Office: (Office 2013) Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich erhoffe mir hier Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse für mein Problem leider nicht mehr ausreichen. Ziel ist es, aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vicetone95, 13. August 2018.

  1. vicetone95 Neuer User

    Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist


    Hallo zusammen

    Ich erhoffe mir hier Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse für mein Problem leider nicht mehr ausreichen. Ziel ist es, aus der Ausgangsdatei (siehe unten) Zeilen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren sofern die Bedingung "x" erfüllt ist. Das heisst, wenn bei einer Person am 23.09.18 ein "x" bei Einsatz gesetzt wird, diese Zeile automatisch in ein zweites Tabellenblatt (23.09.18) kopiert wird. Dasselbe wenn ein "x" beim 25.11.18 gesetzt wird, soll dies in das Tabellenblatt (25.11.18) kopiert werden.


    Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist Adressliste.JPG

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Habe auch schon diverse Formeln im Internet gefunden, aber einfach nicht hingekriegt. Wäre wirklich dankbar, vielen Dank für jede Mithilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    vicetone95, 13. August 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dazu müsstest du das Worksheet_Change-Ereignis des Tabellenblattes verwenden.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 13. August 2018
    #2
  3. vicetone95 Neuer User
    Hallo Karin

    Danke für deine Antwort. Davon habe ich leider noch nie gehört. Ist dies für einen Laien in diesem Bereich machbar mit ein bisschen Hilfe?

    LG
     
    vicetone95, 13. August 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    Hi,

    ja, mit etwas Hilfe kann man das auch als jemand mit geringen VBA-Kenntnissen realisieren. Zeichne doch einfach mal das Kopieren in ein anderes Tabellenblatt mit dem Makroreporter auf und poste den Code hier - dann schauen wir weiter.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 13. August 2018
    #4
  5. vicetone95 Neuer User
    Nochmals vielen Dank. Das Problem konnte von einem Freund inzwischen gelöst werden mit einer Wennfehler-Funktion.

    Liebe Grüsse
     
    vicetone95, 15. August 2018
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    interessanter er ist eher, was nach wennfehler kommt und wie die Formel konkret aussieht.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. August 2018
    #6
Thema:

Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Zeilen Tabelle kopieren

  2. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  3. Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Überschrift so richtig ist. Ich beschreibe einfach mal mein Anliegen. Ich habe eine Tabelle mit ca 150 Fragen&Antworten. Das ist meine Vorlage aus der ich...
  4. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren bis letzte Zeile: Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst werden. Ich erhalte den Fehler: 4605, Diese...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  6. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  7. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren: Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten...
  8. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden