Office: (Office 2013) Formular zeigt keine Daten an

Helfe beim Thema Formular zeigt keine Daten an in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo und an alle hier einen schönen sonnigen Tag, bin absolut neu hier und versuche eine Datenbank mit meinen Artikel zum Verkauf einzurichten. Bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lupo52, 20. August 2018.

  1. Formular zeigt keine Daten an


    hallo und an alle hier einen schönen sonnigen Tag,
    bin absolut neu hier und versuche eine Datenbank mit meinen Artikel zum Verkauf einzurichten. Bis jetzt hat auch alles ganz ohne Hilfe (Lernvideo)funktioniert aber nun habe doch eine Frage und eventuell hat einer eine Lösung: ich habe eine Tabelle erstellt und in einem Feld habe ich die Artikelnummern meines Lieferanten übernommen. Diese hat nun bis zu 14Ziffern und auch manchmal 2 bis 3 Buchstaben. In der Entwurfsansicht habe ich Langer Text als Typ gewält.
    In einem Formular werden aber die Zahlen nicht mehr angezeigt, wobei immer nur eine Zahl angezeigt wird (2). Kann mir eventuell jemand meinen Fehler erkennen?

    :)
     
  2. Hallo,
    Leider kann dir hier keiner über die Schulter gucken, und Zauberkugeln sind
    seit Jahrhunderten ausverkauft (und kommen auch nicht wieder rein).
    Zeige uns ein Bild des Beziehungsfensters oder lade die DB hier hoch.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 22. August 2018
    #2
  3. Hallo,
    und: Langer Text dürfte hier auch eher ungeeignet sein. Kurzer Text geht bis 255 Zeichen und sollte reichen.
     
    gpswanderer, 22. August 2018
    #3
  4. Formular zeigt keine Daten an

    das Feld um das es geht heißt:artikHerstnr. in der Tabelle Artikel
     
  5. Hallo
    ich hoffe für Dich
    das der Punkt nicht wirklich zum Feldname gehört !


    Feldnamen in einer Tabelle sollten, wenn möglich keine, Bindestriche, Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten.Die folgenden
    Symbole dürfen, in Teil eines Feldname oder Teil eines Objektname nicht verwandt werden:
    . , / * : ! # @ & + - ? ; " ' ^ < > ` % ¦ ~ = ¬ | ¢ $ £ € ¥ [ ] { } § ° © ~
    auch nicht Ä,ä,À,à,Â,â, Á,á, Ö,ö,Ó,ó, Ò ò,Ô,ô, Ü,ü,Û, û,ù,Ù,ú,Ú Ï,ï ,Î,î,í,Í,ì,Ì, Ë,ë,È,è,É,é,Ê,ê,Ê,ê,β,ñ,š,,ç
     
    Lanz Rudolf, 22. August 2018
    #5
  6. Hallo,
    und was glaubst Du könnte dazu das Beziehnungsbild helfen ?

    Aber da sind ohnehin erst mal die Beziehungen in Ordnung zu bringen. Die Beziehung zwischen Kunde und Verkauf ist falsch rum. Siehe Bild.

    Wenn es je Größe einen Artikel gibt, ist auch diese Beziehung falsch rum.
    In die Preistabelle gehört ein Datum.

    Was für ein Datum wird in der Tabelle "tablDatum" gespeichert ?
    Der Hersteller ist in der TAbelle "tblVerkauf überflüssig.

    Das ganze Datenmodell ist so in Frage zu stellen.
    Was machst Du, wenn der Kunde wieder einen Einkauf macht, wie unterscheidest Du die verschienen Einkaufstouren ?
    Hier fehlt noch eine Tabelle zwischen Artikel und Verkauf. In diese Tabelle kommt dann die Menge und der Preis.

    Hier musst Du noch mal ran, bevor Du Formulare machst. Das kann so nicht bleiben.
     
    gpswanderer, 22. August 2018
    #6
  7. hallo Klaus,
    zunächsteinmal vielen Dank für deine hilfreiche Kritik an meiner DB. Aber ich bin neu und es ist ja noch kein Meister heruntergefallen*Smilie .
    Ich habe versucht so gut ich konnte, meine Fehler zu beseitigen.
    1.Es gibt Artikel die haben verschieden Größen und ich kaufe diese an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Preisen. Ich habe die Tabelle Einkaufspreis und Größe in der Beziehung verändert (hoffentlich richtigherum).
    In der Preistabelle habe ich ein Datum gesetzt- wie du geschrieben hast.
    2.Die Datumtabelle gehört zur Tabelle Artikel. Allerdings habe ich ja jetzt ein Datum in der Tabelle Einkaufspreis, die ja eine Beziehung zu Artikel hat. Eventuell brauche ich diese Datumstabelle nicht mehr.
    3. Wenn der kunde wieder einen Artikel bei mir kauft, dafür habe ich die Tabelle Verkauf welche auch in Beziehung zu den Kunden steht. Dort habe ich es auch so gemacht wie du auf deinem Bild mir gezeigt hast- hoffentlich wieder richtig.
    Grüße
    Eberhard
     
  8. Formular zeigt keine Daten an

    Hallo,
    kaufst ein Kunde bei einem Einkauf immer nur einen Artikel ?

    Wenn Du Artikel nachkaufst, kaufst Du dann auch immer nur ein Artikel ?
     
    gpswanderer, 23. August 2018
    #8
  9. meistens kauft der Kunde einen Artikel, ich kaufe aber von jedem Artikel immer mehrere. Manchmal kommt es vor das der Kunde von einem Artikel mehrere kauft.
    Grüße
    Eberhard
    hast du meine Beziehungen gesehn?
     
  10. Hallo,
    ja, habe ich mir angesehen. Aber ich wollte erst Deine Antwort abwarten.

    Auf Grund Deiner neuen Antwort passt das aber nicht, da fehlen noch Tabellen.

    Aber erst mal noch eine weitere Frage:
    Wenn Du nachkaufst, immer beim gleichen Lieferanten ?


    PS1:
    Die Präfixe vor den Feldnamen (verka, artik, kunde etc.) werden immer wieder gern gelehrt, sind aber meistens überflüssig wie ein Kropf und erhöhen nur die Tipparbeit.
    PS2:
    Bilder kann man direkt hier hochladen, da braucht es keinen Umweg über Word.
     
    gpswanderer, 23. August 2018
    #10
  11. ich habe verschiedene Hersteller, die hab ich unter Artikel in einem Feld Hersteller eingeordnet.
    Das Mit den Präfixen glaub ich dir ...ich lass es dann bei der nächsten Tabelle.
    Grüße
    eberhard
     
  12. Hallo,
    das mit den Herstellern ist mir immer noch unklar.
    Gibt es den gleichen Artikel von verschiedenen Herstellern ?
    Und kaufst Du direkt bei den Herstellern und Du hast keine extra Lieferanten die auch den gleichen Artikel liefern können ?
     
    gpswanderer, 23. August 2018
    #12
  13. Formular zeigt keine Daten an

    \@Klaus
    Ob der Lieferant nun Hersteller oder Grosshändler ist, spielt IMO keine Rolle.
    Wenn man will kann man dazu ja noch ein Kennzeichen in die Lieferanten-
    Tabelle aufnehmen.

    @Eberhard (lupo52)
    Die Beziehung zwischen Artikeln und Lieferanten (Tabelle fehlt noch) würde
    ich immer mit einer n:m-Tabelle herstellen (1 Artikel kann von n Lieferanten
    kommen und 1 Lieferant kann m Artikel liefern). Hier hinein würde ich auch
    den FK-Preise platzieren (die Regulars mögen mich korrigieren).
    Die Tabelle Verkauf müsste in zwei Tabellen aufgeteilt werden (Kopf und
    Positionen). Im Kopf die reinen Verkaufsdaten (Kunde, sowas wie eine
    Rechnungsnr., Datum usw.). Eine Positionstabelle nimmt dann die
    eigentliche Verkäufe auf (Artikel, Menge, Preis …).

    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 23. August 2018
    #13
  14. \@ekkehard
    ja. das schon, aber wenn es beides gibt wäre das zu berücksichtigen.
     
    gpswanderer, 23. August 2018
    #14
  15. hallo Klaus, konnte dir erst jetzt antworten...sorry.
    Es gibt nicht den gleichen Artikel von unterschiedlichen Herstellern- nie.
     
Thema:

Formular zeigt keine Daten an

Die Seite wird geladen...
  1. Formular zeigt keine Daten an - Similar Threads - Formular zeigt Daten

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  8. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden