Office: Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt

Helfe beim Thema Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Werte Excelperten, mit welcher Funktion kann ich in einem Spaltenbereich, der entweder Leerzellen oder verschiedene Uhrzeiten enthält, nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatStorm, 21. Juli 2009.

  1. MatStorm Erfahrener User

    Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt


    Werte Excelperten,

    mit welcher Funktion kann ich in einem Spaltenbereich, der entweder Leerzellen oder verschiedene Uhrzeiten enthält, nur die Anzahl der Felder mit Uhrzeiten zählen?

    Viele Grüße,
    Mat
     
    MatStorm, 21. Juli 2009
    #1
  2. MatStorm Erfahrener User
    okay, ich glaube es geht mit:

    =ANZAHL(A1:A20;nicht null)

    oder?

    Edit:

    Weil =ANZAHL(A1:A20;null) liefert das selbe Ergebnis... jetzt bin ich total verwirrt. Wie kann man überhaupt Leerzellen zählen?
     
    MatStorm, 21. Juli 2009
    #2
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Mat!

    Für Deinen Zweck wäre dies die richtige Formel:
    =ANZAHL(A1:A20)

    Damit zählst Du alle Zahlen im Bereich, also u. a. Uhrzeiten.

    Deine Zusätze hinter dem Semikolon wirken nicht so, wie Du es gedacht hast:

    "null" bzw. "nicht null" wirken wie einfache Textstrings (genau so gut könnte da auch "Hugo" stehen).

    So etwas würde von ANZAHL2 mitgezählt, nicht aber von ANZAHL, da ANZAHL wie gesagt nur Zahlen zählt.
    Z. B. so:
    =ZÄHLENWENN(A1:A20;"")
     
    Krino, 21. Juli 2009
    #3
  4. MatStorm Erfahrener User

    Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt

    Danke. Die Formel ist ja einfacher als von mir gedacht.
     
    MatStorm, 21. Juli 2009
    #4
Thema:

Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt - Similar Threads - Funktion Anzahl Uhrzeiten

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. ANZAHL (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ANZAHL (Funktion): ANZAHL (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen: Hallo zusammen, ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich möchte die Ergebniseintragungen für Projekte überwachen und tracke hierfür die...
  6. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  7. Funktion Anzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Anzahl: Ganz kurze Frage: Kann man in der Funktion Anzahl die Zahl 0 ausgrenzen? Wenn ja, kann mir jemand verraten wie das geht?! Bzw. Kann man die Funktion auch nur auf die Zahl 0 berufen? Danke im...
  8. Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen: Hallo zusammen, ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in zwei Spalten Zahlen, deren Summe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden