Office: Gefilterte Zeilen und Teilsumme

Helfe beim Thema Gefilterte Zeilen und Teilsumme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bins mal wieder Dieses Mal liegt mein Problem darin das ich eine Tabelle angelegt habe in der es um „Gut“ „noch Gut“ „Ausschuss“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 2. Januar 2006.

  1. Lucor Erfahrener User

    Gefilterte Zeilen und Teilsumme


    Hallo ich bins mal wieder

    Dieses Mal liegt mein Problem darin das ich eine Tabelle angelegt habe in der es um
    „Gut“
    „noch Gut“
    „Ausschuss“
    geht, so nun soll ich aber aus dieser einen spalte in der über mehrere Schichten im Betrieb alle Waren eingetragen werden eine Teilsumme bilden. Ok das ist kein Problem. Nun aber soll ich mit eines Filters (Daten/Filter....) nur die Gut oder Noch Gut oder Ausschuss rausfiltern und nur aus Diesen die Teilsumme erhalten. Bis jetzt habe ich immer die Teilsumme aller Werte bekommen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?


    PS: Wie gesagt es soll sich in einer Spalte abspielen und das Ergebnis soll in einer Zelle sein.



    Gruß
    Lucor
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Lucor,

    TEILERGEBNIS ist die Formel mit der das funktioniert. Die Formel über den gesamten Bereich und wenn über den Filter eingeschränkt wird ändert sich das Ergebnis.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 2. Januar 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    ich danke vielmals


    es ist immer wieder gut wenn es einen Menschen gibt der Ahnung hat, der kann dann denenohne Ahnung helfen ;)

    Teilsumme;Teilergebnis ... oh man darauf muss man erstmal kommen *g*
     
Thema:

Gefilterte Zeilen und Teilsumme

Die Seite wird geladen...
  1. Gefilterte Zeilen und Teilsumme - Similar Threads - Gefilterte Zeilen Teilsumme

  2. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  3. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  4. gefilterte Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte Zeilen kopieren: Hallo zusammen, mit folgendem Makro kopiere Ich Zeilen und deren Inhalte (bis auf Spalte B+C). Code: Sub zeile_einf() Dim Zeile As Long Zeile = ActiveCell.Row Rows(Zeile + 1).Insert...
  5. nur gefilterte Zeilen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen auslesen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Werte aus Excel in eine Access-DB laden. Da ich nicht alle Werte benötige, wollte ich nur die gefilterten Daten verwenden. Dazu verwende ich den begefügten Code,...
  6. nur gefilterte Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen löschen: Hallo und guten Morgen zusammen, was kann das Proplem dafür sein das Excel mehr als nur gefilterte Zeilen, sondern auch Zeilen die sich zwischen diesen befindet löscht ? Danke für Deine Antwort...
  7. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen: Hallo, ich hätt mal eine Frage kann mir jemand helfen, ich habe hier eine Tabelle, dort werden 2 Filter gesetzt. In einer Spalte sollen anschließend alle sichtbaren Zeilen mit Inhalt gezählt...
  8. In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen: Hallo zusammen Habe meine Daten gefiltert. Nun möchte ich in die erste sichtbare Zeile (Spalte C) springen und dort Daten reinkopieren. Leider schaffe ich es nicht diese Zeile anzusprechen. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden