Office: Geburtstage der nächsten 30 Tage ausgeben

Helfe beim Thema Geburtstage der nächsten 30 Tage ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo - Ich versuche eine Tabelle zu erstellen, die mir die Geburtstage von Verwandten und Bekannten in den nächsten 30 Tagen ab "heute" auflistet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krino, 17. Juni 2007.

  1. Krino Erfahrener User

    Geburtstage der nächsten 30 Tage ausgeben


    Hallo -

    Ich versuche eine Tabelle zu erstellen, die mir die Geburtstage von Verwandten und Bekannten in den nächsten 30 Tagen ab "heute" auflistet, und zwar in aufsteigender Reihenfolge.

    Probleme bereitet die Tatsache, daß mehrere Leute am selben Tag Geburtstag haben. Es gelingt mir zwar, eine sortierte Liste der anstehenden Geburtstage zu erzeugen (mit Hilfe von KKLEINSTE), inklusive Dubletten, doch dann ist es nicht mehr möglich, zu den Dubletten die "Geburtstagsinhaber" zu ermitteln.

    Auch gelingt es mir, eine Liste der geburtstaghabenden Personen zu erstellen, doch die kann man nicht zeitlich sortiert ausgeben.

    Aus diesem Dilemma sehe ich bislang keinen Ausweg und setze meine Hoffnung auf das Forum.
     
    Krino, 17. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Krino!

    Mit ein bisschen "schummeln" geht's (siehe Formeländerung in Spalte C)
     
    schatzi, 17. Juni 2007
    #2
  3. Krino Erfahrener User
    Dankeschön Schatzi!

    Das ist zwar echt geschummelt, dürfte aber bei endlichen Tabellen fehlerfrei funktionieren. Es verstärkt sich meine Vermutung, daß eine Lösung ohne Schummeln aus rein logischen Gründen unmöglich sein könnte...
     
    Krino, 17. Juni 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Geburtstage der nächsten 30 Tage ausgeben

    Hallo!

    Ich meine irgendwann irgendwo mal eine solche Formel gesehen zu haben, da wurde das irgendwie mit einer zusätzlichen WENN-ZÄHLENWENN-Kombination bewerkstelligt, aber dadurch wurde die Formel superlang und superunübersichtlich.
    Dann lieber ein bisschen tricksen...
     
    schatzi, 17. Juni 2007
    #4
Thema:

Geburtstage der nächsten 30 Tage ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Geburtstage der nächsten 30 Tage ausgeben - Similar Threads - Geburtstage nächsten Tage

  2. Geburtstag Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstag Liste: Ich habe eine Tabelle wo die Geburtstage drin stehen Dann möchte ich mir die top 5 der nächsten Geburtstage anzeigen lassen das klappt auch alles gut nur wenn 2 Leute am selben Tag Geburtstag...
  3. Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Import von Kontakten keine Geburtstag: Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt....
  4. Nahe Geburtstage anzeigen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Nahe Geburtstage anzeigen: In A:A die Namen, in B:B Geburtsdatümer. Dann =LET(c;A1:B999;d;365,2425;b;INDEX(c;;2)-HEUTE(); FILTER(HSTAPELN(c;RUNDEN(ABS(b/d);0)); NACHZEILE(REST({1.-1}*b;d);LAMBDA(a;MIN(a)<8)))) gibt als...
  5. Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren: Hallo, Ich habe eine Mitgliederdatenbank für einen Verein. Darin sind die Mitglieder mit Geburtsdatum erfasst. Ich habe eine Auswertung erstellt, die mir alle Mitglieder mit "runden" Geburtstagen...
  6. Geburtstage der nächsten 7 Tage aus mitarbeiterliste per MsgBox anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstage der nächsten 7 Tage aus mitarbeiterliste per MsgBox anzeigen: Guten tag, ich bin ein Anfänger mit VBA Programierung. Zu meinem Problem, ich habe eine Personalliste in Excel, welche dem Nutzer beim Start die Geburtstage der nächsten 7 Tage anzeigt. Das...
  7. Geburtstage der nächsten/letzten 10 Tage anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Geburtstage der nächsten/letzten 10 Tage anzeigen: Mahlzeit, in meiner Adressdatenbank soll jetzt unten ein kleines Listenfeld angezeigt werden, wo die Geburtstagstage der Leute angezeigt werden, die in den nächsten 10 Tagen geburtstag haben...
  8. Datum vor 1900-nächster Geburtstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900-nächster Geburtstag: Hallo Excel-Gemeinde, die Altersberechnung, wenn das Geburtsdatum vor 1900 liegt, habe ich hinbekommen. An der Berechnung des nächsten Geburtstags und des Altes dann, scheitere ich leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden