Office: (Office 2007) Fortlaufendes Datum einfügen

Helfe beim Thema Fortlaufendes Datum einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute. Also Problembeschreibung: Ich muss mein Berichtsheft führen.[1. Problem *wink.gif*] Es ist soweit schon vorgeschrieben nur muss ich einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Yuudai, 22. Januar 2011.

  1. Fortlaufendes Datum einfügen


    Hey Leute.
    Also Problembeschreibung:

    Ich muss mein Berichtsheft führen.[1. Problem *wink.gif*]
    Es ist soweit schon vorgeschrieben nur muss ich einige Sachen abändern.(Name, Personalstelle und unter anderem auch das aktuelle Datum)
    Und da liegt das Problem.

    Ich möchte ein fortlaufendes Datumsfeld einfügen. KEIN Datum vom aktuellen Tag sondern ich gebe auf Seite 1 von 158 ein Datum ein und auf den folgenden Seiten wird das Datum aktualisiert.

    Gibt es eine solche Funktion? In Excel ist das ja gar kein Problem aber in Word???

    Quasi in dem Format:

    Ich Danke mal im Voraus für eure Hilfe *wink.gif*

    :)
     
  2. Hallo,

    in Access 2003 habe ich so etwas ähnliches gemacht.

    DateAdd("d", 21, Date)

    Du könntest statt dem Date das letzte aktuelle Datum einsetzen. Die
    21 sind die Tage, die vom Datum weitergezählt werden.

    Vielleicht hilft Dir dieser Ansatz ein wenig weiter.

    Hier sind allerdings Wochenenden noch nicht berücksichtigt.



    Viele Grüße
    Silvia
     
    Silvia37, 25. Januar 2011
    #2
  3. Moin Yuudai,

    OK, dann mach es doch in Excel. Spalte Von und Spalte Bis. Dann die Zeilen ausfüllen.

    In Word machst du dann einen Serienbrief (Sendungen) und verwendest die beiden Felder an passender Stelle.

    Nun gibst du alles in eine Datei aus (Fertig stellen und zusammenfüheren -> Einzelne Dateien bearbeiten) und speicherst entweder einzelne Seiten oder druckst die entsprechende Seite jeweis aus.

    Alternative: Makro!
     
    Drogist, 25. Januar 2011
    #3
  4. Fortlaufendes Datum einfügen

    "Es ist soweit schon vorgeschrieben nur muss ich einige Sachen abändern.(Name, Personalstelle und unter anderem auch das aktuelle Datum)"

    Darf ich mal fragen, warum das Berichtsheft schon vorgeschrieben ist? Wenn Du u. a. den Namen ändern musst, kommt mir der Verdacht, dass Du Dir von jemandem ein fertiges Berichtsheft hast geben lassen und dieses nun als Deins ausgeben willst ...

    Grüße
    Michaela
     
Thema:

Fortlaufendes Datum einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufendes Datum einfügen - Similar Threads - Fortlaufendes Datum einfügen

  2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Fortlaufendes Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufendes Datum: Hallo, ich habe eine fertiges Exel Blatt als Wochenkalender. Bisher habe ich das Datum immer per Hand auf das ausgedruckte Blatt geschrieben. Jetzt suche ich nach einer Lösung, damit das Datum...
  4. Dokument mit fortlaufendem Datum speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument mit fortlaufendem Datum speichern: Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr!*:)* Ich würde gerne ein Dokument für ein komplettes Jahr vorbereiten und abspeichern. Es handelt sich dabei um eine Abfhartskontrolle die täglich bis...
  5. Datum in mehreren gleichen Tabellenblättern fortlaufend erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in mehreren gleichen Tabellenblättern fortlaufend erhöhen: Hallo, zu nachfolgendem Problem grase ich schon ein paar Tag das Netz ab und auch hier finde ich auf die schnelle keine Lösung - obwohl ich glaube das das Problem schon mehrfach bearbeitet wurde:...
  6. Datum in Formel fortlaufend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Formel fortlaufend kopieren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte folgende Formel im Grunde für jeden Tag im Jahr kopieren und er soll mir Einträge zu dem Datum zählen....
  7. AUtomatische Datumanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    AUtomatische Datumanzeige: hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen z.B. in C4 der erste Sonntag vom Monat 04.12.16 Dann in D5 04.12.16 E5 11.12.16 F5 18.12.16 G5 25.12.16...
  8. fortlaufendes Datum einfügen,ohne 365 Tabellen zu erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum einfügen,ohne 365 Tabellen zu erstellen: Ich erstelle gerade eine Anmeldebuch. Ich habe mir eine Woche (montag bis Samstag) so fertig gemacht wie ich es brauche. Alle Formatierungen und Inhalte sowie die Spaltenbreiten und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden