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Gruß

    Edgar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 19. Mai 2011
    #4
  5. bernie User
    Hallo,
    nachdem die Formel erst einfach nicht mitrechnen wollte, arbeitet sie jetzt! (warum auch immer....)
    Super, damit ist mein Problem gelöst und ich danke den fleißigen Helfern.

    Dankeschöööön :lol: :lol:
    Bernie
     
    bernie, 19. Mai 2011
    #5
Thema:

Formelsuche

Die Seite wird geladen...
  1. Formelsuche - Similar Threads - Formelsuche

  2. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  3. Formelsuche eindeutiger Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsuche eindeutiger Wert: Hi, ich habe eine Liste mit Werten. Jetzt möchte ich wissen, welche Kontrollpunkte gescannt wurden und welche nicht. Die Person, welche es durchgeführt hat, spielt keine Rolle - es ist nur...
  4. Formelsuche für mehrfach verschachtelte Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsuche für mehrfach verschachtelte Bedingung: Hallo liebe Foristen, ich habe mich neu angemeldet, da ich vor einem Problem stehe und/oder den Wald nicht sehe. Ich bedanke mich für alle Hilfe im Voraus! Folgendes Problem: Ich habe 3 Zellen...
  5. Formelsuche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsuche: habe folgendes Problem (Excel 2003): 1. habe ne Zahlenreihe B3 =1 bis B1502 =1500 also fortlaufend (Tabelle2) ich müsste nun folgende Werte eintragen (C3 - C1502) Achtung diese Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden