Office: Formularfelder in Word einbinden

Helfe beim Thema Formularfelder in Word einbinden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin gerade dabei für meine Bachelor Thesis einen Fragebogen zu erstellen, dieser soll als PDF per PC ausfüllbar sein und die Daten sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kalcuta, 17. April 2012.

  1. kalcuta Erfahrener User

    Formularfelder in Word einbinden


    Hallo ich bin gerade dabei für meine Bachelor Thesis einen Fragebogen zu erstellen,


    dieser soll als PDF per PC ausfüllbar sein und die Daten sollen anschließend automatisch per Adobe Acrobat in eine csv exportiert werden.
    Soweit so gut ich habe das Dokument in Word erstellt, bisher mit den normalen Aufzählungszeichen als Formatierung der Auswahlmöglichkeiten der Frage.
    Nun gibt es 2 Methoden die Auswahlboxen zu erstellen, einmal über die Formularfeld Funktion von Word und einmal in dem ich es erst als pdf exportiere und in Acrobat dann Felder erstelle.


    Beides funktioniert soweit jedoch muss ich die Kontrollkästchen alle einzeln in Word erstellen und sie sind zudem relativ unschön mit dem grauen Hintergrund und den dünnen schwarzen Linien, kann man den grauen Hintergrund weiß machen? Desweiteren wollte ich Dropdown Menüs einfügen jedoch wird dies nicht als Dropdown Menü in Acrobat erkannt. In Adobe sind die Kästchen schön und groß jedoch muss ich den Fragebogen noch einige male überarbeiten und kann daher die Boxen nicht jedesmal neu in Acrobat einfügen. Ich habe gesehen das ich auch einfach ein Quadrat aus der Formen Funktion von Word nehmen kann. Dies ist aber auch relativ aufwendig wenn es einzeln gemacht wird. Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Aufzählungszeichen als Checkboxen zu verwenden, das würde die Sache um einiges vereinfachen.

    Also ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt falls ihr Screenshots braucht sagt bitte Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
    kalcuta, 17. April 2012
    #1
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Office Button / Wordoptionen / Anpassen / Alle Befehle
    Dann scrollen bis zur Option "Feldschattierung anzeigen" und diese Option mit dem Hinzufügen-Button auf die Schnellstartleiste legen und mit OK bestätigen.
    Wenn diese Option deaktiviert ist, ist der Hintergrund der Ankreutzkästchen weiß. Die Rahmen lassen sich leider nicht entfernen.
    Bitte beachten: Wenn mit Ankreutzkästchen gearbeitet wird, muss das Dokument geschützt werden.
    Siehe Anhang
     
    CCBFAQ, 18. April 2012
    #2
  3. kalcuta Erfahrener User
    das hat geklappt danke. Jetzt habe ich gerade folgendes Problem ich habe eine Tabelle mit Kontrollkästchen gemacht, wenn ich die Datei jetzt als pdf speichere sind die Kästchen ein Textfeld und kein Ankreuzkästchen mehr, jemand ne Idee was ich da tun könnte? Das Problem ist das der Fragebogen regelmäßig geändert wird daher ist es äußerst mühsam die Kästchen in Acrobat jedesmal einzeln zu ändern.
     
    kalcuta, 22. April 2012
    #3
Thema:

Formularfelder in Word einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Formularfelder in Word einbinden - Similar Threads - Formularfelder Word einbinden

  2. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

    in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  3. Fokusverlust in Formularfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Fokusverlust in Formularfeldern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Ich bitte um Nachsicht, sollte es schon Beiträge zu diesem Thema geben. Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Ihr seid...
  4. Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen: Hallo zusammen! Ich hätte wieder ein Anliegen - wahrscheinlich zu lösen über VBA. Ich habe eine Exceltabelle EXCEL.XLM(bereits mit einigen Makros) mit Auftragsdaten die z.B. folgendermaßen...
  5. Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen: Hallo zusammen! Ich habe ein mehrseitiges Worddokument (Word 2010) und möchte an einer Stelle das Eintragen eines Namens fordern, und diese Eingabe folglich an mehreren vordefinierten Stellen...
  6. Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten: Guten Tag zusammen, ich grüble seit Tagen darüber wie ich einen Dropdown Inhalt an verschiedenen Stellen wiederholen kann wenn ich ihn nur einmal auswähle. Ich möchte den Inhalt des Dropdown...
  7. Word 2010 Vorlage mit Formularfeldern erstellen und Standardtext "KlickenSie..."umben

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Vorlage mit Formularfeldern erstellen und Standardtext "KlickenSie..."umben: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich habe gerade ein Blackout. Ich möchte ein geschütztes Formular erstellen. Dass heißt, in einem Text sollen Textfelder zur Eingabe mit Tab...
  8. Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

    in Microsoft Word Hilfe
    Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?: Hallo Wir benutzen Word 2010 im Geschäft und muss eine Vorlage schreiben die folgendes macht: 1. Beim Starten erscheint ein Formular/Userform. 2. Die eingegeben Daten werden in die neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden