Office: (Office 2016) Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

Helfe beim Thema Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen. Ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 95raian, 28. September 2018.

  1. 95raian Neuer User

    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?


    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...? snippi_zeitreihe.jpg


    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen.

    Ich muss eine Zeitreihe über ein ganzes Jahr bearbeiten, dementsprechend über 10000 Zeilen/ Werte.
    Diese Besteht aus dem Datum, Uhrzeit (Viertelstunden Schritte) und Wert. Der Wert ist entweder 0 oder 100.

    Die Schwierigkeit besteht darin die Nullen so zu filtern, dass nur dann wenn 4 Stunden, also 20 Zellen untereinander 0 sind, 0 ausgegeben wird.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

    Grüße

    Datum Uhrzeit Wert
    21.03.17 08:00 0
    21.03.17 08:15 0
    21.03.17 08:30 100 ...
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Es sind in 4 Stunden 16, nicht 20 Viertelstunden.

    Deine Daten beginnen in Zeile 2. Darüber Überschriften möglich.

    In A:A stehen die Begriffe, die >=16 Mal hintereinander 0 ergeben sollen, damit die beteiligten Sätze gefiltert werden.
    In Spalte B:W stehen andere Daten.

    X2: =SUMMENPRODUKT(ABS(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$1;VERWEIS(2;1/(A$2:A2=0)/(A$1:A1<>0)/(A2=0);ZEILE(A$1:A1));;16)))

    Mit 3 statt 16 Sätzen (Illustrationsbeispiel) und nur einer weiteren Spalte B sähe das so aus:

    ungefiltert
    1 Rotwein
    2 Weißwein
    4 Saft
    0 Milch
    0 Aloe Vera
    0 Kokos
    0 Orange
    3 Kiwi
    0 Zitrone
    0 Grapefruit
    3 Pomelo
    2 Granatapfel

    X gefiltert nach dem Wert 0
    0 Milch
    0 Aloe Vera
    0 Kokos
    0 Orange
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
Thema:

Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...? - Similar Threads - Funktion Zellen untereinander

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  5. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  6. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  7. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
  8. ZELLE (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ZELLE (Funktion): ZELLE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden