Office: Freigabeoptionen Microsoft Teams

Helfe beim Thema Freigabeoptionen Microsoft Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Die Ansicht Freigabeoptionen enthält alte Links zu Powerpoint-Präsentationen. Wie kann ich diese entfernen damit Übersicht herrscht?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Thomas8800, 14. November 2020.

  1. Freigabeoptionen Microsoft Teams


    Hallo zusammen

    Die Ansicht Freigabeoptionen enthält alte Links zu Powerpoint-Präsentationen. Wie kann ich diese entfernen damit Übersicht herrscht?

    Freue mich auf die Unterstützung.

    Beste Grüsse Thomas
    Freigabeoptionen Microsoft Teams e15cc85b-7b28-4be5-b739-e3cb1c7443c0?upload=true.jpg


    :)
     
    Thomas8800, 14. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Leider ist dies eine aktuelle Einschränkung von MS Team, so dass Sie die Besprechung neu starten müssen, um die Liste der App im Freigabefach aktualisieren zu können.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Verlassen, um die Besprechung zu schließen, und starten Sie die Besprechung dann erneut.

    Freigabeoptionen Microsoft Teams 2d8b6588-1302-4065-9051-f50e4bcf0692?upload=true.png
     
    DanielTech, 16. November 2020
    #2
  3. Hallo Daniel

    Vielen Dank für die Nachricht. Leider bleiben die Einträge im Bereich PowerPoint auch nach diesem Vorgang erhalten.

    Beste Grüsse Thomas
     
    Thomas8800, 16. November 2020
    #3
  4. Freigabeoptionen Microsoft Teams

    Könnten Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die MS Teams App zurückzusetzen:

    - Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

    - Kopieren und fügen Sie den folgenden Pfad Windows File Explorer:

    %appdata%-Microsoft-Teams

    - Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner > Microsoft Teams neu starten.

    - Anmelden

    Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, installieren Sie die MS Teams Desktop-App neu, indem Sie die App über den folgenden Link herunterladen:

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/m...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 17. November 2020
    #4
  5. Hallo DanielTech

    Vielen Dank für den Input. Der Link funktionierte leider. Mit dem Löschen von Dateien auf One-Drive konnte ich das Problem teilweise lösen.

    Brauche noch Protokolle aus dem Chat-Bereich.

    Freundliche Grüsse

    Thomas Schnetzer
     
    Thomas8800, 17. November 2020
    #5
  6. DanielTech, 17. November 2020
    #6
  7. Nun meinerseits Entschuldigung. Der Link "%appdata%-Microsoft-Teams" funktioniert nicht.

    Vielen Dank für den neuen Link Microsoft Teams. Das System lehnt die Installation ab.

    Was passiert, wenn ich Teams neu installiere, werden Verläufe im Bereich Chat gelöscht?

    Beste Grüsse

    Thomas
     
    Thomas8800, 17. November 2020
    #7
  8. Freigabeoptionen Microsoft Teams

    Da Sie nicht auf den MS Team-App-Ordner zugreifen können, können Sie auf diesen Ordnerpfad zugreifen. Bitte <Username>Mit dem Benutzernamen, den Sie auf Ihrem Computer verwenden.

    C:'Benutzer'<Username>'AppData'Roaming''Microsoft'Teams''

    Nachdem Sie den Teamordner gefunden haben, löschen Sie alle Dateien oder Ordner im Ordner Team.

    "Was passiert, wenn ich Teams neu installiere, werden Verläufe im Chat-Bereich gelöscht?" Nein, das wird es nicht.
     
    DanielTech, 17. November 2020
    #8
Thema:

Freigabeoptionen Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Freigabeoptionen Microsoft Teams - Similar Threads - Freigabeoptionen Microsoft Teams

  2. Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel: Bereit für ein Upgrade deiner Microsoft Excel Kenntnisse? Dann nimm an einer kostenlosen Weiterbildung teil, die die Universität Mannheim gerade in Kooperation mit der Lernplattform edyoucated...
  3. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  4. Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht hier funkelnagelneu sondern auch MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach und nach...
  5. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  6. Microsoft Access Benutzeroberläche

    in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access Benutzeroberläche: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Access-Datenbank und hoffe auf eure Hilfe. Und zwar soll ich eine Access-Datenbank überarbeiten. Hier ist jedoch das Problem das ich keine...
  7. Verweis mit Datumszeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis mit Datumszeitraum: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss aus meiner Tabelle den Erzeuger-Preis auslesen(Das ist der Preis der dem Kunden in Rechnung gestellt wird). Dieser Preis ist abhängig vom von mir...
  8. Freigabeoptionen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Freigabeoptionen: Hallo zusammen, bei der "Teilen" Funktion während einer Besprechung werden zufällig PowerPoint Datein vorgeschlagen. Nach welchem Prinzip werden diese vorgeschlagen? Denn es kam auch vor, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden