Office: (Office 2007) Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen

Helfe beim Thema Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte in einer Excel-Datei bestimmte Felder manuell mit einer Füllfarbe belegen. Das Problem ist nun, dass auf diesen Feldern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zzh9, 8. Februar 2015.

  1. Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen


    Hallo zusammen

    Ich möchte in einer Excel-Datei bestimmte Felder manuell mit einer Füllfarbe belegen. Das Problem ist nun, dass auf diesen Feldern teilweise eine bedingte Formatierung liegt, welche diese bereits einfärbt. Somit können diese Felder nicht manuell anders eingefärbt werden... :-(

    Gibt es eine Möglichkeit die manuelle Füllfarbe vor die Füllfarbe durch die bedingte Formatierung zu legen?

    Wäre sehr froh, wenn mir jmd. weiterhelfen kann.

    Vielen Dank und LG

    Mojo

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    NEIN
     
    Hajo_Zi, 10. Februar 2015
    #2
  3. Hallo Mojo
    Wen du nur eine bedingte Formatierung hast kannst du eine weitere für deine einzufärbenden Felder erstellen.
    Oder du löschst die bedinget Formatierung für die manuell einzufärbenden Zellen.

    Gruss,

    Tinker Bell
     
    Tinker Bell, 10. Februar 2015
    #3
  4. Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen

    Hallöchen Mojo,

    alternativ kannst Du natürlich mittels VBA eine eigene bedingte Formatierung programmieren, die nur bei Änderungen in der entsprechenden Zelle die Farbe neu setzt. So kannst Du mittels manueller Färbung diese überschreiben bis die Zelle wieder manuell geändert wird.

    Beste Grüße
    Marc
     
    MWOnline, 10. Februar 2015
    #4
  5. Hallo Mojo,

    eine andere Möglichkeit:
    Zuerst den Bereich manuell einfärben und danach die Bedingte Formatierung einrichten.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 10. Februar 2015
    #5
  6. super habe eine lösung gefunden, die für meine datei passt. besten dank

    gruss mojo
     
Thema:

Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen

Die Seite wird geladen...
  1. Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen - Similar Threads - Füllfarbe bedingte Formatierung

  2. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. Designfarben Palette(Füllfarbe) für Zellen dauerhaft einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben Palette(Füllfarbe) für Zellen dauerhaft einblenden: Hallo Community, Frage an Experten, vllt. hat schon jemand eine einfache Lösung parat: Ich benutze Excel für Produktionsplanung und habe sehr oft den Bedarf die Füllfarbe verschiedne Zellen zu...
  5. Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen: Hallo, geht es irgendwie, dass man sich angeben lässt wie viele Felder in einer Zeile blau, rot oder grün gefüllt sind? Die Felder haben nur eine Farbe, keinen Wert. 305920
  6. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich...
  7. Füllfarbe von Exel-Tabelle wird nicht mehr gedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Füllfarbe von Exel-Tabelle wird nicht mehr gedruckt: Hallo, Ich habe eine gespeicherte Word-Vorlage mit Exel Tabelle. Die Tabelle enthält Zellen mit Füllfarbe hinterlegt. Wenn ich die Vorlage unter Schaltfläche "neu" öffne und ausducke, kommt...
  8. Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen: Hallo liebe Leute, ich kämpfe hier mit einem Problem, und zwar möchte ich dass mein Säulendiagramm bei der Erstellung automatisch die Füllfarben der jeweilgen Zellen übernimmt. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden