Office: (Office 2007) ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt

Helfe beim Thema ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr alle, folgende Frage: Wenn ich mit Excel eine Zeile markiere, wird diese ja als Auswahl hervorgehoben (Rahmen, farblich hervorgehoben) um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KKS, 15. August 2009.

  1. ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt


    Hallo Ihr alle,

    folgende Frage:

    Wenn ich mit Excel eine Zeile markiere, wird diese ja als Auswahl hervorgehoben (Rahmen, farblich hervorgehoben) um anzuzeigen, dass ich die gesamte Zeile bearbeite.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses hervorheben zu aktivieren, wenn ich eine einzelne Zelle innerhalb dieser Zeile anwähle ?

    Also wenn ich G5 auswähle und hier etwas reinschreiben will, dass mir die gesamte Zeile 5 hervorgehoben wird, ich aber weiter nur Zelle G5 bearbeite.

    Gruß,

    KKS

    :)
     
  2. Moin Jürgen,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort *Smilie

    Hatte das allerdings schon gefunden (gut, hätte ich vllt. dazuschreiben sollen *grins ).

    Bin mit der Lösung nicht so ganz zufrieden, weil es da doch ab und an Aufhänger gibt.

    Für meine "Wünsche" wäre denke ich folgender am besten geeignet:
    http://hajo-excel.de/gepackt/vba/zei...ister_alle.zip

    Beim Einpflegen in eine vorhandene Mappe gibt es aber zu viele Fehlerquellen und/oder funktioniert nicht immer richtig (z.B. ist mir schonmal die "Markierung" Funktion aus dem Kontextmenü verschwunden). Bei einigen Fehlern kann ich mir nicht vorstellen, dass der User da problemlos durchblickt, wenn denn etwas passiert.

    Ich merke aber so langsam, das die Lösung von Hajo wohl schon die beste verfügbare ist und ich wohl damit vorlieb nehmen oder es sein lassen muss *Smilie

    Habe sonst noch von Add-Ins gehört, die sowas bieten, da jemand nen Vorschlag?

    Gruß,

    KKS
     
  3. ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt

    RowLiner Add-In


    Bin hiermit ganz happy. Ist halt ein AddIn und ich hätte es gern anders gelöst aber das funktioniert am besten *Smilie

    Gruß,

    KKS
     
  4. Hallo
    noch ein Nachtrag.Gehoert in den Code der tabelle.
    versuch mal.
    Gruss hary
     
  5. Hi hary,

    Danke nochmal *Smilie

    Aber Deine Lösung würde ich nicht bevorzugen. Da ist der code von Hajo's website schon etwas weiter, denn mit deinem code wird die Hintergrundfarbe auf dem gesammten Blatt (oder zumindest der jeweiligen Zeile bei etwas Anpassung) ersetzt und bleibt dann so. Alte Farbformatierungen von Zellen gehen verloren. Ausserdem kann man die Markierung nicht abwählen.

    Von da her, finde ich das Addin die mit Abstand beste Lösung, wobei ich bemerkt habe, das sich dieses daran stört, wenn ein Blatt geschützt ist oder wenn eine Spalte/Zeile fixiert wurde. Dann zeigt es nur teilweise (bei fixiert) oder gar nicht (blatt geschützt) an.

    Trotzdem die (zumindest für mich) beste Lösung bisher.

    Gruß,

    KKS
     
Thema:

ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt

Die Seite wird geladen...
  1. ganze Zeile markiert wenn Zelle in Zeile ausgewählt - Similar Threads - Zeile markiert Zelle

  2. Mit VBA Zeilen aus markierten Zellbereich ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Zeilen aus markierten Zellbereich ermitteln: Hallo, ich möchte die Anfangs- und Endzeile aus einem markierten Zellbereich in Variablen haben. Also z.B A1:A3 markiert -> 1 und 3 oder C15:E280 markiert die Zahlen 15 und 280. Mit dem Befehl...
  3. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren: Hallo Zusammen, ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier sollen die Spalten A und C kopiert werden. Ich...
  4. Werte aus markierter Zeile und Spalte zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus markierter Zeile und Spalte zurückgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich leider nicht gelöst bekomme: in einem Tabellenblatt ist z.B. die Zelle M10 markiert. Nun soll Excel eine bestimmte Zelle aus der...
  5. Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen: Hallo zusammen Mein Ziel ist es, ein paar Zelle zu markieren und auf einen Button zu klicken. Daraufhin markiert Excel die ganzen Zeilen der markierten Zellen und löscht diese. Dasselbe möcht ich...
  6. Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine mit x markierte Zelle soll bestimmte Spalten aus der gleichen Zeile kopieren: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich habe folgendes Problem, was ich euch schildern möchte: Ich möchte eine mit "x" markierte Zelle, dass es genau diese Zeile nimmt und ganz bestimmt spalten in...
  7. sichtbare markierte zellen in andere spalte aber gleiche zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    sichtbare markierte zellen in andere spalte aber gleiche zeile kopieren: hallo ich hab da ein Problem und brauche Hilfe. man Problem besteht im grunde aus mehreren Teilen. 1. ich habe mehrere Spalten, wo ich filter gesetzt habe. je nachdem welchen filter ich...
  8. Erste Zelle , der markierten Zeile (ActiveCell.Adress)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erste Zelle , der markierten Zeile (ActiveCell.Adress): Hallo ! Wie kriege ich die erste Zelle in der aktuell markierten Zeile, die Leer ist. Danach soll sich eine Inputbox öffnen, die dann die Werte für diese Zelle übernimmt. Ich dachte an so was...

Users found this page by searching for:

  1. excel hilfe zeile markiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden