Office: Formular/Workflow/Datenbank

Helfe beim Thema Formular/Workflow/Datenbank in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich hab folgendes problem: Ich soll bei meiner Arbeit eine Art Workflow für eine Rufbereitschaft erstellen. Erst mal versuch ich zu... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fingo, 20. Januar 2010.

  1. Fingo Neuer User

    Formular/Workflow/Datenbank


    Hallo zusammen.
    Ich hab folgendes problem:

    Ich soll bei meiner Arbeit eine Art Workflow für eine Rufbereitschaft erstellen. Erst mal versuch ich zu erklären wie das ganze funktionieren soll.

    Zuerst soll ein Antrag ausgefüllt werden. Mit name, Personalnr. usw.
    Diese Daten würde ich dann gerne in eine Excel Tabelle speichern.
    Die tabelle sollte auf einer Sharepoint-Seite liegen. Und mit dieser würde ich dann auch gerne weiter arbeiten und zwar soll dann eine E-mail an den Chef rausgehen und durcheine Bestätigung wiederum in die ExcelTabelle zu den Antrag markiert werden.
    Ich hoff man kann irgendwie nachvollziehen was ich hier versuch zu erklären:)
    Nach der ersten Bestätigung soll dann wiederum ne Mail rausgehen und auch wieder auf Bestätigung warten.
    Falls die kommt wieder in die Tabelle eintragen(zu dem aufgegeben Antrag natürlich)
    Und am Schluss soll dann der Antragsteller ne Mail bekommen das sein Antrag durchgegangen ist.

    Weiter Kleinigkeiten die ich mri noch vorgestellt hab sind:
    - Identifikationsnummer (mit der der Antragsteller schnell mal den Status seines antrags ansehen kann)
    - (fällt mir im moment nix ein)

    Meine Frage an euch ist jetzt eigentlich ob ich das "nur" mit excel,sharepoint und html irgendwie zusammenbasteln kann oder ob ich doch auf ne Datenbank zurückgreifen muss oder ob ich schon so ne art SOftware selber programmieren muss um dieses doch etwas größere Projekt zu bewältigen!

    Ich hoffe ich hab jetzt auch das richtige Unterfoum gewählt und entschuldige mich schon mal für Rechtschreibfehler und meinen Dialekt;)

    Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.
    Gruß Matthias
     
Thema:

Formular/Workflow/Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Formular/Workflow/Datenbank - Similar Threads - Formular Workflow Datenbank

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. Ausfüllbares Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  8. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden