Office: (Office 2010) Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht

Helfe beim Thema Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar bearbeite ich eine Liste, in welcher u.a. die Namen von Personen, deren Geb-Datum und das Todesdatum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Augustinus, 5. Februar 2017.

  1. Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Und zwar bearbeite ich eine Liste, in welcher u.a. die Namen von Personen, deren Geb-Datum und das Todesdatum eingetragen werden. Jetzt möchte ich gerne, dass, wenn eine Person stirbt und ich ein Todesdatum eintrage, sich die komplette Zeile automatisch farbig färbt.
    Ich bekomme es leider nicht hin.

    Kann mir Jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß August

    :)
     
    Augustinus, 5. Februar 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo August,

    Bedingte Formatierung, Formel ist, =Istzahl($b1)
     
    Hajo_Zi, 7. Februar 2017
    #2
  3. Hallo Hajo,
    danke schön für die schnelle Beantwortung.
    Leider bin ich nicht so gut in Excel, dass ich mit der Antwort direkt etwas anfangen kann, ich habe es aber probiert. Könntest Du hier etwas ausführlicher werden?
    Vielen Dank schonmal.
     
    Augustinus, 8. Februar 2017
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht

    findest Du die bedingte Formatierung nicht?
    Start, Formatvorlage und dann muss man lesen können.
     
    Hajo_Zi, 8. Februar 2017
    #4
Thema:

Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht - Similar Threads - Zeile farbig färben

  2. Farbige Zellen in Zeilen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen in Zeilen addieren: Hallo Zusammen, ich finde überall nur Tutorials wie man farbige Zellen in Spalten zählt. Ich finde nirgendwo eine Hilfe wenn die farbigen Zellen je Zeile gezählt werden müssen. Hat irgendwer eine...
  3. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  4. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  5. Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen: Hallo zusammen, ich taste mich langsam an Excel ran. Hierzu habe ich eine Tabelle erstellt, mit dem ich einen Tiefgaragenkauf durchrechnen möchte. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass mir...
  6. Zeile farbig markieren, IF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile farbig markieren, IF: Servus und Grützi, ich habe einen kleinen Code geschrieben, erhalte aber eine Fehlermeldung: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler Code: Sub markierung() Dim i As Long Dim iRow As...
  7. ganze Zeile farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile farbig markieren: Hallo liebe Alle und Prosit Neujahr *Smilie Ich habe bereits versucht über google eine passende Anleitung zu finden, wie ich mir einen Shortcut machen kann, mit dem man eine ganze Zeile farbig...
  8. Bericht Zeilen farbig markieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Zeilen farbig markieren: Hallo, eigentlich war die ganze Datenbank schon einsatzbereit, dann hat jemand an einem Bericht rumgemeckert und jetzt stehe ich kurz davor das ganze Ding aufzugeben. Es geht um Auftragslisten, an...

Users found this page by searching for:

  1. excel bedingte formatierung datum heute farbig

    ,
  2. excel bedingte formatierung datum heute und zelle daneben

    ,
  3. excel bedingte formatierung datum heute und mehrere zellen nach rechts

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden