Office: Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren

Helfe beim Thema Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Fussball-Tabelle erstellt und würde gerne, dass sich die Tabelle automatisch aktualisiert, wenn man das Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 27. November 2016.

  1. Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren


    Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Fussball-Tabelle erstellt und würde gerne, dass sich die Tabelle automatisch aktualisiert, wenn man das Ergebnis einträgt.

    Ich habe so ein Beispiel auf einer anderen Seite http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=283 gesehen, aber leider bekomme ich das bei mir nicht so hin.

    Für ein besseres Verständnis, habe ich meine Datei hochgeladen.
    Ich habe es leider nur hinbekommen, dass die Punkte angezeigt werden, aber alles andere leider nicht. *depressed

    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    Alberto

    :)
     
  2. Hola,

    nope.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. November 2016
    #2
  3. Hallo steve1da,

    habe ich gerade selbst gemerkt, aber bekomme folgenden Hinweis:

    Fußball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren.xls:
    Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 195,3 KB Bytes. Ihre Datei ist 233,0 KB Bytes groß.

    Ich weiss jedoch leider nicht, wie ich die verkleinern soll. :-(

    Gruß
    Alberto
     
  4. Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren

    Hola,

    nicht benötigte Daten/Formatierungen aus der Datei entfernen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. November 2016
    #4
  5. Hallo Alberto,

    ganz einfach! Du musst die Tabelle nur als xlsx speichern. Dies ist das seit Excel 2007 neue Format, das auch wesentlich weniger Platz benötigt.
     
  6. Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal für eure Mühe.

    Ich habe die Datei nun bis zum 12. Spieltag gelassen und alles andere gelöscht.

    Gruß
    Alberto
     
  7. Hallo zusammen,

    anscheinend scheint es doch etwas komplexer und schwieriger zu sein als ich dachte!
    Trotzdem danke an alle,die sich das angeschaut haben!
    Werde weiterhin nach einer Lösung suchen!

    LG
    Alberto
     
  8. Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren

    Hallo Alberto,

    anbei eine Möglichkeit. In Spalte BS wird mit der Formel:

    =BB3+BA3%%+AY3%%%+ZEILE()%%%%%

    der Rangindex ermittelt und in Spalte BT mit der Formel:

    =RANG.GLEICH(BS3;$BS$3:$BS$20)

    die Platzierung ermittelt. Mit INDEX/VERGLEICH wird dann ab Spalte R die Tabelle gefüllt. Habe ich für die Ersten 3 Spalten getan.

    Auf meinen Hinweis, die Tabelle im aktuellen Excelformat als .xlsx zu speichern, bist du überhaupt nicht eingegangen. Aber so ist die Mappe nur noch 67,5 KB groß.
     
  9. Hallo WS-53,

    vielen Dank für deine Antwort und deiner Beispieldatei.

    Ich habe deinen Hinweis nicht ignoriert, aber ich nutze noch Excel 2003 und da gibt es diesen Format nicht. Somit kann ich auch deine Datei nicht öffnen.
    Darum hab ich das andere Format gelassen und die Datei etwas kleiner gemacht.

    Im Netz habe ich aber gelesen, dass ich das allerdings mithilfe des Microsoft Office Compatibility Pack öffnen kann. Werde mir dies herunterladen.

    Oder wärst du vielleicht so nett, meine Datei hochzuladen in meinem Format?
    Möchte aber wirklich keine Umstände machen.

    LG
    Alberto
     
  10. Hallo Alberto,

    anbei die Mappe im alten Format.
     
  11. Hallo WS-53,

    vielen Dank, dass du die noch hoch geladen hast.
    Aber ich habe da noch eine Frage:
    Gibt es einen Unterschied zu meiner Version Excel 2003 zu deiner?

    Ich sehe nämlich anstatt die Mannschaften folgendes:

    BT = #Name?
    R-S = #NV

    Ich will wirklich nicht damit nerven, aber ich weiss nicht warum ich das so sehe? *frown.gif*

    LG
    Alberto
     
  12. Hallo Alberto,

    ja das kann sein. Ich habe zwar im alten Format gespeichert, aber die Funktion RANG.GLEICH hieß früher RANG. Dies hatte er bei mir aber nicht angemeckert.

    Ich habe nun die Formel in deine Datei eingefügt und dabei jetzt auch RANG anstatt RANG.GLEICH verwendet. Hoffe du kannst es jetzt lesen.

    Ansonsten hier noch einmal die Formeln:

    Spalte BS: =BB3+BA3%%+AY3%%%+ZEILE()%%%%%
    Spalte BT: =RANG(BS3;$BS$3:$BS$20)
    Spalte Q: Platz 1 - 18 ohne Formel
    Spalte R: =INDEX($AT$3:$AT$20;(VERGLEICH($Q5;$BT$3:$BT$20;0)))
    Spalte S: =INDEX($AU$3:$AU$20;(VERGLEICH($Q5;$BT$3:$BT$20;0)))
    Spalte T: =INDEX($AV$3:$AV$20;(VERGLEICH($Q5;$BT$3:$BT$20;0)))

    Ab Spalte U entsprechend weiter.
     
  13. OfficeUser Neuer User

    Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren

    Hallo,

    Deine Formeln sind etwas überarbeitungsbedürftig:

    HTML:
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='11' style='font-family:Arial; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-size:10px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='93pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'><col width='19,5pt'></colgroup><tr style='background-color:#FAFAFA'><td align='middle' colspan='11'>Arbeitsblatt mit dem Namen '1.Bundesliga'</td></tr><tr style='background-color:#cacaca'><td>*</td><td align='middle'>AT</td><td align='middle'>AU</td><td align='middle'>AV</td><td align='middle'>AW</td><td align='middle'>AX</td><td align='middle'>AY</td><td align='middle'>AZ</td><td align='middle'>BA</td><td align='middle'>BB</td><td align='middle'>BC</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='right' style='font-size:8px; ' >*</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >Sp.</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >S</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >U</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >N</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >GT</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >BT</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >Diff.</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >Pkt</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >0,5</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='left' style='font-size:8px; ' >VfL Wolfsburg</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >12</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >2</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >4</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >6</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >10</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >15</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-5</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >10</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-9</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='left' style='font-size:8px; ' >1899 Hoffenheim</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >12</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >5</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >7</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >0</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >21</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >14</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >7</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >22</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='left' style='font-size:8px; ' >FC Ingolstadt 04</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >12</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >1</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >3</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >8</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >9</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >22</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-13</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >6</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>6</td><td align='left' style='font-size:8px; ' >SV Darmstadt 98</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >12</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >2</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >2</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >8</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >11</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >24</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-13</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >8</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >13</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>7</td><td align='left' style='font-size:8px; ' >SC Freiburg</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >12</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >5</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >0</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >7</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >16</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >24</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-8</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >15</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >6</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>8</td><td align='left' style='font-size:8px; ' >Bayer 04 Leverkusen</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >12</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >5</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >1</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >6</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >19</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >20</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >-1</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >16</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >3</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>9</td><td align='left' style='font-size:8px; ' >Borussia Dortmund</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >12</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >6</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >3</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >3</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >27</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >14</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >13</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >21</td><td align='middle' style='font-size:8px; ' >7</td></tr></table>[/parsehtml]
    [parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-size:10px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>AU3</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMME</Span><Span style='color:#0000DD'>(AV3:AX3)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>AV3</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMMENPRODUKT</Span><Span style='color:#0000DD'>(</Span><Span style='color:#222222'>($C:$C=$AT3)</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($G:$G=3)</Span><Span style='color:#0000DD'>+</Span><Span style='color:#222222'>($D:$D=$AT3)</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($H:$H=3)</Span><Span style='color:#0000DD'>)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>AW3</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMMENPRODUKT</Span><Span style='color:#0000DD'>(</Span><Span style='color:#222222'>($C:$C=$AT3)</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($G:$G=1)</Span><Span style='color:#0000DD'>+</Span><Span style='color:#222222'>($D:$D=$AT3)</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($H:$H=1)</Span><Span style='color:#0000DD'>)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>AX3</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMMENPRODUKT</Span><Span style='color:#0000DD'>(</Span><Span style='color:#222222'>($C:$C=$AT3)</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($H:$H=3)</Span><Span style='color:#0000DD'>+</Span><Span style='color:#222222'>($D:$D=$AT3)</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($G:$G=3)</Span><Span style='color:#0000DD'>)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>AY3</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMMEWENN</Span><Span style='color:#0000DD'>($C:$C;$AT3;$E:$E)</Span><Span style='color:#222222'>+SUMMEWENN</Span><Span style='color:#0000DD'>($D:$D;$AT3;$F:$F)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>AZ3</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMMEWENN</Span><Span style='color:#0000DD'>($C:$C;$AT3;$F:$F)</Span><Span style='color:#222222'>+SUMMEWENN</Span><Span style='color:#0000DD'>($D:$D;$AT3;$E:$E)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>BA3</td><td><Span style='color:#222222'>=+AY3-AZ3</Span></td></tr><tr><td>BB3</td><td><Span style='color:#222222'>=SUMMEWENN</Span><Span style='color:#0000DD'>($C:$C;$AT3;$G:$G)</Span><Span style='color:#222222'>+SUMMEWENN</Span><Span style='color:#0000DD'>($D:$D;$AT3;$H:$H)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table style='font-family:Arial; font-size:7pt'><tr><td style='color:#333333'>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]
    HTML:
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='8' style='font-family:Arial; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-size:10px; font-weight:bold; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='77,25pt'><col width='98,25pt'><col width='98,25pt'><col width='14,25pt'><col width='14,25pt'><col width='9pt'><col width='9pt'></colgroup><tr style='background-color:#FAFAFA'><td align='middle' colspan='8'>Arbeitsblatt mit dem Namen '1.Bundesliga'</td></tr><tr style='background-color:#cacaca'><td>*</td><td align='middle'>B</td><td align='middle'>C</td><td align='middle'>D</td><td align='middle'>E</td><td align='middle'>F</td><td align='middle'>G</td><td align='middle'>H</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='left' style='background-color:#C0C0C0; font-size:8px; ' >Datum</td><td align='left' style='background-color:#C0C0C0; font-size:8px; ' >1. Spieltag</td><td align='right' style='background-color:#C0C0C0; font-size:8px; font-weight:normal; ' >*</td><td colspan='2' rowspan='1' align='middle' style='background-color:#C0C0C0; font-size:8px; ' >Tore</td><td colspan='2' rowspan='1' align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >P.</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >26.08.2016</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >FC Bayern München</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >Werder Bremen</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >6</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >3</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >Borussia Dortmund</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >1. FSV Mainz 05</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >2</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >3</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>6</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >Borussia M`gladbach</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >Bayer 04 Leverkusen</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >2</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >3</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>7</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >Hertha BSC</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >SC Freiburg</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >2</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >3</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>8</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >1. FC Köln</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >SV Darmstadt 98</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >2</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >3</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>9</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >Hamburger SV</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >FC Ingolstadt 04</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>10</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >FC Augsburg 1907</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >VfL Wolfsburg</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >2</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >3</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>11</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >1899 Hoffenheim</td><td align='left' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >RB Leipzig</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >2</td><td align='middle' style='background-color:#DDDDDD; font-size:8px; font-weight:normal; ' >2</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>12</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >27./28.08.2016</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >Eintracht Frankfurt</td><td align='left' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >FC Schalke 04</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >1</td><td align='middle' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >3</td><td align='right' style='font-size:8px; font-weight:normal; ' >0</td></tr></table>[/parsehtml]
    [parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-size:10px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>G4</td><td><Span style='color:#222222'>=WENN</Span><Span style='color:#0000DD'>(</Span><Span style='color:#222222'>($E4<Span style='color:#222222'><</Span>>"")</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($F4<Span style='color:#222222'><</Span>>"")</Span><Span style='color:#0000DD'>;</Span><Span style='color:#222222'>($E4>$F4)</Span><Span style='color:#0000DD'>*3+</Span><Span style='color:#222222'>($E4=$F4)</Span><Span style='color:#0000DD'>;"")</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>H4</td><td><Span style='color:#222222'>=WENN</Span><Span style='color:#0000DD'>(</Span><Span style='color:#222222'>($E4<Span style='color:#222222'><</Span>>"")</Span><Span style='color:#0000DD'>*</Span><Span style='color:#222222'>($F4<Span style='color:#222222'><</Span>>"")</Span><Span style='color:#0000DD'>;</Span><Span style='color:#222222'>($E4<Span style='color:#222222'><</Span>$F4)</Span><Span style='color:#0000DD'>*3+</Span><Span style='color:#222222'>($E4=$F4)</Span><Span style='color:#0000DD'>;"")</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table style='font-family:Arial; font-size:7pt'><tr><td style='color:#333333'>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]
    Was Du mit den weiteren Spalten mit 0,5, 1,5 etc willst erschließt sich mir nicht.
     
    OfficeUser, 30. November 2016
    #13
  14. Hallo Edgar,

    über die Formel: =WENN(($E4"")*($F4"");($E4>$F4)*3+($E4=$F4);"")

    musste ich eine Weile nachdenken, bis ich erkannt habe, wie genial diese ist.

    Hier mal diese in Worte ausgedrückt: Wenn die Heimmannschaft mehr Tore als der Gast geschossen hat, dann ist die Aussage E4>F4WAHR bzw. 1 und die Multiplikation mit 3 ergibt somit 3 Punkte. Dazu wird addiert, wenn Heim und Gast gleich viele Tore geschossen haben , was dann ja wieder WAHR bzw. 1 ergibt. Da aber nie beide Aussagen WAHR sein können, gibt es somit 3 bzw. 1 Punkt. Ist keine der beiden Aussagen zutreffend , dann ist das Ergebnis FALSCH (Heim hat verloren) und somit 0 = 0 Punkte.
     
  15. Hallo zusammen,

    danke an euch allen WS-53 und Edgar.
    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen es zu testen und euch zu schreiben.

    @WS-53 Danke, dass du die Datei hochgeladen hast. Habe diese erweitert und es funktioniert einwandfrei. :-)

    @Edgar Das mit dem überarbeitungsbedürftig gebe ich dir vollkommen Recht.
    Habe diese auch sofort übernommen :-)
    Die Spalten 0,5 1,5 etc. dienen zu Wettanalysen. Diese bedeutet, wie viele Tore eine Mannschaft bzw. wie viele Tore in einem Spiel mit den Mannschaften fallen. ;-)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    LG
    Alberto
     
Thema:

Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren - Similar Threads - Fussball Tabelle Punkten

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. VBA Fußball Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fußball Kalender: Hallo kurze Frage Gibt es eine Möglichkeit einen Fußballkalender zuerstellen mit VBA‘s? Aufbau: Spieltage werden per Hand eingetragen (Datum & Uhrzeit) Dann soll überprüft werden wie man am...
  5. Fussball-Spielstand-Reihenfolge

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fussball-Spielstand-Reihenfolge: ... möglicherweise in der Wettszene von Interesse. Es liegen die Minuten der Tore der Heim- und der Gastmannschaft in zwei Zellen vor, getrennt durch Leerzeichen: Heim A2: 2 33 89 Gast B2: 31 46...
  6. Suche Formel für Fussballtabelle bei Punktgleichheit erst direkter Vergleich dann....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formel für Fussballtabelle bei Punktgleichheit erst direkter Vergleich dann....: Brauche Hilfe, Habe einen Spielplan mit Excel erstellt 1.Punkte 2.Diff 3.mehr geschossene Tore auswerten, suche nach einer Formel die folgendes auswerten 1.Punkte, 2. Direkter Vergleich,...
  7. Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Excel-Kurs gemacht und zu Übungszwecken ein Fußballturnier erstellt. Bei diesem Turnier gibt es 10 Mannschaften. Auf dem ersten Blatt werden die Mannschaften...
  8. fussball-tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    fussball-tabelle: hi @ all ich hab ein kleines problem mit ner Fussball-tabelle ich arbeite nur sehr selten mit excel und kenn mich deshalb nicht so aus also die tabelle sieht folgendermaßen aus: ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden