Office: Fotoalbum erstellen

Helfe beim Thema Fotoalbum erstellen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte ein Fotoalbum erstellen und habe dazu den Weg Einfügen/Grafik/Neues Fotoalbum benutzt. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von adi3, 26. Dezember 2006.

  1. adi3 Neuer User

    Fotoalbum erstellen


    Hallo Leute,
    ich möchte ein Fotoalbum erstellen und habe dazu den Weg Einfügen/Grafik/Neues Fotoalbum benutzt.
    Nun habe ich zwei Fragen:

    1. Wie kann man in einem Fotoalbum unterschiedliche Bildlayout's verwenden (2 Bilder mit Text und 4 Bilder mt Text)
    2. Wie kann man eine Kopfzeile (Titel) einfügen, die auf jeder Folie wieder erscheint.

    Meine PowerPoint Version 2002 (MS Office xp prof. Vers.2002)

    Danke für Eure Hilfe und schöne Feiertage
    adi3
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo adi,

    ob Powerpoint da das richtige Programm dafür ist... Ich würde mal sagen, eher eine Notlösung. Aber zu Deinen Fragen:

    1. Das geht m.W. nur etwas umständlich. Erst fügst Du die Bilder, die das gleiche Format haben sollen, ein. Dann gehst Du wieder auf Einfügen/Grafik/... und fügst ein neues Album mit dem neuen Format ein. Dafür erstellt PP aber eine neue Datei. Jetzt kannst Du die Folien der neuen Datei kopieren und in die alte einfügen.
    Du kannst natürlich auch gleich alle Bilder im selben Format einfügen und dann im Anschluss jedes einzelne Bild, das ein anderes Format haben soll, manuell verändern.

    2. Die Kopfzeile musst Du in der Masteransicht einfügen. Gehe dazu auf Ansicht > Master > Folienmaster. Achtung: Du musst ein neues Textfeld einfügen und dort den Titel reinschreiben. Wenn Du in das Standard-Titelfeld reinschreibst, funktioniert es nicht!

    Gruß
     
Thema:

Fotoalbum erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Fotoalbum erstellen - Similar Threads - Fotoalbum erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Erstellen und Freigeben eines Fotoalbums

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen und Freigeben eines Fotoalbums: Erstellen und Freigeben eines Fotoalbums PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr......
  5. Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!!

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verweiflung mit Fotoalbum in Powerpoint 2016... Hilfe!!!: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? ich möchte mit Powerpoint - und zwar unbedint mit "Fotoalbum" !!! - folgendes Ergebnis erreichen: DIN A4 Hochformat, mit 2 querformatigen Bildern, die...
  6. Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum: Guten Tag, ich habe über die Option Einfügen Fotoalbum 10 Fotos auf 10 Folien eingefügt. Da ich diese kommentieren muss, habe ich Textboxen eingefügt. Jetzt möchte ich diese gruppieren,...
  7. Fotoalbum automatisch einfügen - Übergänge

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fotoalbum automatisch einfügen - Übergänge: Liebes office-hilfen Forum, Ich brauche eure Hilfe, hab nicht rausfinden können wie mein Anliegen zu lösen ist. Meine Office Version ist MS Office 2007. Ich stehe vor folgendem Problem:...
  8. Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Bilder werden nicht angezeigt im Fotoalbum: Hallo, ich habe das Problem, das Bilder im Fotoalbum nicht angezeigt werden. Ich habe auf meiner Webseite verschiedene Seiten, welche jeweils ein Fotoalbum enthalten, die Seiten sind alle gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden