Office: Funktionsleiste in der Besprechung verschieben

Helfe beim Thema Funktionsleiste in der Besprechung verschieben in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche schon eine Weile, finde aber leider nichts zum Verschieben der Funktionsleiste, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht geht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von DominikPichotzke, 6. Juli 2020.

  1. Funktionsleiste in der Besprechung verschieben


    Hallo,

    ich suche schon eine Weile, finde aber leider nichts zum Verschieben der Funktionsleiste, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht geht.

    Ich habe das Problem, dass die Leiste mit den Funktionen (Teilnehmer anzeigen, Mikro, Kamera, Chat, etc) während einer Besprechung immer im Bild ist. Die kurzzeitige Ausblendung der Leiste hilft nicht, sie erscheint bei jeder Mausbewegung wieder. Gibt es
    die Möglichkeit die Leiste vom unteren Rand an eine der beiden Seiten zu verschieben? Dort sind immer freie Ränder, wo es nicht stören würde. Auch im Vollbildmodus erscheint die Leiste immer mitten in der Präsentation.

    Die Einstellungen habe ich auch schon komplett durchsucht, wurde aber leider auch nicht fündig.

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    :)
     
    DominikPichotzke, 6. Juli 2020
    #1
  2. Du verrätst nicht, auf was für einem Gerät du MS Teams verwendest.

    Unter Windows 10 verschwindet die Leiste automatisch alsbald man mit der Maus aus dem Teams Fenster wegfährt.
     
    VladiS111, 9. Juli 2020
    #2
  3. Win 10 Home, ja das automatische Verschwinden ist mir bekannt, gibt es eine Möglichkeit die Leiste an den Rand zu verschieben? So dass die Leiste mir vertikal angezeigt wird?
     
    DominikPichotzke, 9. Juli 2020
    #3
  4. Funktionsleiste in der Besprechung verschieben

    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist in den Einstellungen->Allgemein->Anwendung den Haken bei "Neue Besprechungserfahrung aktivieren" zu setzen. Dann hat man seine Besprechungen in einem separaten Fenster und die Leiste ist oberhalb des Fenster festgepinnt.
     
    Wakkkko, 24. August 2020
    #4
  5. Ich bin in einem Kurs via Teams, und wenn die Inhalte auf den Folien weiter an den unteren Rand gehen, verdeckt mir diese Steuerleiste die unteren Zeilen. Schon richtig, wenn man da Fenster verkleinert, wird sie ausgeblendet, aber nach ein paar Sekunden
    kommt sie wieder arrgghh.. Wie kann man sowas zusammennageln....

    Bei dem Versuch, an die Einstellungen zu kommen, bin ich in eine Abwärtsspirale aus Login-Dialogen geraten. MS hat mir SMS geschickt, und Bestätigungsemails usw aber an die Einstellungen bin ich nicht gekommen.

    Normalerweise kein Problem, eine App zu starten, die Menüs durchzuschauen, um man irgendwas in der gewünschten Richtung zu finden. Teams dagegen fühlt sich an wie ein Client-Fenster, gar nicht wie eine richtige App. Vielleicht so gewollt??
     
Thema:

Funktionsleiste in der Besprechung verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Funktionsleiste in der Besprechung verschieben - Similar Threads - Funktionsleiste Besprechung verschieben

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Besprechung als ics öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Besprechung als ics öffnen: Moin in die Runde, ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speicher diese als iCal. 1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
  4. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. Teams Funktionsleiste

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Funktionsleiste: Sehr geehrte Leser*innen, als Lehrer unterrichte ich in diesen Corona-Tagen über TEAMS, ich kann office 365 nutzen, meine Auszubildenden als Gast. In eingien, wenigen Fällen fehlt die...
  7. Funktionsleiste ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionsleiste ausblenden: Hallo, ich habe folgende Frage!!! Ich habe eine Tabelle mit Text erstellt. Wenn ich dort in die erste Zeile Text schreibe, schon so 10 Zeilen oder so bei einer Breite von ca. 8 cm. Dann...
  8. Funktionsleiste ist halb aus dem Bildschirm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionsleiste ist halb aus dem Bildschirm: hallo, meine Funktionsleiste ist nach links halb aus dem bildschirm rausgeschoben. Damit kann ich nicht mehr an den Anfasser ran und ich weiß nicht, wie ich sie wieder komplett auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden