Office: (Office 2013) ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013

Helfe beim Thema ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, nachdem ich von Excel 2007 auf Excel 2013 gewechselt bin, kann ich keine ganzen Zeilen mehr einfügen, WENN zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CastorTroy, 5. Juni 2014.

  1. ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, nachdem ich von Excel 2007 auf Excel 2013 gewechselt bin, kann ich keine ganzen Zeilen mehr einfügen, WENN zwei Bereich nebeneinander als Tabellen formatiert sind UND die Zeile über beide Tabellen hinweg geht*. In Excel 2007 war das kein Problem, in 2013 ist es jetzt sehr umständlich, weil ich für jede Tabelle und jeden Bereich dazwischen, die Zeile(n) einzeln einfügen muss. Das ist vom Aufwand her einfach nicht zu rechtfertigen.

    *Also wenn ich in dem angehängten Screenshot, die ganze Zeile 14 markiere und dann Strg+ drücke oder eine Zeile über das Kontextmenü einfügen will, funktioniert das nicht. Wenn ich nur einen Bereich als Tabelle formatiert habe, funktioniert es.

    Gibt es dazu vielleicht ein versteckte Einstellung? (ich habe zumindest keine gefunden) oder sonst eine Möglichkeit das zu lösen?
    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

    :)
     
    CastorTroy, 5. Juni 2014
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich kann in 2007 auch keine Zeile einfügen. Was vielleicht daran liegt das die Datei anders aussieht.
    Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
     
    Hajo_Zi, 6. Juni 2014
    #2
  3. ??? ich kann nur vermuten, dass du willst, dass ich ein Beispiel-File anhänge??? Hier bitte. Ansonsten hat mich deine Antwort nicht weiter gebracht, in Excel 2007 funktioniert das einfügen einer ganzen Zeile über zwei, als Tabellen formatierte Bereich, sehr wohl.

    Ich check grad nicht ob ich hier irgendetwas falsch gemacht habe, mit der Forumssuche konnte ich keine Antwort finden und auch wenn die Frage vielleicht die eines Excel-Noobs ist, hoffe ich doch, dass mir irgendjemand helfen kann.
     
    CastorTroy, 7. Juni 2014
    #3
  4. ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013

    Hallo,

    ich habe versucht, dein Problem in 2010 nachzustellen.
    > Zeilen# markiert
    > STRG und +

    a) funktioniert wenn Zeile außerhalb der Tabellen
    b) funktioniert nicht, wenn Zeile innerhalb der beiden Tabellen
    c) eine Tabelle weggenommen; dann funktioniert es auch, wenn Zeile innerhalb der Tabelle

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 7. Juni 2014
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    auch in Deiner Datei bekomme ich in 2007 keine Zeile eingefügt.
     
    Hajo_Zi, 7. Juni 2014
    #5
  6. Falls du die Tabelle vergrößern möchtest:
    • Klick IN die Tabelle
    • Rechte Maustaste
    • Zeile/Spalte einfügen
    • Tabellenzeilen nach oben

    @ Aloys: Es reicht, wenn die beiden Tabellen untereinander sind und nicht nebeneinander ...
     
    GMG-CC, 7. Juni 2014
    #6
  7. Hallo,

    Hajo hat Recht, das ging noch nie.
     
    Nepumuk, 7. Juni 2014
    #7
  8. ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013

    Hmm, ich kanns mir zwar nicht erklären, weil ich die Konstruktion mit mehreren Tabellen nebeneinander schon länger für meine Haushaltskalkulation verwendet habe und bisher (Excel 2007) kein Problem hatte Zeilen einzufügen, aber wenn ihr sagt, dass das bei euch nicht funktioniert, habe ich davor vielleicht irgendetwas anders gemacht oder ich werd echt schon senil *eek.gif*

    Danke auf jeden Fall für eure Antworten und Lösungsvorschläge. Dann werde ich mir wohl eine neue Struktur basteln.
     
    CastorTroy, 7. Juni 2014
    #8
Thema:

ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013

Die Seite wird geladen...
  1. ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013 - Similar Threads - Zeile einfügen funktioniert

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  4. Per vba Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  5. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.: Ich hab ein makro programmiert das ein bistimmten Zeilenblock kopiert und darunter einsetzt. Füge ich darüber eine Zeile ein verschiebt sich ja der Range Befehl auf eine andere Zeile da ja eine...
  8. "Zeilen einfügen" funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zeilen einfügen" funktioniert nicht: Frohes neues Jahr! Ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Windows Vista und Office 2007. Nun habe ich ein Problem mit Excel, genauer einem von einer ehemaligen(!)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden