Office: (Office 2016) Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen

Helfe beim Thema Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche seit Tagen nach der folgenden Lösung, konnte bisher aber leider nichts brauchbares finden. [ATTACH] Ich habe eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von k85pae32, 16. Dezember 2019.

  1. k85pae32 Neuer User

    Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen


    Hallo, ich suche seit Tagen nach der folgenden Lösung, konnte bisher aber leider nichts brauchbares finden.

    Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen Anmerkung 2019-12-16 001954.jpg

    Ich habe eine Tabelle mit unterschiedlichen Währungen und möchte jetzt A2, also die Gesamtsumme in einer Währung zusammengezählt haben.
    Richtige Lösung wäre also 270 CHF. Der Ansatz wäre, rauszufinden welche Zellen in Spalte A Werte haben und die Zeilen dann mit der Spalte D für die Zusammenrechnung verwenden. Die Tabelle wächst natürlich weiter ;)

    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

    VG
    Mark
     
    k85pae32, 16. Dezember 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Mark,

    folgende Formel zB. in Zelle A2 oder D2 eingeben:
    =SUMMENPRODUKT(A3:A10000;C3:C10000)
     
    Exl121150, 16. Dezember 2019
    #2
  3. k85pae32 Neuer User
    Danke Anton, aber leider funktioniert es nicht so. Er rechnet jetzt beide Spalten zusammen und auch die Summe stimmt nicht. Er soll ja nur die Summe aus D verwenden, aber auch nur die, die in B einen Wert haben.
     
    k85pae32, 16. Dezember 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen

    Hola,

    dann nimm Summewenn(). Das Suchkriterium wäre "<>"

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Dezember 2019
    #4
  5. k85pae32 Neuer User
    Klasse steve1da! So funktioniert es prima. Vielen Dank und noch einen schöne Adventszeit. VG Mark
     
    k85pae32, 16. Dezember 2019
    #5
Thema:

Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen - Similar Threads - Gefüllte Zelle erkennen

  2. Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten: Hallo, ich arbeite an einer Datenbank und habe bei verschiedenen Patienten (Spalten) aufgelistet, welche Eingriffe (OPs etc.) durchgeführt wurden (Zeilen). Dafür habe ich in die Entsprechenden...
  3. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  4. Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt: Hallo, ich habe leider nur extrem wenig Erfahrung mit Makros und VBA. Aus diesem Grund habe ich mir etwas zusammengebastelt. Wahrscheinlich etwas zu kompliziert für diejenigen die es können. Und...
  5. CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.: Hallo Zusammen, habe den CommandButton1 mit einem Makro belegt. Möchte aber das der Button nur funktioniert wenn die Zellen B5:B13 mit Werten gefüllt sind. In den Zellen A5:A13 stehen...
  6. Wenn Zelle gefüllt wird, dann Zelle links daneben kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle gefüllt wird, dann Zelle links daneben kopieren: Guten Tag in die Runde, folgende Aufgabe stellt mich vor unlösbaren Problemen. Ich habe ein Tabellenblatt , bei dem in Spalte A fortlaufende Nummern sind. Wenn ich jetzt in Spalte B die nächste...
  7. Makro für wenn Zelle gefüllt dann Nachbarzelle wert eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für wenn Zelle gefüllt dann Nachbarzelle wert eintragen: Hallo Excelspezialisten, Ich bin auf der suche von einem Makro der beim eintragen ( B2 ) von Text, Zeichen oder Zahl in die Nachbarzelle ( B1 ) ein x setzt. Es soll auch beim löschen des B2...
  8. letzte gefüllte Zelle ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    letzte gefüllte Zelle ermitteln: Hallo zusammen, in Spalte A habe ich fortlaufend Tage stehen: 2018-10-01 2018-10-02 2018-10-03 usw. In Spalte B steht jeweils ein Umsatz daneben. Die Tage in Spalte A sind aber weiter im Voraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden