Office: GERADE-Funktion

Helfe beim Thema GERADE-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; GERADE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    GERADE-Funktion


    GERADE-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion GERADE in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt Zahl auf die nächste gerade ganze Zahl aufgerundet zurück. Sie können diese Funktion für die Verarbeitung von Elementen verwenden, die zweier sind. Beispielsweise akzeptiert ein Pack Kasten Zeilen mit einem oder zwei Elementen. Der Crate ist voll, wenn die Anzahl der Elemente, die auf die nächste zwei aufgerundet sind, der Kapazität des Crates entspricht.

    Syntax
    GERADE(Zahl)

    Die Syntax der Funktion GERADE weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl    Erforderlich. Der Wert, der aufgerundet werden soll.

    Hinweise
    • Wenn Zahl kein numerischer Ausdruck ist, gibt GERADE den Fehlerwert #WERT! zurück.

    • Unabhängig davon, welches Vorzeichen Zahl hat, wird ein Wert aufgerundet, wenn die Anpassung von Null ausgehend erfolgt. Ist Zahl eine gerade ganze Zahl, erfolgt keine Rundung.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    =GERADE(1,5)

    Rundet 1,5 auf die nächste gerade ganze Zahl auf.

    2

    =GERADE(3)

    Rundet 3 auf die nächste gerade ganze Zahl auf.

    4

    =GERADE(2)

    Rundet 2 auf die nächste gerade ganze Zahl auf.

    2

    =GERADE(-1)

    Rundet -1 auf die nächste gerade ganze Zahl auf.

    -2

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

GERADE-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. GERADE-Funktion - Similar Threads - GERADE Funktion

  2. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  3. Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis): Hallo zusammen Ich bin neu bei Excel und habe eine Frage zu der ich leider keine Anleitung fand. Ich habe einen dynamischen Wochenkalender für die Anwesenheitserfassung der Angestellten erstellt...
  4. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  5. Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen: Hallo, ich bin neu hier und darum erst einmal danke an alle, die sich hier die Mühe machen, unentgeltlich Rat und Hilfe zu spenden. Ich habe ein Dokument in drei Abschnitte geteilt und kann die...
  6. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  7. Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen: Hallo, Wenn Wert G54 ist gerade dann muß G55 leer sein oder Wert in G54 ist ungerade und Wert in G55 ist 2 --> dann ja sonst immer nein. Bis zu dieser Formel bin ich schon gekommen - aber nicht...
  8. gerade zahl in der Wenn-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    gerade zahl in der Wenn-Funktion: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich es machen, dass in der Wenn-Funktion als Wennfrage geguckt wird ob die zahl gerade ist oder ungerade, damit ich dann jeweils eine andere Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden