Office: (Office 2013) Formular maximieren, Access minimieren

Helfe beim Thema Formular maximieren, Access minimieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, könnt Ihr mir sagen, wie ich das Access Programm nach einem öffnen eines Formulares minimieren? Ich lasse das Formular so öffnen: Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Crashbreaker, 23. Dezember 2015.

  1. Formular maximieren, Access minimieren


    Hallo Leute,

    könnt Ihr mir sagen, wie ich das Access Programm nach einem öffnen eines Formulares minimieren?

    Ich lasse das Formular so öffnen:
    Code:
    Nun würde ich gerne, wenn sich das obige Formular öffnet, dass Access sich im hintergrund minimiert und das geöffnete Formular sich maximiert.

    Wie kann ich da vorgehen?
    Bedanke mich im vorfällt für eure Unterstützung.

    Gruß
    Daniel

    :)
     
    Crashbreaker, 23. Dezember 2015
    #1
  2. Hallo,

    DoCmd.RunCommand acCmdAppMinimize minimiert die Access-Anwendung und
    DoCmd.Maximize maximiert das Fenster des aktiven Objects.
     
  3. Hallo Nouba,

    das funktioniert nicht so ganz wie ich das haben will.
    Kannst du mir detailiert das mal beschreiben?

    Muss ich das im Load definieren oder wo und wie mache ich das genau?
    Wäre dir dankbar, wenn du es für ein Anfänger gerecht erklären könntest. Bin noch neu mit Access unterwegs.

    Gruß
    Daniel
     
    Crashbreaker, 25. Dezember 2015
    #3
  4. Formular maximieren, Access minimieren

    Was funktioniert denn nicht? Hast Du schon die OL-Hilfe befragt?
     
  5. Ja habe ich aber konnte vorerst damit nicht viel anfangen.

    Also detailierter betrachtet ist es folgendes:

    Wenn ich mein Access-Projekt starte öffnet sich automatisch ein Login-Formular als Popup und dort im Code habe ich ziemlich unten das obige siehe Threat #1 geschrieben und zwar in btn_Click() ...

    Nun anhand deiner Hilfe minimiert sich Access Programm, doch mein frmMain-Formular bleibt auch minimiert. Dies sollte sich aber Maximieren. So das ich nur frmMain-Formular offen habe und das Access-Programm nur in der Tastkleiste
     
    Crashbreaker, 25. Dezember 2015
    #5
  6. Hallo,

    ich würde im Popup-Furmular im Bei Aktivierung Ereignis DoCmd.Maximize einsetzen.
     
  7. Hallo,

    habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert allerdings nicht. Access-Anwendung und das zu öffnende Popup-Formular (frmMain) bleibt trotz dennoch minimiert und hinzukommt, dass es gar nicht maximiert angezeigt ist, sobald ich die Access-Anwendung anklicke. Es wird lediglich dann nur normal angezeigt.
     
    Crashbreaker, 25. Dezember 2015
    #7
  8. Formular maximieren, Access minimieren

    Hallo,

    anscheinend geht nicht beides zusammen - mit API-Programmierung kann man die gesamte Anwendung verstecken, was in allen Access Foren (auch hier) ersucht werden kann. Das Maximieren eines Popup-Formulars funktioniert (gerade getestet) im Beim Laden Ereignis.
     
  9. Hallo,

    hm okay, könntest du mir da bitte helfen?
    Access ist für mich total Neuland und tue mich noch etwas schwer damit. Bin ja noch in Lernphase und soll auch nicht als Ausrede gelten, wirklich nicht.

    Bräuchte da wirklich die Unterstützung.
    Das mit dem frmMain-Formular zu maximieren versuche ich noch einmal ...
     
    Crashbreaker, 25. Dezember 2015
    #9
Thema:

Formular maximieren, Access minimieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formular maximieren, Access minimieren - Similar Threads - Formular maximieren Access

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. Ausfüllbares Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  8. Start von Datenbank kein maximieren des Formulars

    in Microsoft Access Hilfe
    Start von Datenbank kein maximieren des Formulars: Hallo Zusammen, ich habe da schon länger Probleme mit Access. (2019, war aber auch schon bei 2010 so) Wenn ich eine Datenbank öffne, dann startet das Startformular manchmal nicht in groß und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden