Office: Fragen zu Access XP

Helfe beim Thema Fragen zu Access XP in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich mache den Fernstuiengang Office Kompakt beim sgd. Leider habe ich biei Access einigfe Fragen die ich auch mit der Software nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von winam, 5. Juni 2007.

  1. winam Neuer User

    Fragen zu Access XP


    Hallo Leute,
    ich mache den Fernstuiengang Office Kompakt beim sgd.

    Leider habe ich biei Access einigfe Fragen die ich auch mit der Software nicht beantworten kann. Das ist das einzige Heft das mir noch zum Zeugniss fehlt.

    Also ich poste die Fragen und mal sehen ob mir jemand helfen kann.

    Frage 1
    Abb. 1: Formular zur Bestellmengenerfassung

    Sie sind in der Auftragsannahme beschäftigt und benutzen das Formular nach Abb. 1. Ein Kunde bestellt 5 Stück eines ausgefallenen Artikels. Weder er noch Sie kennen die Artikel-nummer. Welche Access-Funktion könnte Ihnen sehr einfach helfen, den gesuchten Artikel auszuwählen, ohne das Formular zu schließen?

    Bild folgt:
    Fragen zu Access XP [​IMG]

    Frage 2
    Für Ihre Kundentabelle gibt es sehr viele Datenfelder, die nur begrenzt in der Breite des Bild-schirmfensters angezeigt werden können. Wie können Sie dennoch ein Datenfeld vollständig anzeigen, ohne die Spalte zu verbreitern?

    Frage 3
    Wenn Sie eine Beziehung zwischen zwei Tabellen so sicher wie möglich machen wollen: Welche Funktion müssen Sie aktivieren?
     
    winam, 5. Juni 2007
    #1
Thema:

Fragen zu Access XP

Die Seite wird geladen...
  1. Fragen zu Access XP - Similar Threads - Fragen Access

  2. Einige Access-Fragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einige Access-Fragen: Nachdem das Grundgerüst der Datenbank nun steht, geht es an die Details und da sind so einige Sachen, die ich mich frage, ich will da aber nicht für jede Frage ein Thema eröffnen. Daher versuche...
  3. VBA Frage Access / Excel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Frage Access / Excel: Hallo zusammen, kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ? Zugreifen auf das Excel Sheet kann ich Code: SELECT * FROM [excel...
  4. kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?

    in Microsoft Access Hilfe
    kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?: also im prinzip hab ich ne abfrage die in jeder leeren zelle eines datensatzes eine "0" reinschreiben soll. nur wie kann ich dieser abfrage nun sagen das die zelle leer ist? mit if rs!zelle1 =...
  5. Access-Neuling Frage: Gruppierung und Bildanzeige

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Neuling Frage: Gruppierung und Bildanzeige: Hallo zusammen, ich bin in der Verwendung von Access (2013) noch ziemlich auf Anfänger-Niveau. Ich hatte einmal einen 2-Tage-Kurs auf Arbeit und habe ansonsten mit allerlei einfacher Abfragen...
  6. Frage zu Formularlayout Access 2013

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu Formularlayout Access 2013: Hallo zusammen, vorab schon mal Entschuldigung für diese wohl banale Frage, aber ich bin seit 2 Tagen am Suchen und finde nicht den richtigen Kniff. Ich habe eine ziemlich einfache...
  7. Frage zu Abfragen Access 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu Abfragen Access 2010: Hallo zusammen, ich versuche gerade mit Hilfe zu Access eine kleine Hilfestellung zu der Verwaltung der Abschlussarbeiten meiner Studenten zu erstellen. Ich habe den aktuellen Stand einmal...
  8. Habe fragen zu Access 2007

    in Microsoft Access Hilfe
    Habe fragen zu Access 2007: Hallo an alle. Kann mir mal jemand von euch die sache mit dem Verbinden von mehren Tabellen erklären und die einzehlnen Typen die es da gibt blick da nich so ganz durch wie das alles gehn soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden