Office: Formular auf bestimmte Position öffnen

Helfe beim Thema Formular auf bestimmte Position öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Wie kann ich ein Formular auf dem ich einen kleinen Taschenrächner programiert habe genau unter ein bestimmtes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 30. Mai 2003.

  1. Formular auf bestimmte Position öffnen


    Hallo Leute,
    kann mir jemand helfen?

    Wie kann ich ein Formular auf dem ich einen kleinen Taschenrächner programiert habe genau unter ein bestimmtes Textfeld in einem anderen Formular erscheinen lassen?

    Die Taschenrächner-Form besitzt kein Textfeld auf dem angezeigt wird was eingegeben wurde. Es werden von dort aus Textfelder angesteuert (je nach 'openArgs'), die sich auf der Hauptform befinden.
    Und je nach 'openArgs' soll sich die Taschenrächner-Form unter das entsprächende Textfeld öffnen.

    fomo

    :)
     
  2. hallo fomo
    schau mal in die Online-Hilfe von ACCESS bei der MOVE-Methode nach. Die Form-Eigenschaft Popup sollte auf 'ja' gesetzt werden.

    ebtüma
     
  3. Hallo fomo,

    Einfachvariante:
    Das Taschenrechnerformular (Popup) an die gewünschte Stelle schieben und speichern (mit STRG+S).
    Nachteil: Der Benutzer kann das Gleiche machen und das Formular wieder "verbiegen", bzw an eine andere Stelle schieben.

    Bessere Lösung:
    Im Load- oder Open-Event des Taschenrechnerformulars über
    Code:
    die Position und Größe fest einstellen.
     
  4. Formular auf bestimmte Position öffnen

    \@Josef *wink.gif*
    Da ist MoveSize auch keine Abhilfe.
    Nur wenn Rahmenart auf keine gestellt wird, ist ein verschieben unmöglich!
     
    strausto, 1. Juni 2003
    #4
  5. Danke für die Antworten aber es giebt da noch folgendes Problem;
    verwendet der Benutzer eine andere Auflösung dann ist 'DoCmd.MoveSize' nicht ausreichent.

    Ich müsste die Position des Textfeldes bestimmen unter dem die Taschenrechnerform erscheinen soll und relativ dazu 'DoCmd.MoveSize' einsetzen.

    Oder die aktuelle Bildschirmauflösung bestimmen und entschprächend dieser 'DoCmd.MoveSize' verwenden.

    Leider weiss ich nicht wie beides geht!
    Habt Ihr eine Idee??

    fomo
     
  6. Arne Dieckmann, 3. Juni 2003
    #6
Thema:

Formular auf bestimmte Position öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular auf bestimmte Position öffnen - Similar Threads - Formular bestimmte Position

  2. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  3. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  4. Formular mit bestimmten Datensatz öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit bestimmten Datensatz öffnen: Hallo Access Freunde, folgende Ausgangssituation: Eine Datenbank mit Tabellen : Kunde und Mitarbeiter. Formulare: Kunde und Mitarbeiter In der Tabelle/Formular: Kunde, habe ich ein Feld...
  5. Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen: Hallo *Smilie wir sollen für unser Schulprojekt eine Datenbank für ein "Sprachinstitute" erstellen. Wir haben hierzu ein Formular Personal in Tabellenform erstellt. Zur Bearbeitung der einzelnen...
  6. Geteiltes Formular: nur bestimmte Spalten?

    in Microsoft Access Hilfe
    Geteiltes Formular: nur bestimmte Spalten?: Hallo zusammen, setze ich den Formulartyp in Acces 2007 auf "geteiltes Formular", so erscheint unten eine Datenblattliste, die ALLE Spalten (=Formularfelder) enthält. Wie kann ich festlegen,...
  7. Bestimmte ODBC­Fehler in der Eigenschaft bei Fehler eines Formulars (KB 206175) kann nicht ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Bestimmte ODBC­Fehler in der Eigenschaft bei Fehler eines Formulars (KB 206175) kann nicht ...: Bestimmte ODBC­Fehler in der Eigenschaft bei Fehler eines Formulars (KB 206175) kann nicht überfüllt werden. Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  8. Bestimmter Datensatz wird im Formular nicht angezeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmter Datensatz wird im Formular nicht angezeigt: :-D Wenn ich aus einem Formular heraus per Button ein Unterformular öffne, welches auf die gleich Tabelle zugreift, möchte ich im Unterformular den gleichen Datensatz angezeigt bekommen, wie im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden