Office: gelöschte Schülerinnen bei Aufgaben

Helfe beim Thema gelöschte Schülerinnen bei Aufgaben in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In meinem Team habe ich als Lehrerin einen Schüler zuerst angelegt, später wieder entfernt/gelöscht. Wenn ich jetzt neue Aufgaben aufgeben, werden sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Irene S. 2020, 9. November 2020.

  1. gelöschte Schülerinnen bei Aufgaben


    In meinem Team habe ich als Lehrerin einen Schüler zuerst angelegt, später wieder entfernt/gelöscht. Wenn ich jetzt neue Aufgaben aufgeben, werden sie automatisch noch immer auch an den entfernten Schüler zugeordnet. Meine Lösung, die Aufgaben jedem Schüler
    der Klasse einzeln zuzuordnen hat den Nachteil, dass diese Aufgaben dann nicht im Kanal Allgemein aufscheinen. Gibt's eine Lösung, den "entfernten" Schüler auch aus der Aufgabenliste zu entfernen? Danke!

    :)
     
    Irene S. 2020, 9. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Irene,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Darf ich wissen, ob Sie sie aus der Exit-Zuweisung oder dem Klassennotizbuch entfernen möchten? Könnten Sie auch sicherstellen, dass der Schüler aus dem Klassenteam entfernt wird, wie im folgenden Artikel beschrieben?

    https://support.microsoft.com/en-us/office/remo...

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo Nik!

    Ich bin genauso vorgegangen, wie im Artikel beschrieben.

    In meinem Team scheint der Schüler NICHT mehr auf!

    ABER er wird bei neuen Aufgaben noch immer automatisch zugeordnet ....

    Auch im Kursnotizbuch ist er angelegt ... ich kann ihn nicht entfernen.

    Danke für deinen Versuch mir zu helfen :)
     
    Irene S. 2020, 11. November 2020
    #3
  4. gelöschte Schülerinnen bei Aufgaben

    Hi Irene

    Versuchen Sie, die App manuell neu zu starten, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen. Klicken Sie nach dem Beenden auf das App-Symbol, um es erneut zu öffnen.

    Außerdem können Sie auf "Teams Web App" https/teams.microsoft.com zugreifen, die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App" verwenden, um Teams in einem Browser zu öffnen und zu überprüfen, ob es funktioniert. Es wird helfen, das Problem mit der Desktop-App
    zu isolieren.

    Bezug

    Nik
     
  5. Hallo Nik - das ändert leider auch nichts. Der Schüler taucht immer wieder auf, auf der Desktop-App und im Browser geöffnet. Ich habe sogar schon die App gelöscht und neu gestartet ...

    Ich bin auch nicht alleine mit diesem Problem - meinen Lehrerkollegen geht es genauso. Auch unser Schul-Informatiker hat bis jetzt keine Lösung gefunden...
     
    Irene S. 2020, 11. November 2020
    #5
  6. Hallo Irene,

    Ich habe einige Tests in meiner Testumgebung ausprobiert, und am Ende hat es gut funktioniert.

    Außerdem habe ich das Microsoft-Dienstdashboard überprüft und sehe keine laufenden Probleme im Zusammenhang damit.

    Ich vermute, dass es ein spezifisches Problem für Ihren Mandanten gibt und das mit dedizierten Microsoft-Teams für Unternehmen untersucht werden muss.

    Sie können sich an Ihren IT-Administrator wenden und den Dienstzustand im Microsoft 365 admin Center überprüfen. Wenn keine Empfehlung oder ein Vorfall mit Dienstverschlechterung gemeldet wird, würde ich vorschlagen, den Supportfall mit Microsoft von admin
    Center aus zu öffnen.

    1. Office 365-Administratoren können eine Serviceanfrage einreichen oder den Support telefonisch kontaktieren:

    2. Melden Sie sich mit Ihrer Administrator Office 365-Benutzer-ID bei Office 365 admin Center an.

    Klicken Sie auf Admin > Support.

    Bezug

    Nik
     
Thema:

gelöschte Schülerinnen bei Aufgaben

Die Seite wird geladen...
  1. gelöschte Schülerinnen bei Aufgaben - Similar Threads - gelöschte Schülerinnen Aufgaben

  2. Filter wird nicht gelöscht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter wird nicht gelöscht?: Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung. Beim...
  3. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  4. Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht: Hallo, ich benutze für meinen Gmail-Account Outlook 2021. Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Postfach bin und zudem der Speicher begrenzt ist, lösche ich alles, was nicht unbedingt...
  5. „Datensatz ist gelöscht”, was tun?

    in Microsoft Access Hilfe
    „Datensatz ist gelöscht”, was tun?: Hallo, ich habe eine Datenbank, die von mehreren Nutzern bearbeitet werden kann. Ab und zu passiert es, dass ein Feld „gelöscht” wird, d.h. der Datensatz wird zwar in der Tabelle noch dargestellt,...
  6. Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Business 2019 und habe via IMAP einige E-Mail-Konten eingebunden, darunter auch mein eigentliches Hauptkonto, ein Gmail-Konto. Ich nutze Outlook nur auf...
  7. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  8. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht: Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden