Office: Freigeben von Kontakten als vCards

Helfe beim Thema Freigeben von Kontakten als vCards in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Freigeben von Kontakten als vCards Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Freigeben von Kontakten als vCards


    Freigeben von Kontakten als vCards
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Geben Sie Outlook-Kontakte als vCards (virtuelle Visitenkarten) frei, damit Empfänger sie direkt in ihre Kontaktlisten in Google Mail, Apple Mail und vielen anderen E-Mail-Programmen importieren können. Wenn Sie Kontakte zum Freigeben auswählen, fügt Outlook diese an eine neue Nachricht an, und Sie müssen nur noch auf die Schaltfläche Senden klicken.

    Tipp: Wenn Sie sind in der Mitte eine e-Mail-Nachricht verfassen, brauchen Sie lassen sie, und wechseln Sie zum Bereich "Personen" vCards anfügen. Finden Sie unter Anfügen einer vCard an eine e-Mail-Nachricht.

    Senden eines Kontakts als vCard
    1. Klicken Sie auf der Navigationsleiste auf Personen.


      Freigeben von Kontakten als vCards 7321f004-35a2-4274-a62d-d11d9fe6ba42.png


      Zum Anzeigen des Kontakts in der Form, in der er als vCard erscheint, klicken Sie in der Gruppe Aktuelle Ansicht auf Visitenkarte.

    2. Wählen Sie die weiterzuleitenden Kontakte aus. Zum Auswählen mehrerer Kontakte halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, während Sie die einzelnen Kontakte auswählen.

    3. Klicken Sie in der Gruppe Freigeben auf Kontakt weiterleiten, und klicken Sie dann auf Als Visitenkarte.


      Freigeben von Kontakten als vCards 49501e92-1be1-4d16-bc46-05f98b9d1237.png


      Outlook hängt die vCard an die Nachricht an und fügt ein Bild davon in den Textbereich der Nachricht ein.

      Tipp: Wenn Sie Kontakte als vCards ohne Bilder dieser Karten anfügen möchten, klicken Sie stattdessen auf Als Outlook-Kontakt.

    Exportieren von Kontakten in eine CSV-Datei
    Wenn Sie Kontakte lieber in eine Datei exportieren möchten, die dann in andere Programme importiert werden kann, verwenden Sie den Import/Export-Assistenten zum Speichern in einer CSV-Datei. Wenn Sie Kontakte aus einem Ordner exportieren, können Sie nicht nur einen einzelnen Kontakt angeben.

    1. Zum Starten des Assistenten klicken Sie auf Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren.

    2. Klicken Sie auf der ersten Seite des Assistenten auf In Datei exportieren > Weiter.

    3. Klicken Sie auf der nächsten Seite auf Durch Trennzeichen getrennte Werte > Weiter.

    4. Wählen Sie entweder den Ordner Kontakte oder einen Unterordner aus, den Sie importieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.

      Hinweis: Mit dem Assistenten können Sie jeweils nur einen Ordner exportieren.

    5. Navigieren Sie zu dem Ort, an dem die Datei gespeichert werden soll, und klicken Sie auf OK.

    6. Klicken Sie auf Weiter.

    7. Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen neben "Kontakte" exportieren aus dem Ordner: Kontakte (oder Name des Unterordners) aktiviert ist.

    8. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Zum Exportieren aller Standardfelder klicken Sie auf Fertig stellen.

      • Wenn Sie nur gewünschte Felder exportieren und die Reihenfolge der Felder in der CSV-Datei steuern möchten, klicken Sie auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen, und gehen Sie dann wie folgt vor:
        1. Klicken Sie auf Zuordnung löschen. Dadurch werden alle Felder aus dem rechten Bereich entfernt, und Sie können ganz neu beginnen.

        2. Klicken Sie im linken Bereich auf das "+"-Symbol neben Kategorien wie Name, Adresse geschäftlich, Adresse privat und E-Mail, um die jeweiligen Felder anzuzeigen.

        3. Wählen Sie die Felder einzeln aus, und ziehen Sie sie in den rechten Bereich.

        4. Sie können auf Wunsch die Reihenfolge der Felder im rechten Bereich ändern, indem Sie sie nach oben oder unten ziehen. Dies wirkt sich auf die Reihenfolge der Spalten in der CSV-Datei aus.

        5. Wenn Sie alle Felder hinzugefügt und nach Wunsch verschoben haben, klicken Sie auf OK.

        6. Klicken Sie auf Fertig stellen.

          Hinweis: Wenn Sie einen neuen Computer erhalten und Ihre Organisation einen Microsoft Exchange-Server verwendet, müssen Sie die Kontakte nicht von Ihrem alten Computer exportieren. Die Kontakte werden automatisch angezeigt, sobald Sie Outlook auf dem neuen Computer konfigurieren.

    Weitere Informationen zu vCards und Kontakten
    Haben Sie eine Nachricht erhalten, die vCards enthält? Informationen zum Importieren von vCards in Outlook-Kontakte.

    Möchten Sie mehr über das Hinzufügen von Kontakten in Outlook erfahren? Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln:


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Freigeben von Kontakten als vCards

Die Seite wird geladen...
  1. Freigeben von Kontakten als vCards - Similar Threads - Freigeben Kontakten vCards

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben: Hallo zusammen, ich habe einen Kontaktordner erstellt. Den möchte ich der ganzen Organisation freigeben. Reicht es, wenn ich in den Ordnereigenschaften bei Ordnerberechtigungen "Standard" auf...
  4. Erstellen und Freigeben von Kontakten als elektronische Visitenkarten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen und Freigeben von Kontakten als elektronische Visitenkarten: Erstellen und Freigeben von Kontakten als elektronische Visitenkarten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  5. Outlook, mails holen. ich soll Kontakte und Kalender freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook, mails holen. ich soll Kontakte und Kalender freigeben: Soll Kontakte und Kalender freigeben, damit ich unter windows 10 emails abrufen kann. Würde das machen, wenn es ginge. Wie macht man das denn? Ich versuche freizugeben, aber anscheinend habe ich...
  6. OL 2003 - Kontakte Freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OL 2003 - Kontakte Freigeben: Hallo Sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich verwende Outlook 2003 mit Exchange 2003. In meinem Outlook habe ich mehrere Kontaktordner erstellt welche ich den Benutzern freigeben will....
  7. OL 2003 - Kontakte Freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OL 2003 - Kontakte Freigeben: Hallo Sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich verwende Outlook 2003 mit Exchange 2003. In meinem Outlook habe ich mehrere Kontaktordner erstellt welche ich den Benutzern freigeben will....
  8. Outlook Kontakte freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontakte freigeben: Hallo zusammen, gegebenheiten sind : Small Buisness Server mit Exchange und Outlook 2003 Ich möchte meine Kontakte freigeben, das habe ich auch gemacht, nur er zeigt die unterordner bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden