Office: (Office 2010) Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt

Helfe beim Thema Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe über Google bereits erfolglos gesucht, vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise weiter helfen. Ich möchten in einem Formular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von highway1975, 19. April 2016.

  1. Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt


    Hallo,

    ich habe über Google bereits erfolglos gesucht, vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise weiter helfen.

    Ich möchten in einem Formular Fotos (Format JPG) zu einer Maschine einfügen. Dazu habe ich in der Tabelle ein weiteres Feld vom Typ „OLE-Objekt“ angelegt.

    Im Formular kann ich auch über rechte Maustaste, Objekt einfügen, aus Datei erstellen mir das gewünschte Foto auswählen und einfügen. Der Haken bei „als Symbol anzeigen“ ist NICHT gesetzt.
    Leider wird mir jedoch stets nur das Symbol angezeigt und nicht das Foto innerhalb des Access-Formulars. Mit Doppelklick auf das Symbol wird auch das Foto in der Anwendung Windows Fotosanzeige geöffnet.
    Woran kann es liegen, das das Foto im Formular nicht angezeigt wird?

    :)
     
    highway1975, 19. April 2016
    #1
  2. Ohrkester, 21. April 2016
    #2
  3. Hallo,
    dann brauchst du im Formular ein "Gebundenes Objektfeld" zur Anzeige des Bildes.

    Die Bilder außerhalb der DB zu speichern ist allerdings vorzuziehen. Hierzu solltest du Pfad und Dateiname separat speichern, um ein einfaches Ändern des Pfades zu ermöglichen.
     
    MaggieMay, 21. April 2016
    #3
  4. Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt

    \@MaggieMay:
    wahrscheinlich eher philosophisches, wenn ich meine, dass das
    Speichern einer gesamten Pfadadresse einer DB und nachträgliches Aufsplitten von Pfad und Dateiname über eine Funktion einfacher ist.
     
    Ohrkester, 21. April 2016
    #4
  5. Hallo,

    wenn Du das Standardprogramm für JPG z. Bsp. auf Microsoft Paint festlegst und danach eine Datei dieses Dateityps in das OLE-Feld einlädst, wird es auch angezeigt.

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, dass es kaum gute Gründe gibt, größere Binärdaten in einer DB zu speichern. Die Anzeige in einem Bildsteuerelement, welches die Daten von der Festplatte lädt, dürfte auch um einiges schneller sein, als die Anzeige in einem Sekundärprogramm. Ebenso ist die Speicherbelastung geringer.
     
  6. \@Ohrkester:
    Ich meinte nicht den Pfad zur DB, sondern zu den Bildern. Wenn diese alle in einem Ordner liegen und dieser mal verschoben wird, so muss jeder Datensatz angepackt werden. Trennst du aber Pfad und (Bild-)Dateiname und speicherst den Pfad separat in einer eigenen Tabelle, so ist es mit einer einzigen Änderung getan.
     
    MaggieMay, 21. April 2016
    #6
  7. \@MaggyMay:
    Natürlich meinte ich das auch mit dem Bildpfad und hatte mich falsch ausgedrückt, was mir leid tut.
    Mit "Philosophieren" meinte ich, dass es viele Wege nach Rom gibt und dass
    der Aufwand, diese Wege zu beschreiten doch ziemlich gleich gross im Aufwand sein dürfte.
    Dein "Aufwand" ist eine separate Tabelle, mein "Aufwand" ist eine Funktion,
    durch welche ich Pfad und Dateiname eines Tabellenfeldes trenne.
    Beide Wege führen nach Rom. Mögen nun die Philosophen das Thema übernehmen.
    OT: Ich empfinde Deine Beiträge in diesem Forum sehr angenehm und kompetent.
     
    Ohrkester, 21. April 2016
    #7
  8. Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt

    Hi,

    @Ohrkester:
    vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden, aber ich finde es ist ein Unterschied, ob du den Zugriffspfad zentral oder bei jedem Bild ablegst und im Fall einer Änderung eben nur einen einzigen Eintrag anpassen musst.
    Oder wie hattest du das gemeint mit dem Trennen des Pfades vom Dateinamen?
    Aber im Grunde hast du natürlich Recht, es ist relativ egal welchen Weg man wählt, vorausgesetzt man ist darauf vorbereitet, dass der Pfad änderbar sein muss.

    @OT:
    Vielen lieben Dank, solch positive Äußerungen liest man selten und freut sich umso mehr. :-)
     
    MaggieMay, 21. April 2016
    #8
  9. Danke für die Tipps.

    Mir geht es erst einmal darum, dass die Bilder angezeigt werden im Formular, auch wenn es nicht sinnvoll ist diese in der DB zu speichern.

    Ein gebundenes Objektfeld ist im Formular vorhanden.

    @Nouba
    Ich habe Paint als Standardprogramm für JPEG/JPG festgelegt, leider erfolgt weiterhin nur die Anzeige des Symbols.

    Ich habe die Datei auf 3 unterschiedlichen PC mit Access 2010 geöffnet, stets wird nur das Symbol angezeigt

    Ich habe die Testdatei mal angehängt, vielleicht hat ja noch Jemand einen anderen Hinweis.
     
    highway1975, 21. April 2016
    #9
  10. Hallo,

    ich habe verschiedene Dateiformate ausprobiert, bei mir werden nur BMPs angezeigt.
     
    MaggieMay, 22. April 2016
    #10
Thema:

Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt

Die Seite wird geladen...
  1. Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt - Similar Threads - Fotos Symbol anzeigt

  2. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  3. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  4. Freigeben von Fotos von der Kamera

    in Microsoft Teams Tutorials
    Freigeben von Fotos von der Kamera: Freigeben von Fotos von der Kamera Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben...
  5. Anzeigen aller mit der Kamera aufgenommenen Fotos

    in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen aller mit der Kamera aufgenommenen Fotos: Anzeigen aller mit der Kamera aufgenommenen Fotos Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Nachdem Sie ein Bild...
  6. Fotos aus Teams Chat weiterverwenden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fotos aus Teams Chat weiterverwenden: Ich möchte Fotos, die durch Teammitglieder in den Teamchat gestellt wurden, mit dem IPhone weiterverwenden, z.B. für Facebook- und Instagram-Posts. Wie bekomme ich die Fotos aus dem Chat dorthin...
  7. Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen: Hallo zusammen, ich richte gerade unser Teams ein. Wir sind ein Malerbetrieb und haben unseren Mitarbeiter Smartphones besorgt und Teams installiert. Unsere Firmen Datei habe ich in...
  8. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.: Hallo zusammen, zum Ausprobieren habe ich in MS Teams ein temporäres Profilbild hochgeladen. Dies würde ich nun gerne ändern. Ich gehe wie folgt vor: - Klick oben rechts auf das Profilbild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden