Office: gefilterte Zeilen kopieren

Helfe beim Thema gefilterte Zeilen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit folgendem Makro kopiere Ich Zeilen und deren Inhalte (bis auf Spalte B+C). Code: Sub zeile_einf() Dim Zeile As Long Zeile =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kryox, 1. August 2016.

  1. gefilterte Zeilen kopieren


    Hallo zusammen,

    mit folgendem Makro kopiere Ich Zeilen und deren Inhalte (bis auf Spalte B+C).

    Code:
    Ich würde jetzt aber gerne - falls das möglich ist - alle Zeilen, die ich kopiert haben möchte filtern und im Anschluss diesen Vorgang für alle gefilterten Zeilen durchführen.
    Quasi alle gefilterten Zeilen duplizieren.
    Wenn machbar, sollte in der Ursprungszeile in der Spalte A dann noch der Wert "Retoure" eingetragen werden.

    Ich hoffe, dass mir hierbei jemand behilflich sein kann *Smilie

    Vielen Dank & grüße
    kryox

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    woran erkennt man, welche Zeilen dupliziert und welche nicht dupliziert werden sollen?


    gefilterte Zeilen kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 3. August 2016
    #2
  3. Hallo Beverly,

    ALLE Zeilen, die aktuell gefiltert sind, sollen dupliziert werden.

    zum besseren Verständnis:
    das ganze soll in einer Bestellübersichtsliste als "Rücksendungsfunktion" dienen.
    Ich möchte alle Artikel die zurück zum Lieferanten geschickt werden filtern und im Anschluss - für den erneuten Wareneingang - eine neue Zeile unter der "Retourenzeile" einfügen.
    Die Ursprungszeile mit den Daten soll erhalten bleiben, damit nachvollzogen werden kann wie was wo wann zurückgeschickt wurde.

    Ich hoffe, dass ist irgendwie möglich *Smilie

    Danke schonmal!
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    gefilterte Zeilen kopieren

    Hi,

    mit anderen Worten benutzt du den Autofilter und auf die damit gefilterten Zeilen soll sich der Code beziehen?

    Code:
    gefilterte Zeilen kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 3. August 2016
    #4
  5. Hallo Berverly,

    klappt schon fast.. danke dafür.

    Leider werden die Zeilen 1-5 (bereich über dem Autofilter) ebenfalls dupliziert.
    Autofilter ist in Zeile 6.
    Wenn man das noch verhindern könnte, wäre es perfekt *Smilie

    Danke & grüße
    kryox
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich konnte ja nicht wissen, in welcher Zeile der Autofilter bei dir ist, weil du es mir nicht verraten hast... *wink.gif*

    Ändere den blau markierten Teil

    Code:
    gefilterte Zeilen kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 3. August 2016
    #6
  7. klar nicht.. hätte ich vielleicht erzählen können *Smilie

    Klappt perfekt!!
    Vielen lieben DANK *Smilie
     
  8. gefilterte Zeilen kopieren

    Hallo Beverly,

    mir ist beim testen aufgefallen, dass er manchmal die ein oder andere Zeile, meistens eine oder mehrere am Ende nicht dupliziert werden.

    Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Danke & grüße
    kryox
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dazu müsste ich deine Mappe sehen und wissen, wann genau das passiert.


    gefilterte Zeilen kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 4. August 2016
    #9
  10. Hallo Beverly,

    habe selber herausgefunden, woran es lag.
    Du bist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass in Spalte 1 immer Inhalte stehen.
    Das ist leider nicht der Fall. Wenn diese leer waren, hat er nicht kopiert.

    Hab den Code abgeändert:
    Code:
    In Spalte 8 ist immer Inhalt vorhanden. Damit klappts jezt *Smilie

    Danke trotzdem!

    grüße
     
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du kannst auch dieses verwenden:

    Code:
    Dann bist du unabhängig von der Spalte.


    gefilterte Zeilen kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 4. August 2016
    #11
Thema:

gefilterte Zeilen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. gefilterte Zeilen kopieren - Similar Threads - gefilterte Zeilen kopieren

  2. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  3. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  4. nur gefilterte Zeilen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen auslesen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Werte aus Excel in eine Access-DB laden. Da ich nicht alle Werte benötige, wollte ich nur die gefilterten Daten verwenden. Dazu verwende ich den begefügten Code,...
  5. nur gefilterte Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen löschen: Hallo und guten Morgen zusammen, was kann das Proplem dafür sein das Excel mehr als nur gefilterte Zeilen, sondern auch Zeilen die sich zwischen diesen befindet löscht ? Danke für Deine Antwort...
  6. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen: Hallo, ich hätt mal eine Frage kann mir jemand helfen, ich habe hier eine Tabelle, dort werden 2 Filter gesetzt. In einer Spalte sollen anschließend alle sichtbaren Zeilen mit Inhalt gezählt...
  7. In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen: Hallo zusammen Habe meine Daten gefiltert. Nun möchte ich in die erste sichtbare Zeile (Spalte C) springen und dort Daten reinkopieren. Leider schaffe ich es nicht diese Zeile anzusprechen. Mein...
  8. Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt: Hi! Gibt es eine Möglichkeit in VBA bei der Analyse die ausgeblendeten(mithilfe des Filters) Zeilen nicht zu berücksichtigen?? Ich möchte nach Jahren(z.B. 2009) filtern und dann nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden