Office: Freigabe Bildschirm

Helfe beim Thema Freigabe Bildschirm in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen: Ich möchte eine Datei unter "Dateien" in Teams anzeigen. Kann ich diese als "Tab in ein neues Fenster verschieben", damit ich dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Magnus Kahlweiss (magnus.kahlweiss), 13. Mai 2020.

  1. Freigabe Bildschirm


    Hallo zusammen: Ich möchte eine Datei unter "Dateien" in Teams anzeigen. Kann ich diese als "Tab in ein neues Fenster verschieben", damit ich dieses Fenster direkt freigeben kann? Wenn ich auf die Freigabe gehe, werden mir zwei Bildschirme
    mit dem gleichen Inhalt angezeigt... Bildschirm Nr. 1 + Microsoft Teams. Geht das nicht einfacher? Danke für eure Tipps! Magnus

    :)
     
    Magnus Kahlweiss (magnus.kahlweiss), 13. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Magnus,

    die einzige Möglichkeit wäre die Datei in dem ursprünglichen Programm (Acrobat Reader, Word, Power Point) oder im Browser zu öffnen.

    Das System kann quasi nur den Bildschirminhalt oder ein Fenster / Programm teilen.

    Gruß

    Micha
     
    Michael Wirtz, 16. Mai 2020
    #2

  3. Freigabe Bildschirm ca2fb67f-3afb-4e63-9dfe-f560a8d5ce1f?upload=true.png
    Warum
    werden denn zwei Bildschirme angezeigt?
     
    Magnus Kahlweiss (magnus.kahlweiss), 16. Mai 2020
    #3
  4. Freigabe Bildschirm

    Gedacht ist, dass eine auf SharePoint gelegte Datei für alle Angehörigen dessen direkt verfügbar ist und muss nicht auf einem geteilten Bildschirm diskutiert werden.

    Aus Windows Sicht ist Teams ein Fenster und sein Duplizieren ändert die Inhalte nicht.

    D.h. wenn du was deinen Gegenüber während einer Telco zeigen magst, öffne das Dokument im Fenster einer passenden App und teile dieses.
     
    VladiS111, 16. Mai 2020
    #4
  5. Ja, danke! Aber warum werden mir bei der Freigabe
    zwei Bildschirme angezeigt?
     
    matterhornMK, 17. Mai 2020
    #5
  6. Das ist ein Bildschirm: du siehst einmal den Desktop und einmal das einzige geöffnete Fenster.

    Mach einfach noch ein paar Fenster auf (Word/Edge/ein Spiel etc.) - dann hast du die Möglichkeit, Desktop mit allen Fenstern oder eins von X Fenstern freizugeben.
     
    VladiS111, 17. Mai 2020
    #6
  7. Ja, das verstehe ich. Habe nur mal die beiden Fenster aufgenommen. Also: Teams zeigt mir mein momentanes Fenster an = die Besprechung mit den Teilnehmern. Dann zeigt mir Teams nochmals ein Fenster an, dass aber den gleichen Inhalt hat. Wozu? Ich habe ja
    mehrere Fenster bereits geöffnet, freigegeben wird aber nur das momentane Besprechungsfenster... wie kann ich das ändern oder lässt sich das denn überhaupt ändern? Ich möchte zum Beispiel etwas aus dem Kanal (Ansicht der Registerkarten) direkt aus der Besprechung
    heraus präsentieren, doch dann muss ich das Besprechungsfenster erst verkleinern und umherschieben... geht das denn nicht einfacher?

    Also meine Schlussfolgerung: Ich nehme eigentlich das momentane Applikationsfenster auf: hier die Besprechung. (genannt Desktop Bildschirm Nr. 1). Dann in Fenster 2 befindet sich das eigentliche „Applikationsfenster“, (genannt Microsoft Teams) was eigentlich
    nicht nötig ist... denn mein eigener Desktop befindet sich ja hinter der Applikation.
     
    Magnus Kahlweiss (magnus.kahlweiss), 17. Mai 2020
    #7
  8. Freigabe Bildschirm

    ja, du musst die Freigabe beenden, erst dann kannst du ein anderes Fenster freigeben, also es ist die Freigabe von NUR EINEM Fenster möglich.
     
    VladiS111, 17. Mai 2020
    #8
  9. Gut, aber mit der Ctrl. + Tab-Taste wechsle ich ja zwischen den geöffneten Fenstern...

    Das geht also definitiv nicht: Ein Teamsfenster loslösen und im Besprechungsfenster, wo ich die Teilnehmer sehe, einen Chat zu starten. Wenn ich also im Chat selber ein Fenster in Teams zeigen möchte, dann geht das nur, wenn ich das Chatfenster verkleinere.
    Dann ist ja aber das verkleinerte Fenster freigegeben und nicht das Teamsfenster? Wenn ich jetzt irgend etwas in der Teams-App erklären möchte, muss ich das wieder separat freigegeben werden, oder? Ist dieser Vorgang (Abfolge) denn nirgends dokumentiert?
     
    Magnus Kahlweiss (magnus.kahlweiss), 17. Mai 2020
    #9
  10. Ich persönlich gehe vor, wie ich oben geschrieben habe.

    Bitte alle Fragen zu fehlenden/fehlerhaften Funktionen stelle über Feedback an die Entwickler.

    Hier ist eine Benutzer-Community, die gar nichts dafür kann.

    Alles, was bereits dokumentiert ist, findet man hier: Willkommen bei Microsoft Teams - Microsoft Teams
     
    VladiS111, 17. Mai 2020
    #10
  11. matterhornMK, 17. Mai 2020
    #11
  12. Michael Wirtz hat deine eigentliche Frage beantwortet. Was ist noch unklar?

    [table][tr][td]16.05.2020 18:55:37[/td][td]Erstellt[/td][td]Michael Wirtz[/td][/tr][/table]
     
    VladiS111, 18. Mai 2020
    #12
Thema:

Freigabe Bildschirm

Die Seite wird geladen...
  1. Freigabe Bildschirm - Similar Threads - Freigabe Bildschirm

  2. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  3. OnlineArchiv in Kalender Freigabe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OnlineArchiv in Kalender Freigabe: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Anwender A hat bereits länger Kalenderfreigabe von Anwender B Anwender A sieht plötzlich jede Menge OnlineArchive von anderen Personen die Anwender B...
  4. Freigabe nach Kennwortabfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Freigabe nach Kennwortabfrage: Hallo Excel-Profis Ich stehe noch ziemlich am Anfang der VBA-Programmierung und habe weder durch Googeln noch in einem Excel-VBA-Buch, das ich mir kürzlich gekauft habe, eine passende Lösung für...
  5. Access Web App Freigaben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Web App Freigaben: Guten Morgen zusammen, ich würde gern eine Access-Anwendung über den Browser für den Kunden zur Verfügung stellen. Der Kunde soll online seine Angaben machen können (damit er nicht Access auf...
  6. Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank: Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments: Hallo, sobald ich z.B. den Bildschirm freischalte, kann ich die Teilnehmer und den Chat nicht mehr sehen. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, damit ich das freigegebende Dokument und die...
  8. Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren

    in Sonstiges
    Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren: Es gibt eine sehr nützliche Funktion in SharePoint und OneDrive. Man kann Dateien Freigeben und den Download blockieren. Sofern es sich um Office Dokumente handelt deaktivieren die lokalen MS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden