Office: (Office 2010) Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1

Helfe beim Thema Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach dem erfolglosen Durchsuchen diverser Foren hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden: 1. Ich habe eine Anforderungsliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skaiamandi, 25. Juli 2016.

  1. skaiamandi Neuer User

    Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1


    Hallo,

    nach dem erfolglosen Durchsuchen diverser Foren hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden:

    1. Ich habe eine Anforderungsliste mit den Spalten ID, Titel und Status im Tabellenblatt "Matrix"
    2. Das Tabellenblatt "Tracing" hat die Spalte ID, Titel
    3. Im Tabellenblatt "Tracing" will ich in der Spalte ID über ein Auswahlfeld diejenigen ID's aus der Liste "Matrix" selektieren können, die einen Status aufweisen, welcher mit "in Scope" beginnt. Es gibt verschiedene Statuus, welche mit "in Scope" beginnen.
    4. Nach Selektion der ID soll der zughörige Titel aus der Matrix angezeigt werden.
    5. Ändert sich der Status einer Anforderung auf <> "in Scope ....", soll die ID nicht mehr über die Auswahlliste auswählbar sein.
    6. Optimalerweise soll der Nutzer beim Dateiaufruf keine Aktualisierungen/ Reloads vornehmen müssen.

    Ich bin sehr gespannt, wie die Lösung aussehen kann. Ich sollte dazu sagen, dass ich kein VB kann. Ich bedanke mich im Vorfeld herzlich für jeden hilfreichen Tipp!

    vg Skaiamandi
     
    skaiamandi, 25. Juli 2016
    #1
Thema:

Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1

Die Seite wird geladen...
  1. Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1 - Similar Threads - Gefilterte Auswahlliste Tabellenblatt

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  6. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  7. Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen: Guten Morgen an alle! Ich steh' grad auf'm Schlauch. Ich möchte eine an sich relativ einfache Aufgabe erledigen, und zwar: Es liegt in Excel eine Liste mit Mitarbeitern vor. Die Liste ist...
  8. Auswahlliste aus gefilterten Elementen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlliste aus gefilterten Elementen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der in Spalte "A" Ländernamen gespeichert sind, in der Spalte "B" zugehörige Städtenamen. Es existieren beliebig viele Zeilen mit gleichem Ländernamen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden