Office: (Office 2013) Fortlaufende Addition in einer Spalte

Helfe beim Thema Fortlaufende Addition in einer Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Vielleicht ein banales Problem, finde aber in google keine Lösung *mad.gif* Ich möchte in einer Spalte ab einer Zeile fortlaufend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mc_east, 17. Februar 2018.

  1. Fortlaufende Addition in einer Spalte


    Hallo Zusammen!

    Vielleicht ein banales Problem, finde aber in google keine Lösung *mad.gif*

    Ich möchte in einer Spalte ab einer Zeile fortlaufend addieren. In meinem Fall wäre der erste Wert in C5. Sobald ein Wert in C6 eingetragen wird, soll dieser automatisch dazu addiert werden. Das Ergebnis soll immer in C4 angezeigt werden. Dies dann aber sozusagen endlos.

    Wie lege ich das fest? *boah
    Excel wäre 2016, nicht 2013 (Im Präfix war kein 2013).

    Viele Grüße

    :)
     
    mc_east, 17. Februar 2018
    #1
  2. Moin,
    das hört sich so an als wenn du in C4 diese Formel eingibst:
    Code:
    oder den bis-Bereich entsprechend anpassen.
     
    Drogist, 19. Februar 2018
    #2
  3. Wenn Du die Summenformel nicht in Spalte C eingibst (wegen Zirkelbezug) und über Zeile 4 auch keine Zahlen stehen, dann könntest Du in C4 eingeben Summe aus Spalte C und in D4: =Summe(C:C)
    Noch besser wäre allerdings eine formatierte Tabelle....
     
  4. Fortlaufende Addition in einer Spalte

    Hallo Zusammen!

    Ich dachte da hat Excel direkt eine Funktion o.Ä. drin um das zu realisieren, aber in dem Fall mach ich das einfach mit dem "bis 10 000" :-)

    Viele Grüße
     
    mc_east, 19. Februar 2018
    #4
  5. Hallo,

    ginge auch so:
    Code:
    Den Zirkelbezug kann man ignorieren. Er erübrigt sich, sobald der erste Wert in der Spalte steht.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 19. Februar 2018
    #5
  6. Super, danke :-)
     
    mc_east, 20. Februar 2018
    #6
Thema:

Fortlaufende Addition in einer Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufende Addition in einer Spalte - Similar Threads - Fortlaufende Addition Spalte

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Fortlaufendes Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufendes Datum: Hallo, ich habe eine fertiges Exel Blatt als Wochenkalender. Bisher habe ich das Datum immer per Hand auf das ausgedruckte Blatt geschrieben. Jetzt suche ich nach einer Lösung, damit das Datum...
  6. Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?: Hallo, ich glaube nicht, dass so etwas möglich ist, aber Excel hat mich in der Vergangenheit schon oft überrascht :) Wie manche von euch wissen habe ich ja eine Arbeitsmappe erstellt um...
  7. Mittelwert fortlaufende Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  8. begrenzt fortlaufende Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    begrenzt fortlaufende Zahlen addieren: Hey meine Lieben, der Titel ist vllt. etwas verwirrend, deswegen zunächst mal einen Screenshot zur Erklärung. :) [ATTACH] Habe das ganze hier nochmal in groß hochgeladen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden