Office: Fussnotenproblem

Helfe beim Thema Fussnotenproblem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinen Fussnoten. Und zwar muss ich lediglich 2 Cm unteren Rand lassen, allerdings beginnt die unterste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Friedhelm2381, 21. September 2006.

  1. Fussnotenproblem


    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem mit meinen Fussnoten. Und zwar muss ich lediglich 2 Cm unteren Rand lassen, allerdings beginnt die unterste Fussnote bei ungefähr 3 Cm. Wenn ich einen Text schreibe,ohne Fussnote, so geht dieser bis auf 2 cm hinunter.

    Zusätzlich läßt er oft ziemlich Platz über dem Trennstrich zwischen Fussnote und letzter Textzeile. Habe schon die Häkchen für die Absatztrennung hinausgenommen.

    Über Hilfe würde ich mich echt freuen.
    Gruß
    Frederik
     
    Friedhelm2381, 21. September 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ändere die Formatvorlage für den Fußnotentext dahingehend ab, daß Du den Zeilenabstand auf genau z.B. 11 oder 12 pt bei einer 10 pt großen Schrift einstellst. Das sollte evtl. helfen...

    Manchmal sind auch allzu viele Abschnittswechsel die Übeltäter... Das Fußnotenproblem ist ein altes, und manchmal ganz schwer in den Griff zu bekommen... Aber vielleicht hilft ja obiger Tipp schon ein klein wenig...
     
    Wordmouse, 21. September 2006
    #2
Thema:

Fussnotenproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Fussnotenproblem - Similar Threads - Fussnotenproblem

  2. Fußnotenproblem

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotenproblem: Hallo, ist euch das folgende Fußnoten-Problem in Word (Word 2002) schon mal begegnet? Ich möchte in einem Text eine Fußnote einfügen, allerdings fange ich bei Nummer 265 oder so an. Das ist ja...
  3. Fußnotenproblem

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotenproblem: Hallo, ich habe ein anderes Problem mit den Fußnoten. Die Nummerierung der Fußnoten im Text und im Fußnotenapperat stimmen nicht überein. Ich habe schon versucht das Problem manuell zu beheben. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden