Office: (Office 2007) Formular erstellen in Excel und VBA

Helfe beim Thema Formular erstellen in Excel und VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... ich soll ein Formular in Excel erstellen mit allen möglichen Steuerelementen (Textfelder, Button, Kontrollkästen, Optionsfeld....) und irgendwann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nina0210, 25. Oktober 2009.

  1. Formular erstellen in Excel und VBA


    ... ich soll ein Formular in Excel erstellen mit allen möglichen Steuerelementen (Textfelder, Button, Kontrollkästen, Optionsfeld....) und irgendwann soll ich eine Ereignisprozedur anlegen, das Gerüst dazu sieht so aus:

    Priavte Sub cmdEintragen_Click()
    ....
    End Sub

    kann mir das jemand von euch kurz erläutern?
    Vielen Dank, *Smilie

    VG Nina.

    PS. Weiterhin wird in dieser Aufgabe ein Objekt definiert. Es besteht aus Eigenschaften (Name, Höhe, Größe, Position...), Methoden (Prozeduren) und Ereignisse... (an dieser Stelle kenne ich leider nur das Click_Ereignis) > gibt doch bestimmt noch ein anderes oder?! *wink.gif* DANKE!!!

    :)
     
    nina0210, 25. Oktober 2009
    #1
  2. Hi Nina
    klick mal mit rechts auf den Button der UserForm. Dann Code anzeigen. Oben rechts hast Du die Ereignisse(siehe Bild). Dieser schritt gilt fuer jedes Element.Nutze auch die VBA Hilfe.
    Gruss Hary
     
  3. sorry, das verstehe ich so leider nicht! Ich bin kein Informatiker... muss darin nur eine Prüfung ablegen. Wenn ich deiner Anweisung folge öffnet sich die Werkzeugbox... hmmm, ich wollte jedoch nur ganz kurz erklärt bekommen, was der 3 Zeiler zu bedeuten hat?!

    DANKE!!!

    LG
     
    nina0210, 27. Oktober 2009
    #3
  4. Formular erstellen in Excel und VBA

    ahhh, ok jetzt hab ich erst die Grafik gesehen, sorry!

    Aber was genau hat das Wort Eintragen da oben zu bedeuten?

    Danke, lG
     
    nina0210, 27. Oktober 2009
    #4
  5. Hi

    cmdEintragen_Click()

    cmd (ist die abkuerzung fuer CommandButton)
    Eintragen (ist der Name des Buttons steht in der Eigenschaft (Name))
    der Name kann selbst gewaehlt werden zur besseren Uebersicht und was(bei mehreren Buttons) er zB. bewirkt(hier also eintragen).
    Click (Ereigniss also draufklicken)
    gruss hary
     
  6. Moin, Nina,

    in einer Tabelle direkt oder auf einer per VBA erstellten UserForm? Generell gilt, die Entwicklungsumgebung aufzurufen. Standardmäßig wird der Projektexplorer mit allen Mappen oben links, das Eigenschaftenfenster (Aufruf per F4) unten links und das Codefenster (F7) groß rechts. Zuerst die Arbetismappe im Projektexplorer auswählen, dann das gewünschte Modul, dann stehen oben im Codebereich in zwei Kombinationsfenstern links die verwendeten Steuerelemente und rechts die dazu gehörigen Ereignisse zur Verfügung. Zu Klassenprogrammierung kommen die Fragen später dran... *wink.gif*
     
Thema:

Formular erstellen in Excel und VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Formular erstellen in Excel und VBA - Similar Threads - Formular erstellen Excel

  2. Ausfüllbares Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  3. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  4. Vorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  5. Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel: Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Formular erstellen in EXCEL ???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular erstellen in EXCEL ???: Hallo Gemeinde Ich möchte gerne wissen wie man ein Eigabeformular erstellt zur ARtikelsuche wenn man schon eine Artikeltabelle hat. Dabei sollte es so funktionieren. Wenn ich eine...
  7. Formular in Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular in Excel erstellen: Hallo allerseits! ich möchte ein Formular in Excel erstellen und würde dabei gerne Auswahlfelder verwenden, die bei einem Anklicken mit der Maus mit einem X oder Ähnlichem bestückt werden....
  8. Formular-Fragebogen in Excel erstellen (Stichprobenu.Formel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular-Fragebogen in Excel erstellen (Stichprobenu.Formel): Hallo. Ich hab zwei Fragen an Euch hoffe ihr könnt mir weiter helfen: 1.Hätte ich gerne gewusst ob es im I-net oder hier vielleicht eine Übersicht mit Erklärung gibt, wie man über Excel ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden