Office: (Office 2013) Fortlaufende bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Fortlaufende bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich steh glaub ich grad wie der berühmte Ochs vorm Berg. Ich bastel mir grad eine Materialausgabeliste für die Arbeit. Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nakoda, 18. September 2014.

  1. Fortlaufende bedingte Formatierung


    Moin zusammen,

    ich steh glaub ich grad wie der berühmte Ochs vorm Berg.
    Ich bastel mir grad eine Materialausgabeliste für die Arbeit.
    Wenn ich das ausgegebene Material zurück habe dann soll die
    Zeile grün sein.
    Wenn ich das Material aber noch nicht zurück habe und das
    Rückgabedatum überlaufen ist dann soll die Zeile rot sein.
    Folgendermaßen habe ich das in der bedingten Formatierung
    eingetragen.

    Regel: =$F$2="x" anwenden auf: =$A$2:$F$2 (mach grün)
    Regel: =UND(HEUTE()>$E$2;$F2="") anwenden auf: =$A$2:$F$2 (mach rot)

    So weit so gut. Klappt für die eine Zeile.
    Aber wie für den Rest?
    Ist schon ne Weile her das ich wat gebastelt habe. Man vergisst dann so einiges.
    Oder geh ich da falsch an die Sache ran?

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Armin,

    vielleicht zuerst den gesamten Berich markieren und dann die bedingte Formatierung erstellen? *wink.gif*

    Wenn du die bedingte Formatierung schon erstellt hast, dann kannst du unter Regel verwalten -> "Wird angewendet auf" den Bereich, für den die Bedingungen gelten sollen, ändern.


    Fortlaufende bedingte Formatierung grusz.gif
     
Thema:

Fortlaufende bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufende bedingte Formatierung - Similar Threads - Fortlaufende bedingte Formatierung

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Fortlaufendes Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufendes Datum: Hallo, ich habe eine fertiges Exel Blatt als Wochenkalender. Bisher habe ich das Datum immer per Hand auf das ausgedruckte Blatt geschrieben. Jetzt suche ich nach einer Lösung, damit das Datum...
  6. Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?: Hallo, ich glaube nicht, dass so etwas möglich ist, aber Excel hat mich in der Vergangenheit schon oft überrascht :) Wie manche von euch wissen habe ich ja eine Arbeitsmappe erstellt um...
  7. Bedingte Formatierung fortlaufend kopieren!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung fortlaufend kopieren!: Hallo, ich finde leider keine Lösung auch nach ewigem suchen nicht! Hab folgende Tabelle..... z.B. M4 soll grün sein wenn der Wert von E4 erreicht wird oder höher ist, wenn geringer dann...
  8. Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend: Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Ich verwende die bedingte Formatierung in Zeile 4 =IDENTISCH($B4;$B3) wird angewendet auf: =$Q$4:$R$4 kursiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden