Office: Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde

Helfe beim Thema Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich bin (wie wohl sehr viele auch) derzeit im Homeoffice und arbeite von Zuhause von meinem privaten PC über Teamviewer auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von KlausMiltner, 23. November 2020.

  1. Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde


    Hallo allerseits,

    ich bin (wie wohl sehr viele auch) derzeit im Homeoffice und arbeite von Zuhause von meinem privaten PC über Teamviewer auf meinem Bürorechner. Wir benutzen Teams in der Firma zur Kommunikation und deshalb habe ich Teams auf meinem Bürorechner und auf meinem
    Dienst-Mobiltelefon installiert.

    Seit ich von zuhause arbeite, habe ich Teams jetzt auch zuhause auf meinem privatem Rechner, von dem ich arbeite, installiert, aber jedesmal, wenn ich via Teams angerufen werde, dann "klingelt" es ausschließlich auf meinem Bürorechner und auf meinem Handy,
    lokal auf meinem privaten Rechner passiert gar nichts.

    Ja, ich bin mit dem selben Account angemeldet, nach einer Weile sehe ich einen entgangenen Anruf und kann auch zurück rufen. Das wird nur langsam lästig, wenn ich jeden Anruf ablehnen und zurückrufen muss.

    Kann ich irgendwo einstellen, welches Gerät bevorzugt werden soll, wenn ich angerufen werde? Oder woran kann das liegen, dass es nicht auf allen Geräten gleichzeitig klingelt?

    Danke und liebe Grüße,

    bleibt gesund!

    PS:

    auf beiden PCs ist die selbe Version installiert, Microsoft Teams Version 1.3.00.30866 (64-Bit).

    :)
     
    KlausMiltner, 23. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi KlausMiltner,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Nach dem Design rufen Teams Sie auf allen angemeldeten Geräten an, d. h., wenn Sie sich bei einem Computer und iPhone angemeldet haben (auch wenn sie sich im Leerlauf befinden), werden Teams alle Ihre Geräte anrufen.

    Ich fürchte, es ist immer noch nicht möglich, ein bevorzugtes Gerät in MS Teams festzulegen, aber dies könnte in der Tat eine gute Funktion sein, die von der Microsoft-Produktgruppe berücksichtigt werden kann.

    Angesichts dieser Situation schlage ich vor, dass Sie Feedback in Microsoft Teams UserVoice
    Microsoft Teams UserVoice. so kann es von einem engagierten Produktteam überprüft werden. Ihr Feedback wird sehr geschätzt, da es hilft, die Funktionalität des Produkts zu verbessern.

    Bezug

    Nik
     
  3. Hi KlausMiltner,

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich einen Diskussionspunkt verpasst habe, und ich werde mich freuen, die Dinge für Sie zu betrachten.

    Bezug

    Nik
     
  4. Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde

    Naja, mein Problem ist immernoch, dass ich in Teams mit meinem Account auf drei Geräten eingeloggt bin: entfernter PC im Büro, Mobiltelefon und mein privater PC zuhause, vor dem ich tatsächlich sitze; wo ich Mikrofon, Kopfhörer und Webcam habe. Und genau
    bei diesem letzten Gerät, dem einzigen Gerät, wo ich es tatsächlich brauchen würde, werden eingehende Anrufe nicht erkannt oder angezeigt. Es "klingelt" nicht, ich kann den Anruf nicht annehmen.

    Ich muss den Anruf auf dem Mobiltelefon ablehnen, dann sehe ich am privaten Rechner einen entgangenen Anruf und kann zurückrufen.
     
    KlausMiltner, 26. November 2020
    #4
  5. Hi KlausMiltner,

    Vielen Dank für seinen Input und Klarheit. Ich werde weiter schauen und versuchen, die Dinge für Sie zu betrachten.

    Zunächst schlage ich vor, dass Sie den App-Cache löschen:

    1. Starten Sie die App manuell neu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen.

    2. Gehen Sie zum Datei-Explorer, löschen Sie alle Dateien an den folgenden Speicherorten:

    • %AppData%-Microsoft-Teams

    3. Klicken Sie auf das App-Symbol, um es erneut zu öffnen.

    Außerdem können Sie auf die "Teams Web App" https/teams.microsoftzugreifen.com verwenden Sie die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App", um Teams in einem Browser zu öffnen und das Ergebnis zu überprüfen. Es wird helfen, das Problem mit der Desktop-App
    zu isolieren.

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde

Die Seite wird geladen...
  1. Gerät priorisieren, wenn ich über Teams angerufen werde - Similar Threads - Gerät priorisieren Teams

  2. Outlook Kontakte mit allen Geräten synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontakte mit allen Geräten synchronisieren: Guten Morgen zusammen, folgendes Szenario: 3 Client PC's an allen PC's ist Outlook installiert. Max Mustermann (m.mustermann@web.de) legt an seinem PC 5 Kontakte an. Mara Mustermann...
  3. Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0269&SUBSYS_15587A14 &REV_1002\4&b9231c6&0&0001" ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0269&SUBSYS_15587A14 &REV_1002\4&b9231c6&0&0001" ...: Ich bekomme einfach nicht den Stereomix Realtik High Definiti installiert und en Realtik HD Audio Manager, Habe das Terra Notebook 17" mit Windows 10 ,64 bit Kann keine Bildschirmaufnahmen...
  4. Kamera funktionert nur in Teams plötzlich nicht mehr (Gerät Lenovo ideapad 302s)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera funktionert nur in Teams plötzlich nicht mehr (Gerät Lenovo ideapad 302s): Hallo, ich nutze Teams seit mehreren Monaten für die Uni. Ich hatte nie Probleme, aber seit einigen Wochen wird einfach kein Bild mehr von mir angezeigt bzw. die Kamera funktioniert trotz...
  5. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. wie kann ich Fehler beheben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. wie kann ich Fehler beheben: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Kann keine Updates durchführen, wie kann ich den Fehler beheben? 676268a4-95e0-41db-9bbc-da45395ca9f1
  6. Abschalten des Lautsprechers am Gerät während einer Teams-Besprechung bei gleichzeitiger ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abschalten des Lautsprechers am Gerät während einer Teams-Besprechung bei gleichzeitiger ...: Folgendes Problem gibt es im Rahmen von Teams-Besprechungen mit einer Schulklasse: Wenn der Unterricht am Board (geteilter Bildschirm mit Tafelbildern, Lautsprecher des Boards zur Kommunikation...
  7. Anmeldung auf mobile Gerät

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung auf mobile Gerät: Hallo, ich habe nun mein Schulipad bekommen und kam bis zueingeben des Codes. Teams fragt nach einem Code, ich bekomme auch einen, aber anscheinend den falschen. Ich gebe ihn immer korrekt ein...
  8. MS Teams nutzt nicht die für Sound in Windows eingestellten Geräte

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams nutzt nicht die für Sound in Windows eingestellten Geräte: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich MS Teams starte und mich anmelde, wird immer mein Oculus Rift VR-Headset als Sound Eingabe/Ausgabe benutzt. Unter Windows ist meine Soundkarte als Standart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden