Office: (Office 2016) formulare und Tabellen

Helfe beim Thema formulare und Tabellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe folgende Frage: ist es möglich in einem Formular mittels mehrerer dropdownlisten die werte aus verschiedenen Tabellen zu wählen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bebbo, 30. November 2020.

  1. formulare und Tabellen


    Hallo. Ich habe folgende Frage:
    ist es möglich in einem Formular mittels mehrerer dropdownlisten die werte aus verschiedenen Tabellen zu wählen und dann in einer definierten tabelle zu speichern?
    sollte so in etwas aussehen:
    1.tabelle Materialienarten zb Baumwolle, Schafwolle ect
    2. Tabelle Farbe zb rot , gelb ect
    3. Tabelle Muster zb Anker, herz

    diese dann in einer Material Tabelle speichern mit der Überprüfung auf doppelte eintrage

    etwa so:
    material , Farbe, Muster

    :)
     
  2. Moin,
    ja, warum denn nicht?
    tblMaterial: MaterialID, MaterialBezeichnung
    tblFarbe: FarbID, FarbBezeichnung
    tblMuster: MusterID, MusterBezeichnung
    tblMatFarbMust: MFMID, MatFK, FarbFK, MusterFK
    ID ist dabei in den Tabellen der Primärschlüssel (Typ Zahl, Autowert) und FK ist in der Kombinationstabelle der Fremdschlüssel (Typ Zahl, Long Integer) zu den jeweiligen anderen Tabellen.
    maike
     
  3. danke stand auf dem schlauch
     
Thema:

formulare und Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. formulare und Tabellen - Similar Threads - formulare Tabellen

  2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  4. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  5. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  6. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  7. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  8. Bezug auf Formular und eine Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bezug auf Formular und eine Tabelle: Hallo, über ein Auswahlformular "frmBerichtsAuswahl" erstelle ich ca. ein Dutzend unterschiedlicher Berichte, die alle auf einen Basisbericht aufbauen. Die Varianten entstehen durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden