Office: Frage zu Pivot-Tabelle

Helfe beim Thema Frage zu Pivot-Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin noch etwas unbeholfen, was Pivot-Tabellen angeht. Wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, habe ich in der Spaltenüberschrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 6. Februar 2008.

  1. msdd79 Erfahrener User

    Frage zu Pivot-Tabelle


    Hallo zusammen,

    ich bin noch etwas unbeholfen, was Pivot-Tabellen angeht. Wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, habe ich in der Spaltenüberschrift doch die Möglichkeit, mir über den Autofilter ein bestimmten Datensatz (in meinem Falle ein Datum) anzeigen zu lassen.

    Wie bekomme ich das hin, dass die Daten in der Auswahlliste des Autofilter aufsteigend sortiert sind? Bei mir gehen die Daten quer durch den Gemüsegarten.

    Wenn ich in meiner Quelltabelle ein paar Datensätze lösche und die Pivot-Tabelle aktualisiere, finde ich die gelöschten Datensätze trotzdem noch in der Auswahlliste des Autofilters. Bekomme ich die nur raus, wenn ich die komplette Pivot-Tabelle neu erstelle?

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

    Gruß
    msdd79
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das mit dem Autofilter ist bei mir leider auch so: Veraltete Daten werden trotzdem aufgeführt...
    Warum Mr Gates???

    Aber die gute Nachricht: Sortieren ist möglich:
    Rechtsklick auf ein Datum > Feldeigenschaften > Weitere > AutoSortieren-Optionen
     
    schatzi, 6. Februar 2008
    #2
  3. msdd79 Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    danke für die schnelle Hilfe. Die Sortierung funktioniert jetzt.

    Um die veralteten Daten zu löschen, werde ich die Tabelle von Zeit zu Zeit mal neu erstellen. Das ist nur eine einfach Tabelle. Habe gerade gemerkt, dass die Datei dann auch kleiner wird, was die Speichergröße angeht.

    Gruß
    msdd79
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Frage zu Pivot-Tabelle

    Hallo!

    Sieh dir dazu doch mal das Tutorial dynamischer Bereichsname an.
    Dann passt es sich immer an deine Daten an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 6. Februar 2008
    #4
Thema:

Frage zu Pivot-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu Pivot-Tabelle - Similar Threads - Frage Pivot Tabelle

  2. Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...): Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Daten, die in einer Pivot-Tabelle zu sehen sind. Es gibt unter Anderem eine Berechnung von 2 Datumsangaben mit der Nettoarbeitstage-Formel. Es gibt also...
  3. Excel-Frage Pivot und Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  4. Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!: Hallo ihr Lieben, Habe die Erklärung stark vereinfacht: hab viele Fragebögen, die ich auswerten möchte. Wir haben insgesamt 2 Themenblöcke. Thema 1 hat 2 Fragen. Nun wollte ich wissen wie...
  5. Frage zu VBA u. Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu VBA u. Pivot: Hallo zusammen, ist es möglich bei der Pivot über VBA nach einem festen Wert zu selektieren oder muss ich fortlaufend .PivotItems("XY").Visible = False .PivotItems("YZ").Visible = False...
  6. Pivot-Fragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Fragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Pivot-Tabelle: - im Datenbereich kann man viele Werte auswählen (Mittelwert, Anzahl, Produkt, etc.), aber wie kann ich eine einfache "ja/nein" Anzeige...
  7. Frage zu Pivot Chart

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu Pivot Chart: Kann mir einer sagen ob man ein Chart auch in Excel oder andere Microsoft Produkte impotieren kann? Wenn ja wie???? Danke schon mal gottschi
  8. Frage an die PIVOT Spezialisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage an die PIVOT Spezialisten: Wenn ich eine Pivot Tabelle auf basis diverser ausgewählter Daten erstelle wird in Feldern, wo in der Ursprungstabelle nichts steht, immer die Zeichenfolge (leer) eingefügt.... :-? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden