Office: (Office 2010) Fragen zu Excel 2010

Helfe beim Thema Fragen zu Excel 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag liebe Forummitglieder, ich habe ein paar Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. 1. Woran erkenne ich auf einem Blick, dass Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excelent, 8. Juli 2015.

  1. Fragen zu Excel 2010


    Guten Tag liebe Forummitglieder,

    ich habe ein paar Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    1. Woran erkenne ich auf einem Blick, dass Excel meine Eingabe, die ich gerade gemacht habe, als Text erkannt hat?

    2.Wie viele Arbeitschritte kann ich maximal rückgängig machen, wenn mir bei der Eingabe Fehler unterlaufen sind?

    3. Ist es sinnvol ein 3D-Zeitdiagramm zu benutzen, wenn ich Entwicklungen über einen längeren Zeitverlauf darstellen möchte?



    Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für eure Antworten

    :)
     
    Excelent, 8. Juli 2015
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    1=Typ(a1) ist 2
    2 ich glaube viele, speichern löscht es würde ich vermuten. Makro auch.
     
    Hajo_Zi, 10. Juli 2015
    #2
  3. Hallo,

    ich weiß nicht, wie viele Änderungen rückgängig gemacht werden können.
    Du hast allerdings jederzeit die Möglichkeit, die Datei zu schließen, ohne Änderungen zu speichern. Das setzt die Datei also auf den Zustand der letzten Speicherung zurück.

    Kann in deinem Fall sein (muss es wirklich 3D sein?). Ich persönlich benutze gerne Punkt(XY)-Diagramme. Das spielt in meinen Augen allerdings keine große Rolle:
    Die Daten werden ja außerhalb des Diagramms in den Zellen eines Tabellenblattes gespeichert. Du kannst also zunächst das Diagramm benutzen, das dir im Augenblick am geeignetsten erscheint.
    Willst du zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Darstellung, hindert dich ja nichts daran, ein neues Diagramm zu erstellen, bzw. das Diagramm zu verändern. Dadurch ändert sich ja nichts an der Datenbasis.

    Grüße, Ulrich
     
    losgehts, 11. Juli 2015
    #3
  4. Fragen zu Excel 2010

    GMG-CC, 11. Juli 2015
    #4
  5. Super. Danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen
     
    Excelent, 11. Juli 2015
    #5
Thema:

Fragen zu Excel 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Fragen zu Excel 2010 - Similar Threads - Fragen Excel 2010

  2. Excel-Frage Pivot und Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  3. Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel: Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  4. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  5. VBA Frage Access / Excel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Frage Access / Excel: Hallo zusammen, kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ? Zugreifen auf das Excel Sheet kann ich Code: SELECT * FROM [excel...
  6. Frage: Zählenwenn mit Vergleich aus Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Zählenwenn mit Vergleich aus Liste: Moin zusammen, ich habe zwei Tabellen. Tabelle1, Namenslisten (=Bezugslisten): A2 bis A12 enthalten 11 Namen, B2 bis B26 enthalten weitere 25 Namen, C2 bis C8 mit weiteren 7 Namen. Es gibt...
  7. Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs": Hallo Excel Fans, viele Dank für das tolle Tutorial zum Thema "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs" von silex1. Es funktioniert in meinem selbst erstellten Haushaltsbuch hervorragend. Was...
  8. Excel 2010 Formel Frage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Formel Frage: Hallo Office Freunde, wir haben hier leider ein Problem und hoffen es kann uns einer bei einer Bestimmten Formel helfen. Wir benutzen Excel 2010 Hier die Frage. Wir haben in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden