Office: (Office Version unbekannt) Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

Helfe beim Thema Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rambohulk, 24. Februar 2020.

  1. rambohulk Neuer User

    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"


    Hallo zusammen,

    ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden.
    Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt:

    Formel: =$B$1="" Format: weiß wird angewendet auf: =$A$1:$C$10
    Formel: =$B$1="reserviert" Format: gelb wird angewendet auf: =$A$1:$C$10
    Formel: =$B$1="verkauft" Format: grün wird angewendet auf: =$A$1:$C$10

    Ziel ist es die Zeile komplett zu färben, wenn der Wert in Spalte B eine der 3 Möglichkeiten aufweist.

    Wo liegt der Fehler? Vielen Dank!
     
    rambohulk, 24. Februar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du hast B1 komplett fixiert.

    $B1 muss es sein.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Februar 2020
    #2
  3. rambohulk Neuer User
    Ah,
    herzlichen Dank!
    LG
     
    rambohulk, 24. Februar 2020
    #3
Thema:

Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text" - Similar Threads - Zeile Matrix farblich

  2. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  3. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden: Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit Wert > 3 zu: 6 4 8 6 9 4 6 7 =LET( x;3;...
  4. Matrix Summenprodukt nur sichtbare Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix Summenprodukt nur sichtbare Zeilen: Hallo an alle Matrix-Kenner ;-)) in beiliegender Datei ist vereinfacht eine Stücklistenmatrix dargestellt. In Spalte B kann ein Index gefiltert werden, ab Spalte I stehen Bedarfe Ziel ist es...
  5. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  6. Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder...
  7. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  8. Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde: Hallo, wieder einmal bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. :rolleyes: Ich habe eine Matrix, in welcher ich jede Zeile separat prüfen möchte ob Werte mehrmals vorkommen, die Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden