Office: Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen

Helfe beim Thema Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ERneut ein Frage von mir. ich habe Daten die mir als csv-Datei geschickt wird. diese muss ich ins Excel - einlesen, - Doppelte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pluto1, 9. Juli 2014.

  1. Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen


    Hallo Zusammen
    ERneut ein Frage von mir.
    ich habe Daten die mir als csv-Datei geschickt wird. diese muss ich ins Excel
    - einlesen,
    - Doppelte Datensätze entfernen
    - Datensätze älter als aktuelles Datum ausblenden
    - in ein weiteres Tabellenblatt (Haupttabelle) kopieren

    sind die Daten in der "Haupttabelle" müssen diese Daten gefiltert und sortiert werden.
    Die Filterung erfolgt in der Spalte N, wo ein entsprechender Code (1 bis 17) durch einen Index und Vergleich-Funtkion ermittelt wurde, eigentlich muss lediglich #NV nicht berücksichtigt werden.
    Danach muss nach Spalte N sortiert werden.

    Ist das abgeschlossen, müssen die die Zellen B7:b?, C7:c?,D7:d?, H7:H?, I7:I?, J7:J?, K7:K?, L7:L?sortiert nach dem Code in Spalte N, also alle mit Code 1, separat auf ein neues Blatt kopiert und formatiert werdn, dann der Code 2 usw.

    bis und mit sortieren nach dem code in Spalte N funktiniert auch alles aber dann, dass nach dem Code die Daten dann in separate Tabellenblätter kopiert werden, kriege ich nicht hin.
    Die Anforderung war früher anders, da konnte ich den Code separat aufrufen lassen und dann diese Filterung in ein separates Tabellenblatt übergeben. Nun möchte man alles mit nur einem "Knopf-Druck" durchführen.

    Mein Code:

    Sub Alle()


    Worksheets("Haupttabelle").Unprotect


    'Tabelle6
    'wenn kein Autofilter vorhanden, dann in Zeile 7 Autofilter setzen
    'wenn Autofilter gesetzt, diesen löschen und alle Daten anzeigen

    With Tabelle6
    If Not .AutoFilterMode Then .Rows(7).AutoFilter
    If .FilterMode Then .ShowAllData

    'Code früher
    'Zeile 7
    'AutoFilter Setzen bei Linie 7, Filter Feld 14, Kriterieum in Zelle C4

    'With .Rows(7)
    ' .AutoFilter Field:=14, Criteria1:=Sheets("Haupttabelle").Range("C4").Value
    ' End With

    'Code neu
    'Spalte N filter

    ActiveSheet.Range("$A$7:$O$65536").AutoFilter Field:=14, Criteria1:=Array( _
    "1", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9"), _
    Operator:=xlFilterValues
    End With

    'Spalte N sortieren

    ActiveWorkbook.Worksheets("Haupttabelle").AutoFilter.Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Haupttabelle").AutoFilter.Sort.SortFields.Add Key _
    :=Range("N7:N65536"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, _
    DataOption:=xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Haupttabelle").AutoFilter.Sort
    .Header = xlYes
    .MatchCase = False
    .Orientation = xlTopToBottom
    .SortMethod = xlPinYin
    .Apply
    End With
    -------------
    'Ab hier weiss ich nun nicht, wie ich die übergabe machen soll. Hier sollten nun alle Zeilen mit dem Code 1 in Spalte N kopiert und in ein separates Blatt eingefügt werden, danach Code 2 unsw.

    Früher konnte ich wie unten angegeben die Daten in eine neue Tabelle kopieren
    -----------

    'gefilterte Daten der Spalten B,D,H,I,J,K,L ab Zeile 7 kopieren"

    Selection.SpecialCells(xlVisible).Range("b7:b65000,c7:c65000,d7:d65000,h7:H65000,i7:i65000,J7:J65000,K7:K65000,L7:L65000 ").Copy


    'neues Tabellenblatt einfügen
    'kopierte Daten ab Zelle A5 einfügen

    Worksheets.Add After:=Worksheets(Worksheets.Count)
    ActiveSheet.Paste Range("A6")


    'Tabellenblatt auf A4-Quer einrichten

    With ActiveSheet.PageSetup
    .Orientation = xlLandscape
    .PaperSize = xlPaperA4
    .PrintTitleRows = "$6:$6"
    .PrintTitleColumns = ""
    .TopMargin = Application.InchesToPoints(0.492125984251969)
    End With

    'Tabellenrahmen über die ganze Tabelle setzen

    Range("A6").Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
    Selection.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone
    Selection.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone
    With Selection.Borders(xlEdgeLeft)
    .LineStyle = xlContinuous
    .ColorIndex = xlAutomatic
    '.TintAndShade = 0
    .Weight = xlThin
    End With
    With Selection.Borders(xlEdgeTop)
    .LineStyle = xlContinuous
    .ColorIndex = xlAutomatic
    '.TintAndShade = 0
    .Weight = xlThin
    End With
    With Selection.Borders(xlEdgeBottom)
    .LineStyle = xlContinuous
    .ColorIndex = xlAutomatic
    '.TintAndShade = 0
    .Weight = xlThin
    End With
    With Selection.Borders(xlEdgeRight)
    .LineStyle = xlContinuous
    .ColorIndex = xlAutomatic
    '.TintAndShade = 0
    .Weight = xlThin
    End With
    With Selection.Borders(xlInsideVertical)
    .LineStyle = xlContinuous
    .ColorIndex = xlAutomatic
    '.TintAndShade = 0
    .Weight = xlThin
    End With
    With Selection.Borders(xlInsideHorizontal)
    .LineStyle = xlContinuous
    .ColorIndex = xlAutomatic
    '.TintAndShade = 0
    .Weight = xlThin
    End With


    'Spalten A:J automatische Breite
    'Spalten A2-H5 Schrift Fett
    'Spalte C zentrieren
    'Spalten G-H zentrieren

    Columns("A:J").EntireColumn.AutoFit
    Range("A2:H6").Font.Bold = True
    Range("C:C").HorizontalAlignment = xlCenter
    Range("G:H").HorizontalAlignment = xlCenter


    'Zeile A2-H2 wählen
    'Schriftgrösse der gewählten Zeilen 14

    Range("A2:H2").Select
    Selection.Font.Size = 14

    ' Text eingeben in Zelle A2
    ' Text Horizontel ausrichten
    ' Zellen verbinden

    ActiveSheet.Range("A2") = "Überschriftstext"
    Range("A2:H2").Select
    Selection.HorizontalAlignment = xlCenter
    Selection.Merge

    Range("A4:H4").Select
    Selection.Font.Size = 13
    ActiveSheet.Range("A4") = Sheets("Haupttabelle").Range("F4").Value
    Selection.HorizontalAlignment = xlCenter ' Text Horizontel ausrichten
    Selection.Merge ' Zellen verbinden

    ActiveSheet.Name = Sheets("Haupttabelle").Range("D4").Value


    'Tabelle6
    'wenn kein Autofilter vorhanden, dann in Zeile 7 Autofilter setzen
    'wenn Autofilter gesetzt, diesen löschen und alle Daten anzeigen

    With Tabelle6
    If Not .AutoFilterMode Then .Rows(7).AutoFilter
    If .FilterMode Then .ShowAllData
    End With

    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
    With ActiveSheet.PageSetup
    .LeftFooter = Sheets("Haupttabelle").Range("D4").Value
    .CenterFooter = "&""Calibri,Fett""- VERTRAULICH -"
    .RightFooter = "&8&D" & Chr(10) & "Seite &P von &N"

    End With

    Worksheets("Haupttabelle").Protect 'Tabelle6(Haupttabelle) schützen

    End Sub

    Leider kann ich die Originaldatei aus Vertraulichkeitsgründen nicht mitschicken.
    Weiss trotzdem jemand wie ich das kopieren der gefilterten Daten, gestaffelt nach Code-Nr. kopieren und in separate Blätter übertragen kann?

    Danke Gruss Pluto1

    :)
     
    Pluto1, 9. Juli 2014
    #1
Thema:

Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen - Similar Threads - Gefilterte sortierte Daten

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  6. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  7. Gefilterte Datensätze markieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Gefilterte Datensätze markieren: Hallo, ich habe ein Endlosformular, bei welchem ich über einige Filter die Ansicht einschränke. Nun möchte ich die gefilterten Datensätze bearbeiten. Wie bekomme ich den aktuellen Filter in die...
  8. Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen: Guten Morgen an alle! Ich steh' grad auf'm Schlauch. Ich möchte eine an sich relativ einfache Aufgabe erledigen, und zwar: Es liegt in Excel eine Liste mit Mitarbeitern vor. Die Liste ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden