Office: Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams

Helfe beim Thema Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Community Team, heute Morgen haben wir eine E-Mail erhalten, dass nun geplante Besprechungen in der kostenlosen Teams Version möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Jessica_Th, 27. September 2020.

  1. Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams


    Hallo liebes Community Team,

    heute Morgen haben wir eine E-Mail erhalten, dass nun geplante Besprechungen in der kostenlosen Teams Version möglich sind.

    In der E-Mail war ein Link angegeben, bei welchem die einzelne Schritte zur Planung einer Besprechung aufgeführt sind.

    Möchte ich eine Besprechung in der Zukunft planen, kann ich dies über den Button Besprechung planen machen. Hier kann dann das entsprechende Datum und die Uhrzeit ausgewählt werden. Im Link, bei welchem erklärt wird wie eine solche Besprechung erstellt werden
    kann, wird angegeben, dass man nach der Auwahl des Datums und der Uhrzeit auswählen kann, wie die Besprechung versendet werden soll (z.B. über Outlook). In meiner kostenlosen Temas Version habe ich diese Möglichkeit nicht. Ich kann lediglich diese Besprechung
    über ein Google-Konto versenden oder den Link kopieren und manuell über eine Outlook E-Mail an die jeweiligen Teilnehmer versenden.

    Wenn ich eine Besprechung geplant habe, wie kann ich an dieser Besprechung teilnehmen und werden mir in Teams meine bevorstehenden Besprechungen wo angezeigt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    :)
     
    Jessica_Th, 27. September 2020
    #1
  2. Guten Morgen,

    Wenn Du eine Besprechung planst, und über Google versendest, wird diese im Google Kalender angezeigt.

    Ich nehme an das Du diesen
    Artikel
    bekommen hast?

    Outlook ist Installiert und wird auch verwendet?

    Wenn ja wird das selbe Konto verwendet (für Teams und Outlook)

    Bitte stelle einen Screenshot der Auswahl bereit.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 30. September 2020
    #2
  3. Guten Morgen,



    genau diesen Artikel habe ich erhalten, den Sie in Ihrer Mail verlinkt haben.

    Im Anhang sehen Sie, dass ich nach der Planung einer Besprechung nur die Möglichkeit habe, den Link in eine Zwischenablage zu kopieren, oder die Einladung per Google Konto zu versenden.

    Gearbeitet wird bei uns mit dem Outlook Kalender, ein Google Konto liegt nicht vor.



    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams c02bd538-c826-488f-8669-79c421f3ab5b?upload=true.jpg
     
    Jessica_Th, 30. September 2020
    #3
  4. Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams

    Hallo,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Bitte schicke mir dort die Email Adresse mit der beide Dienste angemeldet sind.

    Hier kannst Du nachlesen wie man die privaten Nachrichten beantwortet.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 30. September 2020
    #4
  5. Hallo Herr Spohr,

    ich habe das gleiche Probleme und würde mich über eine Nachricht freuen, wie die geplante Besprechung angezeigt werden kann, wenn kein google Kalender vorhanden ist.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
     
    ChristianJ123, 8. Oktober 2020
    #5
  6. Hallo Herr Spohr,

    ich habe die gleiche Frage und bitte um Info.

    Gruß

    Jochen Küppers
     
    JochenKüppers, 28. Oktober 2020
    #6
  7. Guten Tag Herr Spohr, mir geht es gleich. Wäre auch dankbar um einen Tipp/eine Antwort. Vielen Dank!
     
    Claudio1267, 4. November 2020
    #7
  8. Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams

    Guten Tag Herr Spohr, mir geht es gleich. Wäre auch um eine Antwort sehr erfreut. Vielen Dank.
     
    MarionKötzner, 23. November 2020
    #8
  9. Mir geht es ebenso - ich nutze die kostenlose Version von Microsoft Teams und kann weder Besprechungen verwalten (sie sind nach dem Erstellen nicht mehr sichtbar) noch kann ich die App Kalender Pro nutzen bzw.
    Einträge erstellen und editieren.

    Bei Kalender Pro erscheint inzwischen gar nichts und nach einer Deinstallation, läösst sich die app nicht mehr einrichten.
    Das klappt ja überhaupt nicht.


    Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams 5b642207-c269-4d45-9930-1758c2c43ddf?upload=true.png

    Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams 95fd3369-1ce8-4c3b-8a1b-d9fda7bc6759?upload=true.png
     
    Martin Böckelmann, 27. November 2020
    #9
  10. Habe das gleiche Problem.

    Habe MS Teams free im Einsatz. Eine Besprechung kann ich planen aber danach nicht mehr aufrufen.

    Bis zum Fenster "Ihre Besprechung ist geplant" kann ich den Link kopieren oder über Google Kalender freigeben. Ich kopiere den Link und schliesse das Fenster. Danach ist die Seite leer, ich kann die Teams Besprechung nicht auswählen. Was ist hier das Problem.
    Haben MS 365 im Einsatz.
     
    RegulaBattaglia, 27. November 2020
    #10
  11. Hallo Herr Spohr,

    ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn Sir mir ebenfalls dabei helfen können, das Problem zu lösen.

    Beste Grüße

    AW
     
  12. Guten Morgen.

    Bitte macht alle einen Verbesserungs Vorschlag hier.

    Damit die Funktionen wieder hinzugefügt werden.

    Bitte entschuldigt die Unanehmlichkeiten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Enignee
     
    Wolf Spohr, 30. November 2020
    #12
  13. Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams

    Martin Böckelmann, 30. November 2020
    #13
  14. Hallo,

    Wenn Ihr dort schaut der letzte Beitrag war von gestern

    Wir hier im Forum können das nur so beeinflussen.

    Ohne den Kalender wird es nur so bleiben und wir hier haben keinen Workaround der das erzwingen kann.

    Deswegen stimmt dort ab und lasst die Entwickler wissen wie notwendig diese Funtkion ist.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Wolf Spohr, 30. November 2020
    #14
Thema:

Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams - Similar Threads - Geplante Besprechungen kostenlosen

  2. Microsoft Teams: geplante Besprechung wird nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: geplante Besprechung wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Besprechung bei Teams geplant. In der Desktop-Anwendung wird diese jedoch nicht angezeigt. Mobil dagegen schon. Ich muss aber die Besprechung...
  3. Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Geplante Besprechungen in der kostenlosen Version von Teams: Hallo, wir haben eine kostenfreie Firmenversion von Teams. Der Kalender fehlt vollends, wie kann ich eine geplante Besprechungen ohne Kalender erstellen? Danke schonmal, A. Heidel...
  4. Geplante Besprechungen jederzeit zugänglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Geplante Besprechungen jederzeit zugänglich: Hallo, wir haben festgestellt, dass unsere SchülerInnen jederzeit über den Einladungslink an einer geplanten Besprechung teilnehmen können, selbst wenn der Termin schon abgelaufen ist. Kann man...
  5. Geplante Besprechungen auf PC nicht sichtbar, auf iPad schon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Geplante Besprechungen auf PC nicht sichtbar, auf iPad schon: Ich habe neben dem "Microsoft Single 365" Abo auch Microsoft Teams in der Gratisversion runtergeladen. Das Planen von Besprechungen funktioniert so weit so gut. Etwas ist mir aufgefallen: Auf dem...
  6. Besprechung ist geplant, ich kann nur nachher den Link zum Einstieg nirgends finden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung ist geplant, ich kann nur nachher den Link zum Einstieg nirgends finden: Hallo, ich kann in Teams eine Besprechung für die Zukunft planen. So weit so gut. Ich kann nur dann in meinem Team den Link nirgends finden. Klar kann ich ihn abspeichern irgendwo aber das kann...
  7. Start einer geplanten TEAMS-Besprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Start einer geplanten TEAMS-Besprechung: Ab wann kann ich mich in eine geplante (Link aus OL-Kalender) einwählen. 1. Als Team-Mitglied 2. Als Gast in einem externen Team Stimmt meine Vermutung, dass erst der Organisator sich...
  8. E-Mail Einladung bei geplanter Besprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    E-Mail Einladung bei geplanter Besprechung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu geplanten Besprechungen. Ich habe eine Besprechung geplant und diese in einem Kanal eines Teams gepostet. Nun hat ein Teil der Mitglieder dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden