Office: Frames anordnung

Helfe beim Thema Frames anordnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi leute hab mal ne frage und zwar wodurch bestimmt VBA welches Frame an oberster stelle ist innerhalb einer userform gibts da irgend ne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jojox_one, 6. März 2009.

  1. Frames anordnung


    hi leute hab mal ne frage
    und zwar wodurch bestimmt VBA welches Frame an oberster stelle ist innerhalb einer userform gibts da irgend ne Einstellungsmöglichkeit?
    wenn ja wo?

    schon mal danke im vorraus!

    :)
     
    jojox_one, 6. März 2009
    #1
  2. Hallo,

    ja, den TabIndex.
     
    Nepumuk, 8. März 2009
    #2
  3. ähm so viel ich weis is doch der tabindex die reihenfolge der markierten objekte wenn man mit der tab taste durch geht oder lieg ich da falsche?
    weil habs auch getestet geht nicht.
    vllhab ich meine frage auch nicht ganz richtig formuliert ich will im hinbekommen das das zweite frame das ich erstelt hab nicht über dem ersten frame is sondern untendrunter.
     
    jojox_one, 8. März 2009
    #3
  4. Frames anordnung

    Hallo,

    das kannst du doch mit Top in den Eigenschaften des Frame bestimmen.

    Gruß Peter
     
    pefeu, 8. März 2009
    #4
  5. Hallo,

    mit:
    Code:
    setzt du Frame1 in den Vordergrund.
     
  6. Hallo,

    geht auch ohne Code. Erst das Frame-Control anklicken, dann einen Rechtsklick auf den gestrichelten Rand - Ebene nach vorne / hinten.
     
    Nepumuk, 8. März 2009
    #6
  7. klar..ich hatte mich an den Threadtitel orientiert VBA - Frames anordnung
     
  8. Frames anordnung

    \@ pefeu:
    mit top verstell ich doch nur wo das fenster von der kordinaten her sitzt.

    @uwek:
    genau so was hab ich gesucht danke =)

    @Nepumuk:
    das geht bei frames irgent wie nicht zumindest bei mir.


    gibts jetzt noch ne möglichkeit das mir das in der userform auch so angezeigt wird?
     
    jojox_one, 8. März 2009
    #8
  9. Hi,

    stell dich nicht so an. *tongue.gif*


    Frames anordnung [​IMG]
     
    Nepumuk, 8. März 2009
    #9
  10. so weit war ich auch^^ nach mehr maligen drücken hats dann auch geklapt aber keine ahnung warum zuvor nicht -.-

    ich dnak euch allen trotzdem nochmal THX (=
     
    jojox_one, 8. März 2009
    #10
Thema:

Frames anordnung

Die Seite wird geladen...
  1. Frames anordnung - Similar Threads - Frames anordnung

  2. Spalten spaltenweise untereinander anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten spaltenweise untereinander anordnen: Hallo, ich habe folgende Situation, die Daten sind folgendermaßen angeordnet: S1 S2 S3 S4 S5 (S1=Spalte 1, S2=Spalte 2 usw) 1 leer 1 leer 1 2 leer 2 leer 2...
  3. "Zellenblöcke" untereinander Anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellenblöcke" untereinander Anordnen: Hallo Zusammen, bei der Arbeit mit einem großen Datensatz muss ich die Formatierung auf die im Bild dargestellte Weise ändern. Die Zellenblöcke sollen untereinander angeordnet werden. Alle Blöcke...
  4. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  5. Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen?: Hallo ich habe auf einem Userform mehrere Frames, die wiederum Textboxen beinhalten. Wie kann ich den Inhalte dieser controls mit einer Schleife löschen. Da es sehr viel sind möchte ich nicht jede...
  6. Seite unterteilen ohne Frame

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Seite unterteilen ohne Frame: Hallo, ich möchte meine Seite in Frontpage senkrecht unterteilen und jede hälfte soll eine andere Farbe bekommen, dies sollte aber ohne Frame passieren, da in den linken Bereich ein Foto rein...
  7. extrner hyperlink zu einer frame webseite?

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    extrner hyperlink zu einer frame webseite?: hallo alle zusammen zuerst möchte ich allen hallo sagen. hallo! dann mein prob: ich habe einen webseite erstellt mit frontpage 2003 und möchte nun einen externer hyperlink von einen...
  8. Frame aktualisieren..?!?

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Frame aktualisieren..?!?: Hi @all erstmal sau gutes Forum hat mir etwas weiter geholfen doch jetzt stehe ich vor einem großen prob. Bin in sachen Frontapge eine total 0... Ich versuche gerade ein HP zu basteln, dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden