Office: (Office 2016) Führende Null bei Postleitzahlen

Helfe beim Thema Führende Null bei Postleitzahlen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe schon einige Seiten gefunden, wo es beschrieben wird. Aber warum auch immer wird mir die führende Null nicht angezeigt. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TopFlop, 19. Oktober 2020.

  1. Führende Null bei Postleitzahlen


    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Seiten gefunden, wo es beschrieben wird.
    Aber warum auch immer wird mir die führende Null nicht angezeigt.
    Ich kann ohne Probleme "01234" in mein PLZ-Feld eingeben, aber wenn der Fokus aus dem Feld geht steht nur noch "1234".

    Ich habe in der Tabelle das Eingabeformat auf "00000", Format auf "00000"
    selbst in der Tabelle wird die Null nicht angezeigt.

    Ich glaube ich bin einfach zu blind...
    Wer kann meine Augen ersetzten?*frown.gif*

    Gruß TopFlop

    :)
     
    TopFlop, 19. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo,
    PLZ muss als kurzer Text angelegt werden und nicht als Zahl. Dann klappt das auch mit der 0.
     
    gpswanderer, 20. Oktober 2020
    #2
  3. Aber nicht das jemand auf die Idee kommt mir da Buchstaben einzugeben ^^
    oder kann ich das verhindern?
     
    TopFlop, 20. Oktober 2020
    #3
  4. Führende Null bei Postleitzahlen

    Oh man bin ich unfähig,

    Vielen lieben dank habe es als PLZ einfach definiert danke dir
     
    TopFlop, 20. Oktober 2020
    #4
  5. Hallo,
    Du kannst eine Gültigkeitsregel in der Tabelle anlegen.

    Was heißt PLZ einfach?
     
    gpswanderer, 20. Oktober 2020
    #5
Thema:

Führende Null bei Postleitzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Führende Null bei Postleitzahlen - Similar Threads - Führende Null Postleitzahlen

  2. Absatznummerierung mit mehreren führenden Nullen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatznummerierung mit mehreren führenden Nullen: Hi Forum, in neueren Word-Versionen ist es möglich, beispielsweise eine Nummerierung zu erstellen wie folgt [0001], [0002]... Gibt es einen Hack, damit eine solche Nummerierung korrekt in Word...
  3. Zahl zerlegen mit führenden 0-en (Nullen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl zerlegen mit führenden 0-en (Nullen): Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, bis zu 9-stellige Zahlen in einzelne Ziffern zu zerlegen und diese, wenn sie weniger als 9 Stellen haben, mit führenden Nullen darzustellen. Die Ziffern...
  4. Beibehalten führender Nullen und großer Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beibehalten führender Nullen und großer Zahlen: Beibehalten führender Nullen und großer Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Formatieren von Zahlen, um führende Nullen in Excel für das Web zu behalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Zahlen, um führende Nullen in Excel für das Web zu behalten: Formatieren von Zahlen, um führende Nullen in Excel für das Web zu behalten Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn...
  6. Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe ein ärgerliches Problem, für das ich dringend eine automatisierte Lösung benötige. Ich habe eine Spalte namens "Verbandskennung" mit dem Datentyp "Kurzer Text". In der...
  7. Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren: Ich habe eine Exceltabelle, in welcher eine Spalte mit Datentyp Postleitzahl (Deutschland) definiert ist. Sie enthält führende Nullen (5 Stellen). Diese Spalte, unter anderen, muss ich in Access...
  8. Makro darf führende Null nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro darf führende Null nicht löschen: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe bisher ein funktionierendes Makro in einem Excel Dokument (ok es ist nur über die Makroaufnahme entstanden, läuft aber). Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden