Office: (Office 2007) Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis fehlen

Helfe beim Thema Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis fehlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis bei 2 Unkapiteln die Füllzeichen fehlen (also die Punkte zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von -frank, 28. Dezember 2007.

  1. Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis fehlen


    Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis bei 2 Unkapiteln die Füllzeichen fehlen (also die Punkte zwischen Kapitelüberschrift und der Seitenzahl). Nach etwas rumprobieren, habe ich erkannt, dass es an der Länge der Überschrift. bei "abcde" werden die punkte dargestellt. bei "abcd" nicht mehr.
    das problem besteht allerdings erst seit einiger zeit. ich dürfte also irgendwas gemacht haben, was word nicht passt. irgendwelche ideen?

    :)
     
  2. Hallo,

    sieh Dir doch mal die Formatvorlage für diese Ebene an, ob da evtl. die Füllzeichen rausgenommen werden... Wenn die Überschrift zu lang ist, kannst Du ganz zum Schluß, wenn das IHV nicht mehr aktualisiert werden muß, den Cursor am Ende eines Wortes platzieren, und Umschalt-Return drücken...
     
  3. hmm, danke für den tipp. aber wo finde ich denn bei der formatvorlage einstellungen zu den füllzeichen? finde da einziges zu schriftart, absatz, etc, aber nicht zu füllzeichen im IHV. wenn ich das IHV einfüge, kann ich auch nur die füllzeichen wählen (aber eben nicht angeben, ob die bei ner gewissen länge wegfallen sollen oder ähnliches)
     
  4. Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis fehlen

    Hallo,

    nein, das mit dem Weglassen geht genauso wenig wie "ein bißchen schwanger" - also entweder ja oder nein.... Die Füllzeichen finden sich bei den Tabulatoren...
     
  5. Wenn ein Wort als Gliederungsebene kürzer ist als der voreingestellte erste Tab werden die Punkte nicht angezeigt! Das liegt also nicht an einer fehlenden Füllzeichenformatierung oder so sondern an der Länge bzw. Kürze des Titels des Abschnitts. Anhang ist gerade lang genug, Glossar nicht.

    Lösung:
    Das gesamte Inhaltsberzeichnis markieren und die ersten beiden Tabs ein bisschen nach links verschieben (mit Maus)

    Oder einfach Wörtererezichnis anstatt Glossar schreiben....
     
Thema:

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis fehlen

Die Seite wird geladen...
  1. Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis fehlen - Similar Threads - Füllzeichen Inhaltsverzeichnis fehlen

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  4. Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis nur für die erste Ebene ausschalten..........?

    in Microsoft Word Hilfe
    Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis nur für die erste Ebene ausschalten..........?: Hallo zusammen, ich habe meine Arbeit fertig geschrieben (Office 2016) aber bin mit dem Layout des Inhaltsverzeichnisses nicht zufrieden. Eigentlich ist es ganz einfach was ich gerne möchte -...
  5. Anzeigen von Punkten oder Füllzeichen zwischen Tabstopps

    in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen von Punkten oder Füllzeichen zwischen Tabstopps: Anzeigen von Punkten oder Füllzeichen zwischen Tabstopps Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis fehlen auf der 3. Ebene

    in Microsoft Word Hilfe
    Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis fehlen auf der 3. Ebene: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und mich beschäftigt schon länger ein Problem, nämlich dass im Inhaltsverzeichnis auf der 3. Ebene die Füllzeichen (Punkte) fehlen. Ich habe keine...
  7. Füllzeichen in den Verzeichnissen 1. EBene

    in Microsoft Word Hilfe
    Füllzeichen in den Verzeichnissen 1. EBene: Hallo zusammen, Ich hätte gern in Word 2003 im Inhaltsverzeichnis keine Füllzeichen zwischen Text und Seitenzahl. Ich kriege sie zwar auf die Ebenen 2 und 3 weg, wenn ich diese deaktiviere,...
  8. Inhaltsverzeichnis - Füllzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis - Füllzeichen: Hi ich habe ein Problem und zwar möchte ich die Füllzeichen meine Inhaltverzeichnisses entferen, wen ich das Inhaltsverzeichnis erstelle gehe ich immer auf keine Füllzeichen und doch habe ich...

Users found this page by searching for:

  1. word inhaltsverzeichnis punkte fehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden