Office: Füllen eines Feldes in Abh. vom Wert eines anderen.

Helfe beim Thema Füllen eines Feldes in Abh. vom Wert eines anderen. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ACCESS 2003 Ich möchte ein Kombinationsfeld in Abhängigkeit eines Wertes eines anderen Kombinationsgeldes im gleichen Formular füllen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von steschu, 29. August 2006.

  1. steschu Neuer User

    Füllen eines Feldes in Abh. vom Wert eines anderen.


    ACCESS 2003
    Ich möchte ein Kombinationsfeld in Abhängigkeit eines Wertes eines anderen Kombinationsgeldes im gleichen Formular füllen. Die Datensatzherkunft für das zu füllende Feldlautet:

    SELECT MODELS.Model_Name FROM MODELS WHERE (((MODELS.Modul_ID) Like Val(forms![fK-Daten].cf_Module.[Column(1)])));

    Die Ereignisprozedur, die ausgelöst wird, wenn ich auf das zu füllende, Feld klicke, druckt den richtigen Wert für

    forms![fK-Daten].cf_Module.[Column(1)]

    aus.
    Trotzdem werde ich bei der Programmausführung nach genau diesem Wert gefragt, der dann manuell eingegeben das richtige Ergebnis liefert.

    Was ist hier falsch?
    Offensichtlich findet der SELECT - Befehl den Wert nicht.
    Gruß steschu
     
    steschu, 29. August 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    solltest du in Deienr Abfrage nicht auch wenigstens das Feld "Models.Modul_ID" auch mit selektieren? Woher soll er denn sonst den Wert nehmen....:

    SELECT MODELS.Modul_ID, MODELS.Model_Name FROM MODELS WHERE (((MODELS.Modul_ID) Like Val(forms![fK-Daten].cf_Module.[Column(1)])));
     
  3. steschu Neuer User
    Danke freaky, funktioniert aber nicht.
    steschu
     
    steschu, 31. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Füllen eines Feldes in Abh. vom Wert eines anderen.

    Hi,

    sorry - aus zeitgründen kann ich nicht so oft im Forum sein.

    Schau Dir mal das kleine Beispoiel im Anhang an. Das Beispiel ist schon etwas älter - daher wieß ich nciht mehr, ob alles funktioniert. Aber die Sache mit der Abhängigkeit geht schon. Einfach dazu in das Formular "Daten erfassen" gehen. Dort wird je nach Autofarbe die Innenfarbe angezeigt...
     
Thema:

Füllen eines Feldes in Abh. vom Wert eines anderen.

Die Seite wird geladen...
  1. Füllen eines Feldes in Abh. vom Wert eines anderen. - Similar Threads - Füllen Feldes Abh

  2. Leere Felder füllen wenn nicht 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder füllen wenn nicht 0: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ...
  3. Felder mit Werte aus Excel füllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Felder mit Werte aus Excel füllen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Word Dokument mit Feldern die Variabel ausgefüllt werden sollen. Diese Werte bekomme ich als Excel Tabelle zur Verfügng gestellt. Ist es...
  4. ListBox Felder über ComboBox füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox Felder über ComboBox füllen: Hallo an alle und speziel an die die Helfen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ausgangslage ist 1 UserForm1 mit 1 Combobox, 1 Listenfeld und 22 Textboxen. Ich möchte aus Tabelle 1 über...
  5. vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen: Hallo liebe Experten, wie kann ich automatisch alle Felder (Tabellenspalten) der Datensatzquelle im Formular anzeigen lassen, ohne sie händisch in der Entwurfsansicht in den Datenbereich zu...
  6. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  7. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  8. if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren: Hallo community! Zuerst mein Danke an alle die hier produktive Antworten auf Fragen geben. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte einen Text aus einer Dropdownliste in ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden